So wie sich das liest, hast du ja noch eine Xbox (Series X?) mit Laufwerk. Die wird ja nicht magisch ersetzt. ^^
Das ist eben nur eine Revision.
Wo gibt es denn ein historisches Beispiel dass beide Varianten (Vor-Revision und Revision) länger parallel gelaufen wären? Also abseits von "wir verkaufen noch Lagerbestände ab".. was natürlich schon mal dauern kann?
Die machen doch die Revision auch, um Produktionskosten zu sparen.. dass die 2 Varianten der selben Konsole parallel länger laufen lassen, glaube ich nicht.
Gut möglich auch, dass es ein externes Laufwerk geben wird.
Sieht bisher aber eher dürftig aus, das Wording in den Dokumenten klang doch arg nach "digital only"...
Wenn auch etwas vage.
The document doesn’t address this, other than to list “all-digital ecosystem” as part of Microsoft’s goal to “maintain technology leadership and innovation.”
Quelle: Polygon
Eine ersatzloses Streichen eines Laufwerks innerhalb einer Generation wird sich kein Konsolenanbieter trauen und leisten können.
Siehe oben. Klingt schon arg danach. "all-digital ecosystem" und so.
Dann wird die nächste Gen wahrscheinlich die letzte für dich.
Kannst du fest einplanen IMHO. Die Tage sind schon länger gezählt.
Hmm Bluetooth und WiFi Update pfft aber was ist mit Hardware Update? Mehr Leistung, schnellerer Processor Cpu/gpu?? WiFi nutzt eh keiner in Deutschland der Shooter spielt. Dafür ist es zu anfällig für Signalstörungen es sei denn man kauft direkt auch nen neuen teuren Router dazu. Also nur für ein RAM und Connection Update ne neue Console zu bringen würd ein Flop zumal ne PS5 pro noch aussteht.
Es wird primär darum gehen das Ding kostengünstiger zu gestalten zu einem guten Teil, der UVP soll ja erstmal ähnlich bleiben. Sie können das Laufwerk weglassen, die Optimierungen in den anderen Bereichen vereinfachen die Kühlung vermutlich, und der Rest kostet auch nicht so viel an Upgrades, das nimmt man halt mit.
Das Ding ist eine Revision die die alte, teurere Variante ersetzt, es ist keine "Pro". Ich glaube auch nicht, dass MS ernsthaft damit kalkuliert die Playstation angreifen zu können, die wissen schon dass die Schlacht schon geschlagen ist.
Bin jetzt zwar seit fast zwei Jahren wieder auf PC und kaufe da auch alles Digital (geht ja nicht anders) aber eine Konsole ohne Laufwerk würde ich trotzdem nicht kaufen.
Weiß auch nicht warum man freiwillig auf ein Laufwerk verzichten sollte. Hat in meinen Augen nur Nachteile.
Wie gesagt, ich denke der Drops ist gelutscht.
Playstation wird das noch einmal mit einem ausgelagerten Laufwerk bedienen vermutlich. Und diese "Anflansch - Lösung" sagt meiner Meinung nach schon alles. Dann wird auch Schluss sein.