Seite 14 von 14 ... 4121314
135Gefällt mir
  1. #261
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Das ist dann wirklich schon teils verlust der Realität.
    Achtung: Für Dich mag das so aussehen. Subjektiv, nicht objektiv. Ist ja aber vollkommen legitim, diese Meinung kannst du haben.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #262
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.995
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ist es den backern wirklich so egal, was mit ihrem geld passiert?
    Haben zwar schon andere in meinem Sinne oder ähnlich beantwortet, aber dennoch:

    Jain. Wenn CR sich nun das Geld gekrallt und sich damit in der Karibik abgesetzt hätte, dann würde es mir wohl was ausmachen - doch bis anhin kann ich höchstens Kompetenzmangel erkennen, nicht aber Veruntreuung. Wenn CR also alles dafür tut mit meinem Geld sein Traumprojekt - eine Space-Sim mit nie dagewesenem Immersionsfaktor - zu realisieren und dabei scheitert weil er sich verzettelt, das Ganze zu ambitioniert ist, dann sei's drum. Dann reut mich das Geld definitiv nicht - zumindest hat er etwas versucht, woran sich all die Studios die Jahr für Jahr dieselben Spiele , mit vielleicht kleinen Veränderungen und schickerer Grafik, an den Mann bringen nicht heranwagen - und ich wurde in all diesen Jahren einer doch sehr transparenten (wenn auch nicht in finanziellen Belangen) Entwicklung gut unterhalten.
    Free23 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  3. #263
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    32.720
    gamestar streamt heute abend ab 19h auf twitch ein spiel nach wahl......gewonnen hat - überraschung, überraschung - star citizen (mit deutlichem abstand).

  4. #264
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    32.720


    Spoiler:
    DISCLAIMER: nur weil ich hier irgendwas verlinke, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es auch meine persönliche meinung widerspiegelt!

  5. #265
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    32.720
    gibt neues (na ja...) vom rechtsstreit crytek vs. cig:
    crytek hat die anwaltskanzlei gewechselt und wird jetzt von erise ip vertreten.
    warum weiß offenbar keiner so genau. möglicherweise war skadden schlicht zu teuer.

    die einlassung der neuen anwälte kann, falls es jemanden interessiert, hier nachgelesen werden. im kern geht es, habs auch nur überflogen, wohl immer noch um dieselbe sache: der laut crytek unerlaubte umstieg auf die lumberyard engine, in der wohl außerdem noch jede menge cryengine-code steckt. außerdem hat crytek wohl keinen bock eine von cig geforderte bürgschaft in höhe von 2,2 mio. dollar vorzulegen, die wohl sicherstellen soll, die gerichtskosten abzudecken, sollte crytek den fall verlieren.

    was das nun alles bedeutet? keine ahnung, um ehrlich zu sein. so langsam könnten sie aber wirklich mal zu potte kommen. immerhin läuft die sache nun schon 1,5 jahre. kann doch wohl kaum so schwer sein, die behauptungen zu belegen oder zu widerlegen, würde ich meinen. die anwaltskosten dürften sich jeweils wohl schon auf eine beträchtliche summe belaufen, möglicherweise ein millionenbetrag.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #266
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.992
    Blog-Einträge
    3
    Bei solchen Sachen gibts eh nur immer eine Gewinnerseite: Die Anwälte
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  7. #267
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    32.720
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Bei solchen Sachen gibts eh nur immer eine Gewinnerseite: Die Anwälte
    davon darf man wohl getrost ausgehen.

    was ich im übrigen erst jetzt kapiert hab (zumindest verstehe ich es so); crytek wirft cig wohl unter anderem vor, ein wirklicher "umstieg" auf lumberyard habe so gesehen gar nicht stattgefunden. cig habe einfach genauso weitergearbeitet, nur das vertragsverhältnis mit crytek beendet. mit der angeblich besseren geeignetheit der lumberyard engine (aws integration) hätte das dementsprechend herzlich wenig zu tun gehabt. das würde unter umständen auch durchaus sinn ergeben: denn lumberyard ist für den nutzer - im gegensatz zur cryengine - vollkommen gratis nutzbar. nicht einmal aws muss zwingend verwendet werden, auch wenn star citizen das tatsächlich tut. das wiederum würde erklären, weshalb der "umstieg" wie irgendein cig-entwickler mal behauptet hat, in nullkommanix realisierbar war.

  8. #268
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.039
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    gibt neues (na ja...) vom rechtsstreit crytek vs. cig:
    crytek hat die anwaltskanzlei gewechselt und wird jetzt von erise ip vertreten.
    warum weiß offenbar keiner so genau. möglicherweise war skadden schlicht zu teuer.

    die einlassung der neuen anwälte kann, falls es jemanden interessiert, hier nachgelesen werden. im kern geht es, habs auch nur überflogen, wohl immer noch um dieselbe sache: der laut crytek unerlaubte umstieg auf die lumberyard engine, in der wohl außerdem noch jede menge cryengine-code steckt. außerdem hat crytek wohl keinen bock eine von cig geforderte bürgschaft in höhe von 2,2 mio. dollar vorzulegen, die wohl sicherstellen soll, die gerichtskosten abzudecken, sollte crytek den fall verlieren.

    was das nun alles bedeutet? keine ahnung, um ehrlich zu sein. so langsam könnten sie aber wirklich mal zu potte kommen. immerhin läuft die sache nun schon 1,5 jahre. kann doch wohl kaum so schwer sein, die behauptungen zu belegen oder zu widerlegen, würde ich meinen. die anwaltskosten dürften sich jeweils wohl schon auf eine beträchtliche summe belaufen, möglicherweise ein millionenbetrag.
    Was glaubst Du wie lange manche Klagen laufen ? Wir hatten vor kurzem einen OT zu einer Gerichtssache von 2003!

Seite 14 von 14 ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Star Citizen: CIG arbeitet an Login-Problemen
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare: Action
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 17:36
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 11:13
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:46
  4. Star Citizen: Trailer zum geistigen Erben von Wing Commander
    Von PCGamesRedaktion im Forum Kommentare: Action
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 18:53
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •