• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox will Playstation nicht zerstören - behauptet Microsoft

@FeralKid
Kannst du auch mal was anderes als einfach nur nachzuplappen?
Nein, du bist dumm ... nein, du hast es nicht verstanden ....du bist oben links im Dunning Kruger ?

Und keine Sorge, ich weiß ganz genau, wenn ich was nicht weiß und das ist sogar recht oft der Fall ?
Du scheinst das aber nicht zu wissen und das sorgt dann halt für einen gewissen Unterhaltungswert ?

Wenn du mal gelernt hast Texte richtig zu lesen und zu verstehen, dann kommst du vllt auch mal darauf, wieso deine eigene Quelle dir widerspricht. Ich hab noch Hoffnung, dass du das mal lernst. Mit jedem weiteren Kommentar von dir stirbt diese Hoffnung aber immer ein kleines Stück ?

btw.
Hab ich schon mehrmals geschrieben, dass die Xbox-Sparte mehr MAU hat als die Playstation-Sparte. Mich triggert das halt nur nicht so wie dich. Ich hab kein Problem damit ?
Du verstehst halt nicht, dass Xbox nicht gleich Xbox Live/Network ist, sondern alles, was mit Gaming zu tun hat. Deshalb macht die ganze "Diskussion" mit dir auch keinen Sinn.
 
@FeralKid

Hab ich schon mehrmals geschrieben, dass die Xbox-Sparte mehr MAU hat als die Playstation-Sparte. Mich triggert das halt nur nicht so wie dich. Ich hab kein Problem damit ?
Du verstehst bloß nicht, dass Xbox nicht gleich Xbox Live/Network ist. Deshalb macht die ganze "Diskussion" mit dir auch keinen Sinn.
Na ist doch schön. Immerhin.

Spielt übrigens keine Rolle denn das Xbox Network hat ebenfalls mehr MAUs als das PSN.
Lies dir die Quelle durch, das ist einfach Fakt.

Apropos. Wo bleibt deine Quelle bzgl Minecraft? ?
Glaube irgendwie da kommt nix mehr...

Auf das andere Geschwurbel gehe mal nur am Rande ein. Wenn du dich selbst für intelligent hältst, super. Das freut mich für dich. Beweisen konntest du das aber leider nicht. Im Gegenteil pure Ignoranz und verbittertheit ist das einzige was von dir kommt.

Das ihr Sony Trolle in der Überzahl seid, bedeutet noch lange nicht das ihr im Recht seid. Dafür müsstet ihr erstmal lernen sachlich zu bleiben und Fakten anerkennen. Sonst ist halt schwierig so eine Diskussion. Zumindest da gebe ich dir recht.
 
Apropos. Wo bleibt deine Quelle bzgl Minecraft? ?
Glaube irgendwie da kommt nix mehr...
Hab ich schon drölftausend mal verlinkt. Nochmal werde ich das bestimmt nicht machen. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern. Wenn du endlich gelernt hast Texte zu verstehen, dann findest die Quelle vllt auch mal ?
Btw. kannst auch mal nochmal einen Blick in deine eigene Quelle werfen. Einfach mal nach Minecraft in dem Artikel suchen ?

Auf das andere Geschwurbel gehe mal nur am Rande ein. Wenn du dich selbst für intelligent hältst, super. Das freut mich für dich. Beweisen konntest du das aber leider nicht. Im Gegenteil pure Ignoranz und verbittertheit ist das einzige was von dir kommt.
Eigentlich halte ich mich nicht für intelligent, hab das auch nirgends behauptet, aber gut... das zeigt halt einmal wieder dass du teils Texte nicht richtig liest oder auch nicht verstehst bzw. absichtlich nicht verstehen willst ?
 
Hab ich schon drölftausend mal verlinkt. Nochmal werde ich das bestimmt nicht machen. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern. Wenn du endlich gelernt hast Texte zu verstehen, dann findest die Quelle vllt auch mal ?
Btw. kannst auch mal nochmal einen Blick in deine eigene Quelle werfen. Einfach mal nach Minecraft in dem Artikel suchen ?


Eigentlich halte ich mich nicht für intelligent, hab das auch nirgends behauptet, aber gut... das zeigt halt einmal wieder dass du teils Texte nicht richtig liest oder auch nicht verstehst bzw. absichtlich nicht verstehen willst ?

Ich warte noch immer auf die Quelle zu deiner Aussage bzgl Minecraft.

Ebenso hast du noch keine Quelle gefunden, die belegen würde, dass das Xbox Network aktuell nicht mehr MAUs als das PSN hätte.
Meine Quellen hingegen haben genau das bestätigt.

Ansonsten macht die PS Fanboy community ihrem zweifelhaften Ruf ja wieder alle "ehre". Kein Wunder, daß es im Netz immer zu Zoff kommt, bei so einem ignoranten Verhalten. Da findet man es doch fast schon wieder sympathisch, dass Microsoft den Markt aufkauft und das Gesindel zum kochen bringt... ?

Nichts für ungut.
 
Nichts für ungut.
Nach deinem „Gesindel“ kannst du dir das wirklich sparen.

Jetzt mal meine fundierte These: Du bist ein PS „Fanboy“ undercover und hier auf ner Quest, Xbox User als Deppen dastehen zu lassen :B

Leider funktioniert deine „FanBoy“ vs. „Hater“ Einteilung aus den frühen 2010ern halt nur noch bei den Zurückgebliebenen im Jahr 2023. Aber das merkst du seit Jahren nicht und versuchst diese Bubble mit aller Gewalt hier reinzutragen. Hier, wo das Gesülze schon vor 15 Jahren mit dem „Masterrace“ Geschwafel ausgestorben war. Meine einzige Sorge ist, dass du tatsächlich jemanden genug irritierst, um ihn da mit reinzuziehen.
 
Ansonsten macht die PS Fanboy community ihrem zweifelhaften Ruf ja wieder alle "ehre". Kein Wunder, daß es im Netz immer zu Zoff kommt, bei so einem ignoranten Verhalten.
Das einzig ignorante Verhalten legst du hier an den Tag. Ist dir eigentlich bewußt, was du hier immer wieder veranstaltest und dass du dich selber der Lächerlichkeit preisgibst? Ich meine, wie traurig muss so ein Leben sein, dass sich (den heutigen Tag exemplarisch herangenommen), bei dir nur um eine einzige Sache zu drehen scheint, nämlich hier (woanders weiß ich nicht) wie ein tollwütiger Hund den ganzen Tag lang nur am Senf ablassen zu sein?
Bist du dir ebenso darüber im klaren, dass man dich hier wie ein kleines Äffchen abrichten kann, weil du so irre berechenbar bist?
Pass mal auf, ich verrate dir ein Geheimnis…psst, ganz leise, damit‘s keiner hört…Jung, du wirst nach Strich und Faden vorgeführt. Tut mir leid, dass du es von mir erfährst, aber selber kommst du ja nicht drauf.
Ich hege zwar ernsthafte Zweifel daran, dass du dem irgendeine Bedeutung schenkst, geschweige denn, dass es dich mal zum nachdenken anregt, aber es soll niemand behaupten, ich hätte es nicht zumindest versucht.
 
Das einzig ignorante Verhalten legst du hier an den Tag. Ist dir eigentlich bewußt, was du hier immer wieder veranstaltest und dass du dich selber der Lächerlichkeit preisgibst? Ich meine, wie traurig muss so ein Leben sein, dass sich (den heutigen Tag exemplarisch herangenommen), bei dir nur um eine einzige Sache zu drehen scheint, nämlich hier (woanders weiß ich nicht) wie ein tollwütiger Hund den ganzen Tag lang nur am Senf ablassen zu sein?
Bist du dir ebenso darüber im klaren, dass man dich hier wie ein kleines Äffchen abrichten kann, weil du so irre berechenbar bist?
Pass mal auf, ich verrate dir ein Geheimnis…psst, ganz leise, damit‘s keiner hört…Jung, du wirst nach Strich und Faden vorgeführt. Tut mir leid, dass du es von mir erfährst, aber selber kommst du ja nicht drauf.
Ich hege zwar ernsthafte Zweifel daran, dass du dem irgendeine Bedeutung schenkst, geschweige denn, dass es dich mal zum nachdenken anregt, aber es soll niemand behaupten, ich hätte es nicht zumindest versucht.
Nur in deiner Traumwelt.
Wo bleiben denn die Quellen, die dies belegen würden?

Fakt ist, daß die Dinge die ich behaupte zutreffen. Das Xbox Network hat nunmal mehr monthly active users als das PSN und bei den globalen sales der Konsolen stehts (ungefähr, genau weiß es niemand) 2:3.

Das sind die beiden Punkte, die es bitte zu widerlegen gilt, ansonsten wirds doch eher peinlich für diejenigen, denen die Argumente ausgehen und die stattdessen versuchen einen persönlich anzugehen. Was in einem anonymen forum ja schon schwachsinnig genug ist, wenn man mal ehrlich ist. Alleine der Versuch, zeugt ja schon von der geistigen unreife einiger User hier... Bei dir insbesondere. Kein Mittel ist dir zuwider, kein Niveau zu gering, um es nicht wenigstens versucht zu haben. Von Beleidigungen bis zu dem hier, habe ich jetzt deine geistigen Ergüsse gelesen und genug erfahren um ein sehr unsexy Bild im Kopf zu haben. Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen.

Ich kann nur nochmal wiederholen. Die PS community hat ihren Ruf im Netz. Soweit nix neues. Sie wird oft belächelt und gilt als extrem toxisch. Ebenfalls bekannt.
Das das nicht von ungefähr kommt wird hier ja gerade hervorragend bewiesen. Ich war nie Fan einer der beiden Lager, aber so wie ihr euch (teilweise) hier gebt ist es natürlich schon zum fremdschämen, für die PS Fanboy Fraktion. Ist nicht zu leugnen, natürlich würde man das jedoch nie eingestehen.

Sachlich bleiben, Fakten bringen. Oder aber zumindest mal etwas gekonnten Humor. Nichts davon gelingt euch... Dir schon gar nicht, wenn ich an deinen peinlichen Erklärversuch des vorangegangenen Kommentars nur denke. ?

Das ist dann auch nicht mehr mein Problem. ?‍♂️

Schönen Tag allerseits. ?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich ein Dutzend User über dein Verhalten lustig machen, dich niemand ernst nimmt und keiner auf deiner Seite steht, würde ich die eigenen Aussagen nochmal überdenken und ob man nicht doch bei manchen Dingen falsch liegt. Davon abgesehen, 2:3 bei Hardware ist immer noch kein Fakt.
 
Wenn sich ein Dutzend User über dein Verhalten lustig machen, dich niemand ernst nimmt und keiner auf deiner Seite steht, würde ich die eigenen Aussagen nochmal überdenken und ob man nicht doch bei manchen Dingen falsch liegt. Davon abgesehen, 2:3 bei Hardware ist immer noch kein Fakt.
Ein Dutzend? Wohl kaum. Eher ne Hand voll.

Übrigens wieder eine argumentativ schwache Sichtweise von dir:
Selbst wenn es 100 wären, es zählen nur die Inhalte, nicht die Anzahl derer, die dummes Zeug erzählen.
Gibt zudem auch Befürworter, aber ich denke die schlauen Köpfe haben (mit meiner Ausnahme) diesen Thread längst verlassen. ;)

2:3 ist ganz sicher viel näher an der Realität als 4:1. Quellen gibt es eben schon einige.
Das wir es hier nicht vollends Belegen können wurde nun schon so oft geschrieben. Es ist müssig es immer wieder zu widerholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dutzend? Wohl kaum. Eher ne Hand voll.

Übrigens wieder eine argumentativ schwache Sichtweise von dir:
Selbst wenn es 100 wären, es zählen nur die Inhalte, nicht die Anzahl derer, die dummes Zeug erzählen.

2:3 ist ganz sicher viel näher an der Realität als 4:1. Quellen gibt es eben schon einige.
Das wir es hier nicht vollends Belegen können wurde nun schon so oft geschrieben. Es ist müssig es immer wieder zu widerholen.
Gib auch Quellen die sagen 2:1. Dann wiederhole doch nicht immer die 3:2 wenn es müsig ist darüber zu reden.
 
Gib auch Quellen die sagen 2:1. Dann wiederhole doch nicht immer die 3:2 wenn es müsig ist darüber zu reden.
Was noch immer nicht den 4:1 entspräche. Zeig aber gerne mal solche Quellen. Wir reden hier von den absoluten Zahlen, keinen Momentaufnahmen. Da ist 2:3 soweit bekannt (und messbar) einfach am dichtesten an der Realität.

Die aktuelle Xbox Gen ist immerhin die bisher am schnellsten verkaufte Xbox Gen. MS hat dazu erst gestern durch Spencer nochmal neue Infos veröffentlicht. O-Ton:

„Unser Geschäft ist aktuell, vom Umsatz her gesehen, etwa doppelt so groß wie in der Xbox 360-Generation. Und wir sind Millionen von Konsolen weiter, als wir im Vergleich zur 360 gewesen wären. Wir hatten noch nie so viele Xbox-Spieler wie jetzt.“
 
Übrigens wieder eine argumentativ schwache Sichtweise von dir:
Selbst wenn es 100 wären, es zählen nur die Inhalte, nicht die Anzahl derer, die dummes Zeug erzählen.
Gibt zudem auch Befürworter, aber ich denke die schlauen Köpfe haben (mit meiner Ausnahme) diesen Thread längst verlassen. ;)
Ich sag's doch ... das perfekte Dunning-Kruger Beispiel ?
Wie kann man bei solchen Aussagen so arrogant und von sich überzeugt sein? ?
Das kann doch nur Getrolle und nicht ernstgemeint sein. Wenn doch, dann ...uff ?

Ich glaub @Rdrk710 ist garnicht so weit weg mit seiner Theorie ?
 
Wie kann man bei solchen Aussagen so arrogant und von sich überzeugt sein? ?

Den Dunning hattest du hier schon ganz gut abgegeben.
Da möchte ich mich garnicht vergleichen. ;)

Grundsätzlich:
Es ist immer gut von sich überzeugt zu sein, solange man gute Gründe dafür hat.
Und die habe ich. Quellen zB.

Wo bleibt deine bzgl. Minecraft?
:-D
 
Ein Dutzend? Wohl kaum. Eher ne Hand voll.

Übrigens wieder eine argumentativ schwache Sichtweise von dir:
Selbst wenn es 100 wären, es zählen nur die Inhalte, nicht die Anzahl derer, die dummes Zeug erzählen.
20230622_083130amdqt.jpg


aber ich denke die schlauen Köpfe haben (mit meiner Ausnahme) diesen Thread längst verlassen. ;)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Grundsätzlich:
Es ist immer gut von sich überzeugt zu sein, solange man gute Gründe dafür hat.
Und die habe ich. Quellen zB.
Japp .. nur trifft das auf dich leider nicht zu und das macht es so lustig ?

Wo bleibt deine bzgl. Minecraft?
:-D
Du kannst wirklich nicht lesen, oder? Ich hab dir bereits mehrmals Quellen geliefert. Selbst in deinem verlinkten Artikel wird erwähnt, dass die MAU nicht gleichzeitig Xbox-Live User sind und wie es sein kann, dass man verhältnismäßig trotzdem so viele MAU hat. Minecraft samt der plattformübergreifenden Verfügbarkeit wird sogar namentlich erwähnt ?
Aber wieso antworte ich eig. wieder drauf? 5 Posts später, fragst du eh wieder nach einer Quelle, weil dein Gehirn, direkt alle Informationen, die dir nicht passen, aus deinem Kurzzeitgedächtnis löscht ?

Nur weil du das ständig ignorierst, macht es die Aussage nicht nichtig. Aber für dich sind ja auch Schätzungen Fakten, wenn's dir weiterhilft. Wie kann man denn nur so argumentieren? ?
 
Zurück