Seite 15 von 25 ... 51314151617 ...
474Gefällt mir
  1. #281
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass das ein Argument ist. Ich kenne mich z.B. auch mit diversen Begriffen aus der lokalen Nazi-Szene aus. Das macht aus mir doch aber keinen Nazi Genauso wenig bin ich linksextrem, nur weil ich diverse Begriffe aus dieser Richtung kenne.
    Bei Jemand der sie dermaßen verinnerlicht hat und sie zudem benutzt sieht das dann schon etwas anders aus !
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  2. #282
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.880
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Bei Jemand der sie dermaßen verinnerlicht hat und sie zudem benutzt sieht das dann schon etwas anders aus !
    Eher nicht, nein. Aber gut. Belassen wir es dabei.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  3. #283
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Ich finde die 10/10 gerechtfertigt, bin aber eher Fan der alten 100er Skala. Da würde ich aktuell wohl 93% geben.
    Da ist sie wieder, das inflationäre >9 =10 "System" wird der Höchstzahl aber nicht im Ansatz gerecht !
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  4. #284
    richteryo
    Gast
    Hier wird gut erklärt warum man bei negativen Bewertungen des Spiels nicht direkt Homophobie oder sonstiges vermuten muss. Einfach mal n top Review das erklärt warum es eben kein 10/10 Spiel ist. Und wenn man dann mal weiter denkt, könnte man vermuten das so manch einer mit einer extrem niedrigen Bewertung, einfach nur gegen die übertriebenen 10/10 Bewertungen ankämpfen will.

    Video enthält Spoiler!

    https://www.youtube.com/watch?v=vFzrDgMTLvo
    Kashban und loud_noises haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #285
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Eher nicht, nein. Aber gut. Belassen wir es dabei.
    Och nee das ist enttäuschend, ich hätte jetzt erwartet das Du das erwähnte rechte Vokabular jetzt auch regelmäßig einstreust um Deine Aussage zu untermauern.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  6. #286
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von richteryo Beitrag anzeigen
    Hier wird gut erklärt warum man bei negativen Bewertungen des Spiels nicht direkt Homophobie oder sonstiges vermuten muss. Einfach mal n top Review das erklärt warum es eben kein 10/10 Spiel ist. Und wenn man dann mal weiter denkt, könnte man vermuten das so manch einer mit einer extrem niedrigen Bewertung, einfach nur gegen die übertriebenen 10/10 Bewertungen ankämpfen will.
    Darf ich kurz erklären, warum ich diese Sicht falsch finde? Lass uns mal als gegeben nehmen, dass aus den Gründen aus Deinem Video das Spiel für nicht so gut gehalten werden kann. Find ich voll okay. Was ist es dann, eine 7? Nur als Beispiel. Dann gibt man eine 7, und am Ende kommt ein Durchschnitt raus. ABER. Diese Gründe können ja für den anderen genau die Gründe sein, dass er oder sie das Spiel so feiert, oder? Für den ist es dann eine 10. Er gibt eine 10. Es wäre bescheuert, wenn er eine 20 gibt, damit er die 0 ausgleicht, die die 10nen ausgleichen, damit eine 7 rauskommt.

    Was ich sagen will. Dir sei Deine Sicht unbelassen, voll okay. Dass Du anderen nicht zugestehst, dass sie es anders sehen und Dich ermutigt fühlst, gegen deren Meinung "kämpfen" zu müssen finde ich grund-verkehrt. Beste Grüße

  7. #287
    Benutzer

    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    85
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von loud_noises Beitrag anzeigen
    Ok. Da sind wir halt unterschiedlicher Auffassung.

    Ich hab das vor ein paar Seiten ausgeführt. Die Persönlichkeit ist nicht vom Körper abhängig. Das stimmt. Aber bestimmte Tendenzen werden durch den Körperbau, Hormone und Gehirnaktiväten "begünstigt".

    Anerlentes wiederrum kann auch den Körper prägen siehe Zusammenhang Erziehung und Depressionen oder Traumata.

    Jeder psychischer Zustand hat zwei Seiten:
    - die rein geistliche, Verstandesseite
    - eine biochemische Seite

    War jemand zu lange depressiv, kann es sein das er trotzdem noch depressiv bleibt, obwohl er vom Verstand her komplett geheilt ist.
    Dann braucht er Medikamente um die Biochemie wieder einzupegeln. Das kann Monate dauern oder sogar Jahre dauern.

    Die Biochemie insgesamt hat also Einfluss auf unser Gefühlsleben. Das Gefühlsleben hat widerum Einfluss auf unser Handeln.
    Nicht vollständig aber es ist ein Teil.

    Da Mann und Frau unterschiedliche Biochemie aufweisen, wird auch der Körper leicht unterschiedlich gesteuert, was widerum zu etwas anderen Tendenzen führt.

    Das ist die Theorie. Wie stark diese Auswirkungen sind, da streiten sich die Wissenschaftler.

    Von "kaum" (Gender Studies) bis zu "50%" (herkömmliche Wissenschaft).
    Es kann auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

    Gemeint ist im Prinzip: wenn man dein komplettes Wissen, deinen Geist in einem anderen Körper transformieren könnte, würdest du dich anders fühlen und somit auch andere Handlungstendenzen entwickeln (sogar bei gleichem Geschlecht).
    Umso länger du in diesen neuen Körper wärst, umso mehr würde sich das zeigen.
    So, als ob du plötzlich irgendwelche kleine Dosen Drogen jeden Tag einnimmst. Was ja auch so ist, da jeder Körper eine unterschiedliche Menge eigener Drogen produziert.
    Sieh dir an, wie sich teilweise das Verhalten von langjährigen Drogenkonsumenten verändert. Nur ist es hier sanfter.

    Diese Handlungstendenzen sehen einige Wissenschaftler als den Ursprung in der Entwicklung der (traditionellen) Rollenverteilung.

    Kann man in Frage stellen. Sind sich die Wissenschaftler auch uneinig.
    Meine Ansicht ist eben: der körperliche Unterschied von Mann und Frau ist größer als allgemein angenommen und somit trägt der Körper sehr viel bei um Handlungstendenzen zu erzeugen.
    Ich habe das bei meinen Studien mit ADHSlern festgestellt, die ebenfalls leichte Abweichungen im Gehirn aufweisen und dadurch ganz typische Impulse (geschlechtsübergreifend) Aufzeigen.
    Diese Tendenzen sind eindeutig belegbar und der Unterschied zwischen Mann und Frau ist im Gehirn größer als zwischen ADHSler und nicht-ADHSler gleichen Geschlechts.

    Menschen können sich allerdings geistlich gegen diese Tendenzen stellen und andere Richtungen einschlagen (zum Großteil).
    Dazu ist ein Tier nicht fähig.
    Einer der großen Unterschiede.

    Wie gesagt ganz sicher beweisen kann das aber niemand. Es gibt aber schon sehr viele Indizien dafür.

    Bei der sexuellen Prägung (homo, hetero, was auch immer) konnte bisher noch nichts körperliches festgestellt werden.
    Man vermutet die ersten drei Lebensjahre sind sehr ausschlaggebend aber im Endeffekt weiß man es auch nicht.
    Ich denke das für Menschen die geistige Seite die entscheidende ist. Wie stark sich die Biochemie von Frauen und Männern unterscheidet ist nicht exakt bewiesen. In Studien lässt sich allerdings feststellen das auch hier der Homo Sapien relativ flexibel ist. So gibt es Frauen mit starken Testosteron Gehalt und Männer mit einem hohen Östrogen Spiegel. Es gibt Frauen mit einem Kreuz wie Bauarbeiter und Männer mit sehr schönen langen Beinen. Es lässt sich nicht pauschal sagen, das die Biochemie von Mann und Frau sich unterscheiden, aber es lässt sich sagen, das es von Mensch zu Mensch so ist. Dein Menschenbild würde uns ja zu Biorobotern erklären, die nur wenig Einfluss auf sich selbst haben. Dies würde ich aber bestreiten. Sieh dir viele gehandycapte Leistungssportler an, die z.B durch Unfall mit einer völlig neuen Körperlichkeit zu Recht kommen müssen und es trotzdem auf ihre Art meistern. Wenn dem so wäre wie du sagst, müssten die ja alle unter einer extrem gestörten Biochemie leiden. Doch dem ist nicht so. Du hast mir zugestimmt das unser Geist universell ist dann muss es unsere Sexualität ebenfalls sein. Jedenfalls wenn man sich seiner bewusst ist und seine Sexualität auch fern ab seiner genetischen Prägung auslebt, wenn es diese überhaupt gibt. In Folge muss der Mensch von Natur aus Bi Sexuell sein, alles weitere ist gesellschaftliche und soziale Prägung. Denn erklär du mir doch mal warum der Hetero Sexuelle Mann in der Regel seinen besten Freund mega schön findet, aber wenn der gleiche an einem anderen Mann hängt Grottenhässlich ? Würde der Hetero sexuelle Mann sich selbst wirklich lieben, so müsste er kurz um auch andere Männer lieben, zumindest die, in denen er sich selbst wiederfindet.- Frauen lieben sich selbst wahrhaft, weshalb viele Frauen auch andere Frauen schön finden und sich auch sexuelle Kontakte untereinander vorstellen können. Dieser Anteil ist bei Frauen nach Befragungen viel größer als bei Männern. Der Hetero Sexuelle Mann ist dazu verflucht hauptsächlich seine Frau schön zu finden. Schön das du mir zustimmst das Menschen sich gegen diese Tendenzen, wie groß sie dann auch tatsächlich sein mögen, stellen können. Das beweist doch meine und die Gender These. Denn wie willst du in Zukunft alle anderen die von dieser Norm abweichen nennen ? Und wie sollte man das überhaupt noch in Zukunft tun? Haben die Hetero Sexuellen jetzt nicht einfach zu Kenntnis zu nehmen, das die Norm sich massiv erweitert hat ? Durch Beharrung auf diese Unterschiede werden Menschen die sie eher verwischen ausgegrenzt. Deshalb werden auch noch heute Jungs die eher Feminin sind ausgegrenzt und das auch von Frauen. Dagegen will Gender was tun. Und die Norm auf alle erweitern die in unserer Mitte sind. Ich finde diese Ziele mehr als respektabel und unterstzützenswert

