• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

David Bowie mit 69 Jahren an Krebs gestorben

M

MichaelG

Gast
Eine weitere Legende verläßt die Bühne. Möge er in Frieden ruhen. :(

Im Alter von 69 Jahren: Sänger David Bowie ist tot - Musik - FOCUS Online - Nachrichten

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich als Gamer an David Bowie denke, kommt mir wohl auf ewig das grandiose Intro von NHL 99 in den Sinn.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mir sind am ehesten seine beigesteuerten Songs zum Film "Die Reise ins Labyrinth" hängengeblieben.
 
R.I.P.
Schade, wieder einer Weg der Musikgeschichte geschrieben hat.
Ich fand damals immer Sound and Vision richtig toll. Lief bei mir auf dem Plattenspieler immer in Endlosschleife.
 
Einer meiner musikalischen Helden. :|

Auch wenn ich die Anfänge nicht mitgekriegt habe, war ich doch Feuer und Flamme für die Kassette, die mein Bruder sich gekauft hatte. Auch wenn ich erst Jahre später, als ich mich von zu Hause abnabelte und bei einem Freund wohnte, der mehrere Bowie CDs hatte, meine Liebe zur der Vielfalt seiner Musik fand.
Im Laufe der Jahre habe ich mir eine umfangreiche Sammlung seiner Alben und diverser Soundtrackbeiträge zugelegt, an deren vorläufigem Ende er mit dem letzten Song seines letzten Studio Albums vor einer langjährigen Pause einen perfekten leisen Ausklang einer derart lebendigen Karriere geliefert hätte.

Und als man schon gar nicht mehr mit im gerechnet hat, meldete er sich mit einen Paukenschlag zurück und zeigt auch nochmal künstlerisch, was für ein Ausnahmemusiker er war.


Statistik:
Er hatte trotz oder gerade wegen seiner Vielseitigkeit in sechs aufeinanderfolgenden Jahrzehnten mindestens einen Top 20 Hit und erreichte in fünf Jahrzehnten davon die Top Ten.
Seine Best Of Alben haben es in fünf aufeinanderfolgenden Jahrzehnten ebenfalls in die Top Ten geschafft.
Das soll erst mal wer nachmachen.


Sein letztes Musikkvideo:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich habe eben festgestellt, dass sein letztes Album Blackstar, das vor paar Tagen erschienen ist, auch im Paket bei Amazon Prime enthalten ist.
Wer also Primekunde ist, kann es sich ja mal anhören.
 
Sein letztes Musikkvideo

Selbst seinen Tod beging er auf künstlerische Weise. Er wusste ja schon was auf ihn zukommt und das Album ist ein letztes Statement, seine Verabschiedung. Finde ich immens beeindruckend. Schön, dass er das noch vollenden konnte.

Vielleicht war es ja auch das, was ihn noch so lange durchhalten ließ. Diese letzte Inszenierung.
Es gibt derzeit unmengen Artikel zu Bowie, aber diesen hier, über genau diesen Aspekt des neuen Albums, finde ich sehr gelungen: Der Tod als Kunstwerk - SPIEGEL ONLINE

Der Titelsong des Albums ist genauso düster, wenn auch schräger und nicht ganz so eingängig.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mich wundert ja, dass die nicht Google/GEMA gesperrt sind. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album ist eh wieder so ein neues (letztes) Experiment von ihm. Teils mit jazzigem Einschlag...
 
Im Musik-Bereich beginnt das neue Jahr ja ziemlich traurig, erst Lemmy, dann Bowie

ach ne Lemmy war ja noch 2015, dachte das war auch schon 2016, naja trotzdem innerhalb von knapp 14 Tagen 2 Legenden die diese Welt verlassen haben
 
Welcher war das? Wenn man auf Twitter nicht angemeldet ist, dann sieht man das nicht.
 
man sollte bedenken das Tweet of God kein Christlicher Account ist sondern eher Lustig, was so bittersweet macht
 
man sollte bedenken das Tweet of God kein Christlicher Account ist sondern eher Lustig, was so bittersweet macht
Nun ja, ein Tweet als "God" ist in den Augen Gläubiger ja Blasphemie. Logisch, daß der Account nicht ernst gemeint ist.
 
Kleiner Tipp: Das neue Album gefällt mir in anderer Reihenfolge besser:

1. 'Tis a pity she was a whore
2. ★
3. Dollar days
4. I can't give everything away
5. Sue (or in a season of crime)
6. Girl loves me
7. Lazarus
 
Zurück