[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

E

eX2tremiousU

Guest
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Auf dem PC spiele ich gerade ähm...eigentlich nix. >:|
Als einziges Spiel habe ich Quake Wars drauf, doch da wird es langsam langweilig, bzw. ich warte auch den Release von Patch 1.5

Von der Software-Pyramide habe ich mir kürzlich Serious Sam 2, Battlefront 2 und Call of Duty 2 gekauft. Sam 2 hatte ich schon zum Release für 30 Euro gekauft, doch ich habe es dann wieder vertickt. Battlefront 2 war ganz nett, um sich als Jedi etwas Stimmung für "The Force Unleashed" aufzubauen. Call of Duty 2 nur wegen dem MP gekauft, der aber bei der Pyramidenversion nicht so recht funktionieren will. Grob gesagt: Alle 3 Spiele waren Fehlkäufe (gut, waren auch "nur" 25 Euro).

Auf Wii zocke ich mal wieder Resident Evil 4 durch, und spiele gelegentlich WiiSports (Golf 4tw ^^) und Mario Kart.

Auf dem DS ist atm irgendwie auch nix los, daher zocke ich da mal wieder Mario Kart durch.

Auf der PSP spiele ich nur Vice City Stories. Das restliche Lineup ist für die Tonne.

Auf dem N64 wird noch extrem selten GoldenEye 64 gespielt.

Auf der XB360 vom Kollegen halt GTA4, Assassins Creed und Call of Duty über XBLive.

Ganz besonders warte ich im Moment aber auf dieses Spiel: Indy!. Da frage ich mich halt nur, für welche Plattform ich das kaufen soll. Für PC, Wii, PSP oder DS... :B

Gerade für den PC sieht es imho momentan richtig arm aus, und ich finde da nix, was einen Kauf wert wäre. Assassins Creed habe ich auf Konsole gezockt, Mass Effect ebenfalls. Vegas 2 interessiert nicht und bis Spore und StarCraft 2 am Start sind, vergehen auch noch einige Monate. Tote Hose in perfekter Vollendung...

Regards, eX!

N

N8Mensch

Guest
Was spielt ihr seit 2005 und in der Zukunft?

Battlefield2 + Addon SpecialForces + Modifications(PoE2, Forgotten Hope, ProjectReality usw.)

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
AW: Was spielt ihr seit 2005 und in der Zukunft?

Armed Assault + Queens Gambit
Call of Duty 4
Command & Conquer 3
Crysis
Unreal Tournament 3
The Witcher
Hellgate London
PES 2008
World of Warcraft

Zwischendurch auch immer mal wieder das ein oder andere Adventure oder eben ältere Spiele von früher.

Die nächsten beiden Spiele, die ich mir gerne käufen möchte, sind Lego Indiana Jones und Mass Effect.

muertel

Bekanntes Gesicht
AW: Was spielt ihr seit 2005 und in der Zukunft?

also ich steh eher auf schwer zu meisternde games, sprich simulationen, deshalb sind auf meinen pc derzeit installiert:

- Lock On: Modern Air Combat Simulation
- Microsoft Flight Simulator X
- Armed Assault
- GTR2
- Live for Speed

ein bisschen spass muss natürlich auch sein und so zocke ich nebenbei noch die üblichen verdächtigen (call of duty, crysis...)...

zur zeit bin ich an rainbow six vegas 2 dran und wundere mich grade, wieviel terroristen in 1 (!!!!!) Haus passen :confused: (statt die bude zu stürmen wär es besser das ding gleich dem erdboden gleichzumachen, kann ja nicht sein dass in einem zweistöckigen Haus an die 60 Tangos drinnen rumwuseln :B )

bumi

Bekanntes Gesicht
Website
www.sozibrain.ch

eX2tremiousU am 02.05.2008 14:57 schrieb:
Auf der PSP spiele ich nur Vice City Stories. Das restliche Lineup ist für die Tonne.
Darf ich dir God of War: Chains of Olympus ans Herz legen? Ich selbst besitze zwar keine PSP, aber den Vorgänger GoW2 auf der PS2 - und es ist ein Heidenspass!
Die Handheldversion habe ich meinem älteren Bruder empfohlen, der sonst eigentlich nicht auf die Art von Spielen steht, und er war ob der Präsentation begeistert...

E

eX2tremiousU

Guest

bumi am 02.05.2008 21:24 schrieb:
Darf ich dir God of War: Chains of Olympus ans Herz legen? Ich selbst besitze zwar keine PSP, aber den Vorgänger GoW2 auf der PS2 - und es ist ein Heidenspass!
Die Handheldversion habe ich meinem älteren Bruder empfohlen, der sonst eigentlich nicht auf die Art von Spielen steht, und er war ob der Präsentation begeistert...
Ja, darfst du. :-D
Das Spiel hat ja geniale Wertungen bekommen, aber ich werde es mir für die aktuelle PSP nicht kaufen. Da meine so langsam Probleme macht (Akku, Display, rechte Schultertaste), werde ich mir vll. GoW (dann wird es wohl auch billiger sein) zusammen mit der PSPSlim & Lite holen. Kann könnte ich das Spiel zumindest dank TV-Out auch auf dem Fernseher spielen, was gerade bei GoW schon effektiver wäre, als es auf dem "kleinen" Display zu zocken. *g*

Regards, eX!

G

Gunter

Guest

liberty city stories taugt nichts? oder hast du das bereits durch? :-o

E

eX2tremiousU

Guest

Gunter am 03.05.2008 13:54 schrieb:
liberty city stories taugt nichts? oder hast du das bereits durch? :-o
Das Ding ist ja relativ alt, aber ich habe das auch durch. Das taugt schon was, ist imho sogar besser als GTA3, aber auch dort nervt leider (wie bei GTAVCS) die Steuerung etwas. Beide Konzepte sind durchaus solide und spaßige Spiele für die PSP, die viel Spaß machen. Nur Vice City Stories hat imho den großen Vorteil, dass man dort einfach das bunte Miami-Flair hat, während Liberty City Stories eher grau, depressiv und optisch leicht langweilig wirkt. Inhaltlich sind aber beide Titel recht gleich.

Regards, eX!

G

Gunter

Guest

eX2tremiousU am 03.05.2008 14:03 schrieb:
Das Ding ist ja relativ alt, aber ich habe das auch durch. Das taugt schon was, ist imho sogar besser als GTA3, aber auch dort nervt leider (wie bei GTAVCS) die Steuerung etwas. Beide Konzepte sind durchaus solide und spaßige Spiele für die PSP, die viel Spaß machen. Nur Vice City Stories hat imho den großen Vorteil, dass man dort einfach das bunte Miami-Flair hat, während Liberty City Stories eher grau, depressiv und optisch leicht langweilig wirkt. Inhaltlich sind aber beide Titel recht gleich.
vice city mochte ich nie, weil ich dem 80er-jahre miami-flair nichts abgewinnen kann, mein lieblingsteil der triologie war immer gta3... ich hoffe ich hab irgendwann die gelegenheit, die beiden stories-ableger irgendwo zu spielen.

E

eX2tremiousU

Guest

Gunter am 03.05.2008 15:19 schrieb:
ich hoffe ich hab irgendwann die gelegenheit, die beiden stories-ableger irgendwo zu spielen.
Hast du eine PS2? Die beiden Teile gibt es nämlich auch zum Budget-Preis für diese Plattform. Da wird dann hoffentlich auch die Steuerung besser sein, als auf der PSP. Sony hat die Knöpfe dort einfach schrecklich positioniert, was darin resultiert, dass die PSP wirklich das einzige Gamepadlayout hat, mit welchem ich nicht harmoniere.

Pflichtspiele sind die beiden Teile wohl nicht (jedenfalls plattformübergreifend), aber für echte GTA-Fans bieten die ganz ordentliches Futter und 2 neue Kampagnen mit 2 bekannten Figuren.

Regards, eX!

B

Bonez

Guest

Solon25 am 02.05.2008 13:58 schrieb:
Bonez am 01.05.2008 23:45 schrieb:
Aktuell (alles PC):
Pro Evo 8 (wenn es in den Bugdetbereich rückt)
Ist es seit kurzem, siehe hier http://www.gameworld.de/artikel/system/pc_spiel/productId/256661/spiel/pro_evolution_soccer_2008_dvd_rom.htm =)

cool, hatte letztens bei Amazon geguckt und da wollten die noch über 30 € dafür :-D

Spassbremse

Bekanntes Gesicht

Goddess am 02.05.2008 07:40 schrieb:
Derzeit bin ich mit Geheimakte Tunguska beschäftigt. Ausser Tunguska spiele ich ebenfalls noch Overlord Raising Hell, Assassins' Creed und Caesar IV.Ankh Herz des Osiris, Treasure Island, Desperados 2 und Star Trek Legacy werde ich wohl darauf folgend in Angriff nehmen. Auch Sinking Island und Paradise stehen noch auf meiner To-Do Liste.

Zuletzt habe ich eigentlich nur Adventure gespielt, und vertreibe mir mit den aktuellen Spielen auch nur mehr oder minder die Zeit, bis Titel wie Mass Effect, Drakensang, Alone in the Dark und natürlich Spore erscheinen. ;)

Mmmh, wir haben irgendwie einen sehr ähnlichen Spielegeschmack.
:)

Habe zuletzt Assassin's Creed gespielt und vertreibe mir, bis Mass Effect erscheint, die Zeit (wieder einmal) mit Oblivion und Civilization IV.

Solon25

Bekanntes Gesicht

Ich hab heute Nachmittag das Tutorial und die erste Mission von Dragonshard gespielt. Gefiel mir soweit ganz gut und werde wohl nachher weiter spielen. Ist nur doof das es die (mal wieder :( ) ungepatchte PCG Vollversion ist und es einen Patch gibt... :S

TE
Z

Zubunapy

Bekanntes Gesicht

Hab mal wieder Dumm3 angefangen. Irgendwie immernoch geil.

Hard-2-Get

Bekanntes Gesicht

Hab Mir heute was gekauft:

Rainbow6 Vegas
Dark Messiah of Might and Magic
Portal :X

Mutiplayer weiterhin Call Of Duty 4 :X %)

crackajack

Bekanntes Gesicht

aktuell spiele ich, je nach Lust und Laune:
Supreme Commander (4/5)
GT Legends (4/5)
Trackmania Nations Forever (5/5)
Portal (5/5)
Minesweeper *g* (5/5)
Jade Empire (4/5)
Team Fortress 2 (5/5)
Mario Kart wii (4/5)
Zack&Wicki (wii) (4/5)
und
ev. noch ein paar Level als Luigi bei Super Mario Galaxy (6/5 :B )

Ohne die verdammten Zeitfresser TM und TF2 würde der Stapel an ungespielten Sachen schneller kleiner werden. :(

muertel

Bekanntes Gesicht

ich "würde" jetzt die demo von Race Driver GRID spielen (wie uns pcgames noch vor ein paar tagen mitgeteilt hat sollte die heute erscheinen!)

allerdings gibs da wohl probleme, also morgen :|

deshalb zur zeit mit nem freund "World in Conflict" :]

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht

muertel am 08.05.2008 22:16 schrieb:
ich "würde" jetzt die demo von Race Driver GRID spielen (wie uns pcgames noch vor ein paar tagen mitgeteilt hat sollte die heute erscheinen!)

allerdings gibs da wohl probleme, also morgen :|

deshalb zur zeit mit nem freund "World in Conflict" :]

Da spiel ich im moment die 10 Tage MP-Testversion. Wirklich ein tolles Spiel und ich werd mir da wohl auch die Vollversion demnächst holen :)

Zusätzlich hab ich heute auch mal wieder mit Lego Star Wars angefangen, einfach ein schönes Spiel :)

R

Ricco2001

Guest

Passend zur sommerlichen Atmosphäre draussen habe ich mal wieder Anno1701 installiert. Dank neuem Rechner und Monitor siehts nochmal einen ganzen Tick hübscher aus als ich es in Erinnerung hatte.Überhaupt hat mich die Anschaffung dazu verleitet, mir gleichfalls die Gameflatrate (ja die links unten hier auf der Seite..)zu leisten. Also habe ich in den letzten drei Wochen ne Menge Spiele gezockt, muss aber sagen, das ich an Heroes 5 doch am längsten hängengeblieben bin...gerade mit einem Kumpel im Hotseat springt der Stundenzeiger förmlich.

Solon25

Bekanntes Gesicht

Ich hab erst meinen Backup Ordner angeschaut und sah, das ich mal u.a. den Save von Icewind Dale 2 darein kopiert hatte. Flugs installiert und gepatcht hab ich mich bis eben wieder reingefuchst um endlich mal das Ende zu sehen =)

Swissbong

Neuer Benutzer

An sich bin ich an Assasins Creed dran, aber aufgrund technischer Probleme mit meinem PC (siehe Hardware Forum ^^) bin ich gezwungen, AC vorerst auf Eis zu legen leider...

Ansonsten spiel ich zur Zeit noch:

-> WoW (juhuu - ich hab endlich mal nen Krieger auf 70 *über beide Backen strahl*)
--> Flight Simulator X plus Addon
--> Gothic 2 plus Addon & diverse Mods
--> So Blonde
--> Sam & Max Season 1
--> Zack 2

Hard-2-Get

Bekanntes Gesicht

Hab Mafia wieder ausgegraben. :X

Was mach Ich eigentlich hier? Ich geh weiter Tommy durch die Straßen hetzen. :-D %)

Solon25

Bekanntes Gesicht

Hard-2-Get am 14.05.2008 16:46 schrieb:
Hab Mafia wieder ausgegraben. :X
Hatte ich erst ca. im Januar wieder gespielt :)

Icewind Dale-2 nach wie vor, gestern 2. Kapitel (von 5) beendet und das 3. noch angefangen :)

ShiZon

Bekanntes Gesicht

PES 8
Dungeon Siege 2
TDU
Medal of Honor
TES 4 Oblivion + Add-On
Titan Quest + Add-On
Bioshock

Aber momentan zock ich Oblivion wie blöd, ganz besonders freu ich mich immer auf die recht häufigen Abstürze! :B

Hard-2-Get

Bekanntes Gesicht

Also bei Mir ist Oblivion noch nie abgestürzt. :-o
Das verwundert mich ja selbst schon.

btw, Titan Quest neu angefangen.

TE
Z

Zubunapy

Bekanntes Gesicht

Hard-2-Get am 15.05.2008 14:33 schrieb:
Also bei Mir ist Oblivion noch nie abgestürzt. :-o
Das verwundert mich ja selbst schon.
In diesem Falle meinen herzlichsten Glückwunsch =)

Ich spiel grade Timeshift. Entgegen einige Meinungen finde ich es überhaubt nicht langweilig. Diese Zeitmanipulation ist schon witzig. Nur Schade, dass das "Rückwärtzlaufen" der Zeit so selten genutzt wird. Auch Schade, dass die Zeit nur sehr Kurz angehalten werden kann.

FXK

Bekanntes Gesicht

Ich spiele...

PC:

Warcraft 3(bestes strategiespiel zur zeit)
Two Worlds und Oblivion(Oblivion ist mein all-time-#1-hit,und two worlds ist auch ganz nett)
Schlacht um Mittelerde 2(Online gegen gute spieler immer klasse)

Wii/Ps3:

Mario Kart(eines der besten bisher)
Zelda(siehe oben)
Motorstorm(extrem geiles Rennspiel)
GTA 4(kein Kommentar^^)

Tivoli

Erfahrener Benutzer

(Resident evil 2,Tekken 3 PS1)
(Unreal Championship XBOX)

PhillipLuepke

Erfahrener Benutzer

Also im Moment spiele ich eigentlich nur Half Life 2 Deathmatch, da dieses beim Nvidia Treiber dabei war. Ab und zu noch ne Runde Assassins Creed. Für nen kurzen Zeitvertreib ist Online Pokern mit PokerTH auch immer recht lustig.

Oben Unten