  8. #288
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Wohl kaum !
    Wenn eine 9,2 zur 10 wird, müßte eine 0,2 zur 1,0 werden und die 0 ganz ausscheiden.

    Alles pauschal auf die nächste Ganzzahl aufzurunden ist ohnehin albern.

    Wenn eine >9,5 zur 10 wird wäre das sicherlich OK, weil Ausnahmesituation genug.
    Ob 92/94/96 spielt für die Diskussion ansich ja überhaupt keine Rolle siehe den Rest des Beitrages.
    OldMCJimBob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  9. #289
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder, das inflationäre >9 =10 "System" wird der Höchstzahl aber nicht im Ansatz gerecht !
    Gab es hier nicht mal den "Wertungsfanatiker"? Mit dem hättest Du sicher Spaß gehabt!

    ...wahrscheinlich ist er an dem Tag verstorben, als das neue 10er System eingeführt wurde

  10. #290
    richteryo
    Gast
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Darf ich kurz erklären, warum ich diese Sicht falsch finde? Lass uns mal als gegeben nehmen, dass aus den Gründen aus Deinem Video das Spiel für nicht so gut gehalten werden kann. Find ich voll okay. Was ist es dann, eine 7? Nur als Beispiel. Dann gibt man eine 7, und am Ende kommt ein Durchschnitt raus. ABER. Diese Gründe können ja für den anderen genau die Gründe sein, dass er oder sie das Spiel so feiert, oder? Für den ist es dann eine 10. Er gibt eine 10. Es wäre bescheuert, wenn er eine 20 gibt, damit er die 0 ausgleicht, die die 10nen ausgleichen, damit eine 7 rauskommt.
    Kommt halt darauf an was man von Bewertungen erwartet. Objektiv betrachtet ists halt keine 10/10, da kann man sagen was man will. Subjektiv kann jeder halt jeder wie er mag seine 10/10 vergeben. Allerdings brauch man dafür kein Bewertungssystem, weil subjektive Bewertungen von fremden Menschen die ich nicht kenne und einschätzen kann, mir bei meiner Kaufentscheidung nicht helfen können.

    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Dass Du anderen nicht zugestehst, dass sie es anders sehen und Dich ermutigt fühlst, gegen deren Meinung "kämpfen" zu müssen finde ich grund-verkehrt. Beste Grüße
    Bitte was? Lies meinen Text nochmal. Alles was ich sagen wollte, ist das man hinter negativen Bewertungen nicht direkt nur LGBT hate vermuten soll und hab dafür eben ein Video von nem Review gelinkt, weil der Typ sich besser formulieren kann als ich. Keine ahnung was du dir da noch dazu gereimt hast, um solche Behauptungen aufzustellen.

