4489Gefällt mir
  1. #15101
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6.160
    Blog-Einträge
    4
    Die sorgen für zusätzlichen Spaß. Vor allem in VR.

    Ist halt nix für dich. Meine Freunde und ich haben seit vielen Stunden eine Menge Spaß damit und das ist mehr, als so manches AAA-Spiel mit Millionenbudget schafft. Manchmal kann es sehr einfach sein.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  2. #15102
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.945
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Ist halt nix für dich.
    Das wüsste ich halt erst wirklich wenn ichs selber ausprobiert habe.
    "Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"

    John 'TotalBiscuit' Bain *1984
    2018

  3. #15103
    VIP
    Avatar von Desardh
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.179
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Das wüsste ich halt erst wirklich wenn ichs selber ausprobiert habe.
    Kannst es zwei Stunden ausprobieren und im Zweifel per Steam-Refund zurückgeben. Ist gerade im Sale. Zwar nur 10%, aber damit kostet es auch nur einen Zehner.

    Ich habe es mir jetzt mit zwei Kumpels geholt und gestern schon eine Stunde ausprobiert. Ist schon sehr spaßig und auch strategischer als ich dachte. Habe mir mal die ganzen Items und Verwendungszwecke sowie verschiedenen Fähigkeiten der Geistertypen durchgelesen - da kann man sich schon anständige Strategien zurecht legen und da es ja inhaltlich noch ausgebaut wird, wird es sicherlich noch etwas komplexer. Für den geringen Preis ist es echt top.

    Das einzige, was ich "bemängeln" würde, ist eben die Unity Engine. Die ist halt toll für kleine Entwicklerteams und hat viele Vorteile auf der Seite, die Spiele wirken aber sehr häufig unpoliert. Macht aber nix - sicher wären einige Games nicht entstanden, hätten kleine Teams mit Unity nicht eine zugängliche Engine.

  4. #15104
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6.160
    Blog-Einträge
    4
    Morgen soll wohl das Gefängnis als neue Karte kommen.
    Desardh hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  5. #15105
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.945
    Habs jetzt auch und werd dann mal mitgehen. Bei dem Preis wäre es so oder so kein Verlustgeschäft.
    Desardh hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"

    John 'TotalBiscuit' Bain *1984
    2018

  6. #15106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.499
    Ich hänge zwar immernoch an AC: Valhalla, aber bei GOG hab ich mir für nicht mal 3 Euro DsA4: Drakensang gekauft. Damals die CD verlegt, aber heute mal wieder bock drauf gehabt. Immernoch ein schönes, chilliges Spiel.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler:
    beQuiet! Dark Rock Pro 4

  7. #15107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.452
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab jetzt doch mal Divinity: Original Sin 2 beendet ... also abgebrochen. An sich mag ich das Spiel ja mit seinen Spielmechaniken und so. Das Kampfsystem ist eines der besten, die ich aus RPGs dieser Art kenne, und generell das Magie- und Fähigkeitensystem und die Möglichkeiten kreativ mit der Umgebung zu interagieren würde ich mir auch in anderen Spielen dieser Art wünschen.
    Aber die Charaktere und die Story haben mich einfach nur noch gelangweilt. Die ersten 40 bis 50 Stunden waren super, aber danach hat sich das Spiel immer mehr angefühlt wie Kaugummi und alles kam mir irgendwie vor wie enorm generisches und einfallsloses Fantasy-Zeugs, das ich in ähnlicher Form schon 100x gesehen habe. Vielleicht bin ich, was das Setting Mittelalter-Fantasy angeht, auch einfach nur übersättigt. Dazu kommt noch, dass ich mit dem Larian-Humor einfach nichts anfangen kann.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen Spiel. Falls jemand ein paar Ideen für gute und vor allem atmosphärische Singleplayer-Horrorspiele mit ner guten Story und relativ entspanntem Gameplay (keine ständigen Kämpfe oder Jumpscares) hat ... Vorschläge sind immer willkommen. *edit* Hab mir mal The Cursed Forest gekauft. Macht bisher nen guten Eindruck. Man fährt durch einen dunklen Wald, stilecht im Lada Niva und es taucht plötzlich eine rätselhafte Figur vor dem Auto auf. Man stürzt die Böschung hinunter und ist erst einmal im dunklen Wald gestrandet. Dann wird es Nacht ... Über das Spiel schreibe ich später noch ein paar Zeilen, wenn ich durch bin (sollte nur ein paar Spielstunden dauern).

    Bis dahin nähere ich mich mit knapp 30 Stunden vermutlich so langsam dem Ende von The House in Fata Morgana, meine erste große Visual Novel. Wobei das möglicherweise auch täuscht. Ich hatte bei ca. 20 Stunden schon mal das Gefühl, dass ich fast durch bin und dann kam doch noch ne große Wende in der Story. Die Geschichte gefällt mir gut, die Erzählweise auch. Sicherlich wird es nicht meine letzte Visual Novel sein. Das Genre ist einfach super geeignet, um gemütlich auf der Couch mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen zu spielen.
    Geändert von Neawoulf (29.11.2020 um 22:49 Uhr)
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  8. #15108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6.160
    Blog-Einträge
    4
    Valhalla hat bei mir mittlerweile mehr als 70 Stunden auf dem Spielzeitkonto und ich bin immer noch von der offenen Welt begeistert. Gerade bin ich im Sonnenuntergang zu einem Aussichtspunkt geritten und zusammen mit dem Soundtrack hatte das schon fast Skellige-Vibes aus The Witcher 3. Die Lichteffekte sind wirklich schön. Die Wolkenschatten auf den grünen Ebenen, die unter einem liegen und überall verteilt Ruinen oder kleine Dörfer. Das mag noch nicht das Next Gen sein, das sich mancher erhoffte, aber ich mag es so sehr.

    Die Story verdichtet sich auch langsam. Ich habe momentan einen sehr starken Verdacht zu der Identität einer Nebenfigur und bin gespannt, ob der hinkommt.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  9. #15109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Strauchritter
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    173
    So, schon länger mein Mitteilungsbedürfnis hier nicht ausgelebt, aber jetzt wieder.
    Ach ja der Grund dafür? Shadowlands Such wow. Much wow. Viel zu viel gespielt seit Release (der btw super ablief, nein, kein Sarkasmus an dieser Stelle).
    Bislang nichts auszusetzen.
    Story ist sehr gut, die einzelnen Gebiete sind mega stark, die ganze Stimmung (Grafik/Musik/Design) ist einfach Zucker. Die Instanzen sind alle mindestens gut, die meisten sind drüber.
    Das Paktsystem soweit auch sehr geil, Torghast (vorab meine größte Befürchtung) ist auch klasse gelungen.
    Jetzt sagen diejenigen unter euch, welche auch spielen, ABER DER SCHLUND! KRITISERE DOCH DEN!!11elf
    Nö, mach ich nicht. Ja fucked ab wenn Druiden da overkill sind, aber hey, die Designidee der harten Endgamezone ist konsequent umgesetzt und das muss ich Blizzard lassen. Zudem das Reiten später ja möglich ist und das Gebiet auch nicht soooo riesig ist.
    So weit so gut, nun entschuldigt mich bitte, muss nun Dailys und noch zwei Mythic Inis machen
    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

  10. #15110
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Valhalla hat bei mir mittlerweile mehr als 70 Stunden auf dem Spielzeitkonto und ich bin immer noch von der offenen Welt begeistert. Gerade bin ich im Sonnenuntergang zu einem Aussichtspunkt geritten und zusammen mit dem Soundtrack hatte das schon fast Skellige-Vibes aus The Witcher 3. Die Lichteffekte sind wirklich schön. Die Wolkenschatten auf den grünen Ebenen, die unter einem liegen und überall verteilt Ruinen oder kleine Dörfer. Das mag noch nicht das Next Gen sein, das sich mancher erhoffte, aber ich mag es so sehr.

    Die Story verdichtet sich auch langsam. Ich habe momentan einen sehr starken Verdacht zu der Identität einer Nebenfigur und bin gespannt, ob der hinkommt.
    Ich sage einfach mal ja!

  11. #15111
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.285
    XCOM: Chimera Squad

    Der graue Phönix erhebt sich von nun an nicht mehr, nicht mal aus der Asche.

    So, bleibt noch die heilige Spirale offen, dann wäre ich bald mit der Kampagne durch. Und am Ende wohl doch über der 30-Stunden-Marke, bedingt durch den abgebrochenen Erstversuch der mich gut 8 Stunden gekostet hat.

    Egal, Hauptsache es macht Laune.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #15112
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.945
    Tut mir leid, Schatz. Aber die Lebensversicherung ist einfach zu verlockend hoch.

    "Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"

    John 'TotalBiscuit' Bain *1984
    2018

  13. #15113
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Strauchritter
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    173
    Main Alt für Shadowlands gestern durch den Schlund und auf knapp 55 geprügelt (Fistweaver) alles mittels Dungeons in erstaunlich wenig Zeit.
    Hab ihn bei den Engeln geparkt (weil M+ Content mit Monk), Nachtfae vermutlich dann Hunter und Maldraxxus bin ich noch unschlüssig wer denen beitreten darf. Bin für Vorschläge offen
    Das Twinken ist wirklich so gut gemacht wie noch nie. Entweder levelst du "normal" also Story und Gebiete oder aber mittels "Fäden des Schickals", was den Pakt sofort freischaltet, sowie Nebenquests und Worldquests.
    Achja, Himmelsgolem ist die wohl sinnvollste Investition die ich jemals in WoW getätigt habe xD Im Blood Spec durchreiten und Blümchen looten ohne lästiges Abmounten ist schon sehr geil
    Handwerksberufe im Allgemeinen (und im Speziellen) haben in Vergleich zu den vorherigen Addons eine massive Aufwertung in ihrer Bedeutung erfahren, zwar nicht die Bedeutung wie in Vanilla, aber doch deutlich besser als die letzten Jahre.
    Generell wirkt die Thematik Gearing deutlich strukturierter und durchdachter als in BfA. Sinnvolle VZs, Entschlackung der Vielzahl ans Flasks, mehr Optionen den eigen Spielstil zu forcieren, auch mittels Soulbinds und Conduits.
    Wenn jetzt dann noch Setteile im Raid zurück kämen, hach...
    Wenn ich jetzt noch wüsste, warum in diesem Addon die pinke Seuche aka Bubbleboys aka Krieger des Lichts oder schlicht Paladine in solch geballten Mengen auftreten... ziemlich sus wenn ihr mich fragt
    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

  14. #15114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.452
    Blog-Einträge
    1
    Vor ein bis zwei Wochen habe ich nochmal einen zweiten Durchlauf in Half Life Alyx gestartet. Und ich muss sagen: Das zweite Mal ist DEUTLICH einfacher und entspannter, aber nicht weniger gut. Das Wow-Erlebnis ist natürlich weg, da ich alles schon kenne, aber daran lässt sich halt nichts ändern. Jetzt stehe ich kurz vor Jeff ... ich will nichts dazu spoilern, aber das ist so ein Punkt im Spiel, wo ich doch vorher erstmal eine kleine Pause machen möchte

    Aber die ganze Steuerung, die Immersion ... meiner Meinung nach ist Half Life Alyx die Messlatte in Sachen VR-Shooter/Action Adventure. Wobei an sich spielt sich das Spiel meiner Meinung nach weniger wie ein klassischer Shooter, sondern eher wie ein Survival Horrorspiel a la Resident Evil & Co., nur halt aus der Ego Perspektive und weniger Fokus auf Horror. Aber die Rätsel, die spärliche Ausrüstung, das Pacing ... das erinnert schon ein wenig an diverse PS1 und PS2 Klassiker, nur halt technisch auf aktuellem Niveau.

    Nur das Bildstottern ab der zweiten Hälfte des Spiels ist leider immer noch da und wurde auch nicht gefixt. Der Thread dazu im Steam-Forum ist ein Dauerbrenner und die Entwickler haben sich meines Wissens nach nie dazu geäußert. Zum Release soll das Spiel aber angeblich deutlich besser gelaufen haben (ich hab es erst nach den ersten Patches gekauft). Scheinbar hat nicht jeder das Problem (seltsamerweise eher Leute mit stärkerer Hardware, während Leute mit schwächerer Hardware weniger Probleme zu haben scheinen), aber dennoch sehr viele Leute.

    Und ich brauche dringend einen Ersatz für meine Oculus Rift S. Leider ist die Verfügbarkeit der HP Reverb G2 vergleichbar mit der Verfügbarkeit der aktuellen Grafikkarten und die Index bietet mir einfach zu wenig, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Hätte die Index dagegen das Display der Reverb G2 ... vielleicht kommt ja im nächsten Jahr noch was


    *edit* Und bei Beat Saber hab ich jetzt bei 7 von 15 Songs auf dem Schwierigkeitsgrad Expert die Full Combo erreicht (= alle Blöcke eines Songs fehlerfrei getroffen), was mich ca. auf halben Weg zum "No Mistakes" Achievement bringt. Leider muss ich damit erstmal pausieren ... weil Aua

    Und diese Achievements sind Fluch und Motivation zugleich: Ich hab so viele Songs, aber solange ich dieses verdammte Achievement nicht habe, finde ich auch nicht die Entspannung ein paar andere Songs einfach mal zum Spaß zu spielen Dieser verdammte Ehrgeiz!
    Geändert von Neawoulf (02.12.2020 um 15:25 Uhr)
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  15. #15115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.499
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Valhalla hat bei mir mittlerweile mehr als 70 Stunden auf dem Spielzeitkonto und ich bin immer noch von der offenen Welt begeistert. Gerade bin ich im Sonnenuntergang zu einem Aussichtspunkt geritten und zusammen mit dem Soundtrack hatte das schon fast Skellige-Vibes aus The Witcher 3. Die Lichteffekte sind wirklich schön. Die Wolkenschatten auf den grünen Ebenen, die unter einem liegen und überall verteilt Ruinen oder kleine Dörfer. Das mag noch nicht das Next Gen sein, das sich mancher erhoffte, aber ich mag es so sehr.
    Ich sehe schon, wir teilen nach wie vor die Begeisterung für die schön gestaltete Open World in Valhalla.

    Mittlerweile hab ich gut 100h investiert (Urlaub sei Dank hatte ich am Ende selbigen bereits 60h aufm Konto). Die meisten Gebiete hab ich mittlerweile komplett beendet. Fehlen nur noch zwei und die letzten paar Storyhäppchen. Ich bin mal gespannt, was am Ende raus kommt.

    Die Story ist jedoch ein wenig...naja. Es fehlt etwas der rote Faden, vor allem zu Beginn des Spiels. Man hat diverse Schlüsselmomente, aber die Story ist quasi völlig frei zu spielen und nicht linear. Scheinbar(!) muss man auch einige Story-Quests gar nicht spielen, um die Story selbst zu beenden. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich vorsichtshalber alle Quests erledige. Dafür gibt es aber etliche spannende Momente. Mir gefällt's.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler:
    beQuiet! Dark Rock Pro 4

  16. #15116
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.490
    Aktuell Valhalla und aufgrund des Battlepasses verstärkt Warthunder (will es bis zum T10A schaffen.


    Pro

  17. #15117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6.160
    Blog-Einträge
    4
    Also eigentlich wollte ich ja Valhalla in meinem Urlaub sehr weit bringen, bevor Cyberpunk erscheint. Jetzt kam mir diese Woche erstmal The Expanse dazwischen und gestern habe ich es mir gemütlich gemacht und mal eben ein paar Stunden das Original von Final Fantasy VII auf der Switch weiter gespielt. Technisch sehr kantig und ich merke, wie verwöhnt man durch heutige Spiele ist, die einen viel mehr an die Hand nehmen. Ich war stellenweise recht verloren ohne Questlog.
    Umso mehr freue ich mich auf die zukünftigen Teile des Remakes, auch wenn da ja vielleicht nicht alles so bleibt. Bei dem Umfang dauert es wahrscheinlich nochmal 20 Jahre, bis alles komplett ist.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  18. #15118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.414
    Blog-Einträge
    3
    Division 2 zu Ende gespielt.. also der SP-Part.
    Der letzte Bossfight war ja jetzt nicht sooo toll. DA empfand ich jenen aus D1 irgendwie interessanter.

    Und jetzt eben mal die erste Region von den Black Tusk in Weltrang 1 zurückerobert.
    Ist jetzt immerhin ein wenig fordernder. Mal guggen, wie lang mich das Game so noch hält.
    Wobei ich mit 46 Stunden schon sehr viel Zeit, für meine Verhältnisse, mit diesem Spiel verbracht habe.
    War sicherlich kein Fehl-Kauf.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  19. #15119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.520
    Bin immer noch mit Yakuza 5 beschäftigt .. schon krass, wieviel Inhalt die Spiele immer wieder bieten.
    Teilweise sind die ganzen Minispielchen mit mehr Liebe zum Detail und durchdachter, als so manch anderes Standalone Spiel

    Bin bei ~60h .. denke aber, dass ich mich nun nicht mehr allzulange mit Sidequests / Minigames aufhalten werde.
    Story zieht gerade wieder an - da ist es schwer, andere Sachen nebenher zu machen ^^
    Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  20. #15120
    VIP
    Avatar von Desardh
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.179
    Phasmophobia - top, vor allem für den Preis. Langfristig muss da aber mehr Content kommen. Für das Überleben des Spiels finde ich das kurzfristig sogar wichtiger als Bugfixes. Die Popularität hat das Spiel den Streamern zu verdanken, und die sind langsam durch damit. Für ein Early-Access-Spiel läuft es auch vergleichsweise gut, trotz einiger Unschönheiten und Bugs. Ähnliches Phänomen wie bei DayZ damals - der Content begeistert mehr als die Bugs stören. Und sobald es repetitiv wird, interessiert niemanden mehr, wie gut es poliert ist.

    Black Ops: Cold War / Warzone - Multiplayer ist halt typisch Call of Duty, eines der besseren, für mich aber trotzdem langweilig und deshalb reicht Warzone für mich. Singleplayer ist mit Inszenierung, coolen Levels (80s Berlin) und paar coolen, wenn auch nicht tiefgehenden Spielereien wie den Side Missions und Suche nach Hinweisen auch eines der besseren. Kann man spielen. Sofern ich es zu Ende spiele, wird es dann aber auch deinstalliert.

    Microsoft Flight Simulator - Dank der 3080 nun 50-60fps bei Settings so ziemlich maxed out. Nice. Jetzt warte ich allerdings auf den VR-Modus, der noch im Dezember kommen soll. Dann wird auch die Quest wieder entstaubt.

    Farming Simulator 19 - mehr beruflich als privat, weil ich für ein Projekt mein Detailwissen noch erweitern muss, aber spätestens im Urlaub werde ich auch mal die neue Alpine Expansion im Multiplayer spielen.
    Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •