• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox chancenlos gegen PlayStation? Das könnte Microsoft das Genick brechen

Die meisten Mitglieder auf dieser Seite dürften nicht repräsentativ sein :)

Nun einfacher als bei der Xbox geht es doch nun wirklich nicht und ein nicht zu verachtender Vorteil, Plug und Play einfach mitzunehmen mit den Spielen drauf zu nem Kumpel dort einstecken Benutzeranmelden und Attacke.
Einen Querschnitt bekommt man vielleicht doch, einigermaßen wenigstens.
Grundsätzlich aber gebe ich dir recht, was sich auf Gaming-Seiten tummelt, repräsentiert wahrscheinlich nicht die Verteilung des Querschnittes.

Was das zocken beim Kumpel betrifft, naja, hätte ich viele Kumpel in meiner Nähe, ok. Dann wäre das eine Option.
Doch die sind mittlerweile quer über das Land verteilt. Erinnert mich fast ein bisschen an Nerzwerk-Partys. Dachte, die Zeiten sind längst vorbei. ;)
Viele Spiele habe ich auch noch auf Disk und versuche so viel wie möglich Retail zu kaufen, da könnte ich auch einfach die Disk‘s mitnehmen. Da gibts soviele Möglichkeiten…dies oder mal kurz für ein Wochenende den Account sharen und so weiter.
Kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt mal sowas gemacht habe, also Spiele mit zum Kumpel nehmen.
 
Ich würde ja gerne mal wissen was @FeralKid zu dem Thema sagen würde (also wirklich, nich sarkastisch) denn wie gesagt imo überwiegen da die Vorteile meiner Meinung nach.
 
Naja was soll er auch jetzt machen? Die Strategie der Sparte in nem Twitter-Post offenlegen?

Das mindestens Hi Fi Rush kommt oder zumindest soweit wäre, dass es released werden könnte, sollte klar sein. Das haben Data Miner nun schon offengelegt. Also dementieren kann er da auch nichts.

Das sie noch bis nächste Woche aussitzen wollen, ist einerseits echt lang. Andererseits deutet das imo auch daraufhin, dass es hinter den Kulissen noch gewaltig brodelt. Wie gesagt sind Starfield, aber vor allem alle weitere Spiele nur Möglichkeiten und man denke darüber nach. Davon ist nichts bestätigt. Gerade wenn die eigene Userbase so sichtbar brennt, ist eine endgültige Entscheidung noch offen.
Man hört ja auch immer wieder, dass es MS-Mitarbeiter waren, die das geleakt haben, weil sie mit dieser Entscheidung absolut unzufrieden sind und sich vom Echo ein Umdenken erhoffen.

Mal schauen. Das werden ein paar lange Tage für Xbox-Fans.
Eigentlich war ja Ende des Monats geplant und wurde vorgezogen, vielleicht lässt man ein wenig auf sich warten um die Gemüter ein wenig runterkommen zu lassen.
Die meisten Mitglieder auf dieser Seite dürften nicht repräsentativ sein :)

Nun einfacher als bei der Xbox geht es doch nun wirklich nicht und ein nicht zu verachtender Vorteil, Plug und Play einfach mitzunehmen mit den Spielen drauf zu nem Kumpel dort einstecken Benutzeranmelden und Attacke.
Die xbox ssd kostet ja immer noch 150 für 1tb oO
Ich habe vor 2 Wochen 2 TB von WD für 130 gekauft.
 
Ich würde ja gerne mal wissen was @FeralKid zu dem Thema sagen würde (also wirklich, nich sarkastisch) denn wie gesagt imo überwiegen da die Vorteile meiner Meinung nach.
Muss erst noch aus der Schockstarre kommen…um dann zu erklären, dass das für MS nur gut sein kann, denn letztlich zählen nur die MAU‘s und dann können sogar PlayStation und vielleicht Nintendo-User zum XB-Universum auch noch dazugerechnet werden.
Das werden nie dagewesene, unermessliche Zahlen.
 
Ich würde ja gerne mal wissen was @FeralKid zu dem Thema sagen würde (also wirklich, nich sarkastisch) denn wie gesagt imo überwiegen da die Vorteile meiner Meinung nach.
Sollte MS alle Spiele auch für die PlayStation bringen (egal ob direkt oder mit zeitlichem Abstand) würde das die XBox eigentlich überflüssig machen. Dann hätte Sony im Konsolenbereich ein quasimonopol denn Nintendo ist eh keine direkte Konkurrenz. Und Monopole sind mMn nie etwas gutes.
 
Mit so vielen Studios ist ein Fokus auf nur eine Konsole unrentabel. Und wenn es nach der EU geht, darf Xbox einen eigenen Store auf Playstation öffnen ;)

Bin gespannt, was Phil zu erzählen hat. Nach einem Dementi klingt seine bisherige Aussage nicht, aber vielleicht bringt man auch nur ein paar ausgewählte IPs auf Playstation.
 
Ich habe es seit Bethesda gesagt das MS diese Summen nicht in das Xbox Ökosystem ballert um exklusive zu sichern und das die Spiele später für andere Systeme kommen werden.
Vielleicht haben sie am Anfang noch geschaut ob die Übernahme irgend etwas bewegt dann aber gemerkt das sie Geld in eub schwarzes Loch werfen...

Was gab es für Antworten? "niemals geben sie so viel Geld aus um sie auf Playstation zu bringen."
Wenn ich sage MS investiert nicht meine ich ins xbox System.
 
Sollte MS alle Spiele auch für die PlayStation bringen (egal ob direkt oder mit zeitlichem Abstand) würde das die XBox eigentlich überflüssig machen. Dann hätte Sony im Konsolenbereich ein quasimonopol denn Nintendo ist eh keine direkte Konkurrenz. Und Monopole sind mMn nie etwas gutes.
Kommt immer drauf an. Es gibt unzählige Monopole weltweit, in allen Bereichen der Industrie oder Wirtschaft.
Pauschal finde ich, kann man das nicht so sagen.
Ich sehe das ganz entspannt. Nimm Nintendo, die haben auch ein Quasi-Monopol und dennoch ist das Schreckgespenst des Missbrauches dieser marktbeherrschenden Position, dass immer mal gerne aus dem Schrank geholt wird, nicht eingetreten.
Der Markt reguliert sich ganz gut von alleine und auch die derzeitige Situation haben die Konsumenten selbst herbeigeführt.
 
AHAHAHAHAHAHAHA (Gamepass ist ja sooo lukrativ. Mit Bethesda und Activision geht es nun voll ab - Xbox hat die meisten Studios - REKORDUMSÄTZE)

War wohl nichts wa ihr lieben Fanboys. Um das ganze Gebührend zu unterstützen werde ich erstmal Redfall auf der Playsi kaufen.

Auf der anderen Seite finde ich die Entscheidung (sollte es wirklich so kommen) auch gut. Seitdem Gamepass nimmt die Quali der Xbox Games rapide ab. Die ganzen Hype Games die die erste Xbox und die 360 prägten, sind ein Schatten von dem was sie einst waren.

War ja klar, dass man damit keine Tripple A Games auf Dauer vernünftig finanzieren konnte. Selbst Starfield ist vom Gameplay gefühlt 10 Jahre zu alt.

Es kann eigentlich nur noch bergauf gehen, dann anders als beim Bürgergeld Pass, zahlt die Sony und Nintendo Fraktion für Games noch Geld
 
Für Feral bricht gerade wohl eine Welt zusammen. Es tritt genau das Gegenteil ein, was er immer so prophezeit hat 😅

Da mein PC mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, freut es mich, dass ich nun Horizon und Co. in etwas besserer Qualität auf meiner Playstation zocken kann. Wäre nice, wenn die Spiele Cross-Save unterstützen würden.

Aber ganz ehrlich ...finde die Multiplattform-Strategie passt ganz gut zum größten Publisher der Welt (außerhalb von China). So sind auch die Worte von Spencer damals, nicht nur leeres Geschwätz.
Microsoft könnte auch in Zukunft so etwas ähnliches wie ne SteamBox bringen. Quasi eine WindowsBox, die auf Gaming ausgelegt ist und sich auf ihr Ökosystem konzentriert. So hätte man auch die Sony-Spiele mit an Board 😁

Zum Thema Gamepass:
Ich glaub, dass der Abo-Dienst in ner ähnlichen Form, wie uPlay und EAPlay, auf der Playstation landen wird.
Abgespeckte bzw. andere Inhalte, je nachdem wie die Strategie der Thirds oder auch Sony auf der Playstation aussieht.
 
Wenn man sich die Videostream-Dienste derzeit ansieht, gebe ich dem Gamepass höchstens noch zwei Jahre, bis man als Abonnent Werbung vorm daddeln gucken muss. :B
 
Die Liste an Insidern/Leakern/Seiten die das bestätigen, ist mittlerweile ziemlich lang. Dagegen gibt es niemanden der das dementiert. Es fehlt nur noch die Bestätigung von MS.
Damit fehlt allerdings der ganz Entscheidende Faktor. Mittlerweile gibt es so viele Gerüchte, mit so unterschiedlichen Ausrichtungen, dass das meiste davon im Nachgang als Fake News abgetan werden muss.
Das hat Sony aber nicht dazu gebracht weniger Hardware und Software zu veröffentlichen... Sony braucht MS nicht.
Sony veröffentlich Spiele für Windows. Sie brauchen MS offenbar schon.
 
Damit fehlt allerdings der ganz Entscheidende Faktor. Mittlerweile gibt es so viele Gerüchte, mit so unterschiedlichen Ausrichtungen, dass das meiste davon im Nachgang als Fake News abgetan werden muss.

Sony veröffentlich Spiele für Windows. Sie brauchen MS offenbar schon.
Auf jeden Fall ist was im Busch, wenn sich sogar Phil Spencer zu Wort meldet und für nächste Woche ein Buisness Event ankündigt, in dem man die zukünftige Pläne und Ausrichtung bekannt gibt
 
Auf jeden Fall ist was im Busch, wenn sich sogar Phil Spencer zu Wort meldet und für nächste Woche ein Buisness Event ankündigt, in dem man die zukünftige Pläne und Ausrichtung bekannt gibt
Ja definitiv ist was im Busch.
Nur in wieweit sich dass dann mit den ganzen wilden Spekulationen der Fans und Trolle deckt, muss sich dann erstmal zeigen. Nachher kommt es ganz anders als manch einer gerade denkt bzw sich wünscht. Würde mich nicht wundern.
 
Ist ja auch kein Wunder, da der Treiber Support für Linux nicht die beste ist.
 
Die mit Abstand meisten Spieler sind halt auf Windows unterwegs und nicht auf Linux.
Ja und? Microsoft stellt zwar das OS bereit, aber wirklich Mitspracherecht, ob ein Entwickler dafür Spiele bringen darf oder nicht, haben sie nicht wirklich. Lizenzgebühren bekommt Microsoft ebenfalls keine.

Anders sieht es bei Steam aus.
Davon ist im Prinzip jeder abhängig, der für PC entwickelt. Selbst Microsoft:)
 
Zurück