  11. #291
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von richteryo Beitrag anzeigen
    Kommt halt darauf an was man von Bewertungen erwartet. Objektiv betrachtet ists halt keine 10/10, da kann man sagen was man will. Subjektiv kann jeder halt jeder wie er mag seine 10/10 vergeben. Allerdings brauch man dafür kein Bewertungssystem, weil subjektive Bewertungen von fremden Menschen die ich nicht kenne und einschätzen kann, mir bei meiner Kaufentscheidung nicht helfen können.
    Der Fehler ist doch aber, dass Du Dir anmaßt darüber zu urteilen, was objektiv und subjektiv ist. Ich finde, die 10ner Bewertungen sind gerechtfertigt. Und nun? Jetzt habe ich ganz objektiv nicht recht, weil Du subjektiv wie objektiv...ja was denn eigentlich? Du hast halt Deine Meinung, ich habe meine, andere Spieler haben eine andere. Und am Ende kommt ein Durchschnitt dabei raus, wie gesagt. Du findest es angebracht, den Durchschnitt zu manipulieren? Weil Du anderer Meinung bist? C´mon...


    Zitat Zitat von richteryo Beitrag anzeigen
    Bitte was? Lies meinen Text nochmal. Alles was ich sagen wollte, ist das man hinter negativen Bewertungen nicht direkt nur LGBT hate vermuten soll und hab dafür eben ein Video von nem Review gelinkt, weil der Typ sich besser formulieren kann als ich. Keine ahnung was du dir da noch dazu gereimt hast, um solche Behauptungen aufzustellen.
    Naja, Du hast halt "Und wenn man dann mal weiter denkt, könnte man vermuten das so manch einer mit einer extrem niedrigen Bewertung, einfach nur gegen die übertriebenen 10/10 Bewertungen ankämpfen will. " geschrieben und das klang so, als fändest Du das (also das "dagegen Kämpfen") verständlich. Warum es das nicht ist habe ich ja jetzt bereits zweimal geschrieben.

  12. #292
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.880
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Och nee das ist enttäuschend, ich hätte jetzt erwartet das Du das erwähnte rechte Vokabular jetzt auch regelmäßig einstreust um Deine Aussage zu untermauern.
    Ich mag dich zwar, aber so sehr dann doch wieder nicht, als dass ich dir diesen Gefallen tue.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  13. #293
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.336
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Man merkt eindeutig auf welcher Seite Du beim Thema stehst (machst Du das "Hauptberuflich"?) ... so viel neue "kreative" Worte wie bei Dir mußte ich noch nie nachschlagen, ich wußte nicht einmal das es sowas gibt.

    So "liberal" wie Du hier vorgibst ist Deine Position jedenfalls nicht, Du kennst Dich viel zu sehr mit speziellen Schagwörtern des einen extremen Lagers aus um nicht genau das zu vertreten.

    Edith:
    Oh, es ist nicht nur mir aufgefallen.
    Witzigerweise mag mich das "linksextreme" Lager auch nicht so wirklich leiden, da ich marxistische Positionen als von vorgestern ablehne, Unternehmertum grundsätzlich ganz dufte finde, Privateigentum als schützenswert und Steuererhöhungen so ätzend, wie der Teufel das Weihwasser.
    Rabowke und RedDragon20 haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  14. #294
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    842
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Was mich nach 14 Seiten noch interessieren würde: Wer hat das Spiel jetzt eigentlich schon gespielt und was für eine Wertung würdet ihr vergeben?
    Zählen auch komplett angeschaute Let's Plays von TLOU 2?
    Ist vielleicht nicht dasselbe, ich kann aber mit meinem Gamepad am PC währenddessen so tun, als würde ich steuern.
    Dann eine 6/10.

    Gleich #300...
    Kashban hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #295
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    Zählen auch komplett angeschaute Let's Plays von TLOU 2?
    Ist vielleicht nicht dasselbe, ich kann aber mit meinem Gamepad am PC währenddessen so tun, als würde ich steuern.
    Dann eine 6/10.
    Ein Lets-Play von Civilization bringt mich nachhaltig zum Einschlafen, selber spiel ich aber immer "nur noch eine Runde" - insofern wär ich ja Verfechter der Ansicht, dass nur selber Spielen zählt Aber 6/10, schonmal eine zweite Meinung im Raum

  16. #296
    richteryo
    Gast
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist doch aber, dass Du Dir anmaßt darüber zu urteilen, was objektiv und subjektiv ist. Ich finde, die 10ner Bewertungen sind gerechtfertigt. Und nun? Jetzt habe ich ganz objektiv nicht recht, weil Du subjektiv wie objektiv...ja was denn eigentlich? Du hast halt Deine Meinung, ich habe meine, andere Spieler haben eine andere. Und am Ende kommt ein Durchschnitt dabei raus, wie gesagt. Du findest es angebracht, den Durchschnitt zu manipulieren? Weil Du anderer Meinung bist? C´mon...




    Naja, Du hast halt "Und wenn man dann mal weiter denkt, könnte man vermuten das so manch einer mit einer extrem niedrigen Bewertung, einfach nur gegen die übertriebenen 10/10 Bewertungen ankämpfen will. " geschrieben und das klang so, als fändest Du das (also das "dagegen Kämpfen") verständlich. Warum es das nicht ist habe ich ja jetzt bereits zweimal geschrieben.
    Toll das du gerne erwähnst das jeder seine Meinung hat usw. . Es geht bei einer objektiven Bewertungen aber nicht um deine Meinung. Und wenn du findest das 10/10 gerechtfertigt sind, dann hast du ganz objektiv betrachtet eben nicht recht. Das kann dich noch so traurig machen, es ist nunmal so.

    "das klang so, als fändest Du das" alles klar

  17. #297
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Witzigerweise mag mich das "linksextreme" Lager auch nicht so wirklich leiden, da ich marxistische Positionen als von vorgestern ablehne, Unternehmertum grundsätzlich ganz dufte finde, Privateigentum als schützenswert und Steuererhöhungen so ätzend, wie der Teufel das Weihwasser.
    So schwarz/weiss bin ich nun wirklich auch nicht alles final nach rechts/links aufzuhäufen.
    Ich finde sogar diese politische Differenzierung als totalen Rohrkrepierer, da ich zu verschiedenen Themen völlig unterschiedliche Ansichten habe, da ist von links bis rechts (von den jeweiligen Extremen mal abgesehen) eigentlich alles dabei.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  18. #298
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.336
    Um ehrlich zu sein, kann ich das Spiel gar nicht beurteilen, da es mich gar nicht wirklich interessiert.

    Der Hauptgrund dafür ist, dass ich erstens gar keine Playstation (mehr) besitze und zweitens Spiele/Filme mit Zombie-Thematik (ja guuuut, sind "Pilzinfektionen" in TLOU, aber letztlich dasselbe in Grün) wirklich null interessieren.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  19. #299
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von richteryo Beitrag anzeigen
    Toll das du gerne erwähnst das jeder seine Meinung hat usw. . Es geht bei einer objektiven Bewertungen aber nicht um deine Meinung. Und wenn du findest das 10/10 gerechtfertigt sind, dann hast du ganz objektiv betrachtet eben nicht recht. Das kann dich noch so traurig machen, es ist nunmal so.
    Ich check immer noch nicht ganz, woran Du die Objektivität festmachst? Wie oben schonmal geschrieben: Die Punkte, die in dem Video als objektiv scheiße beschrieben werden sind die selben Punkte, die andere Leute feiern. Da gibt es keine Objektivität, das ist ja gerade die Kunst an dem Spiel: Es polarisiert! Die einen finden es richtig scheiße, die anderen richtig geil. Das ist Geschmack. Da gibt es kein richtig und falsch oder objektiv subjektiv. Objektiv könntest Du Dir die Technik vornehmen etc. aber das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Einzelteile und die Bewertung im höchsten Maße von den eigenen Vorlieben geprägt. Mir scheint, Du überhöhst Dich hier selbst, indem Du Deine Meinung nicht als Meinung, sondern als Fakt deklarierst.

  20. #300
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.336
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Ich check immer noch nicht ganz, woran Du die Objektivität festmachst? Wie oben schonmal geschrieben: Die Punkte, die in dem Video als objektiv scheiße beschrieben werden sind die selben Punkte, die andere Leute feiern. Da gibt es keine Objektivität, das ist ja gerade die Kunst an dem Spiel: Es polarisiert! Die einen finden es richtig scheiße, die anderen richtig geil. Das ist Geschmack. Da gibt es kein richtig und falsch oder objektiv subjektiv. Objektiv könntest Du Dir die Technik vornehmen etc. aber das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Einzelteile und die Bewertung im höchsten Maße von den eigenen Vorlieben geprägt. Mir scheint, Du überhöhst Dich hier selbst, indem Du Deine Meinung nicht als Meinung, sondern als Fakt deklarierst.
    Ich denke, man kann objektiv feststellen, dass TLOU2 handwerklich wirklich hervorragend produziert ist. Ob das Spiel dann trotzdem jemanden persönlich anspricht, oder eben eher nicht, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
    Ich jedenfalls habe keine Probleme, ein Spiel gleichzeitig für seine herausragende Qualität zu würdigen, umgekehrt aber trotzdem kein Interesse daran zu haben, es zu spielen.
    LesterPG und loud_noises haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



Seite 15 von 25 ... 51314151617 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •