4367Gefällt mir
  1. #14861
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.929
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Cool, dass du es dir geholt hast.
    Im Notfall gibt es ja in den Optionen noch den "God Mode". Der wirbt mit geringem Schwierigkeitsgrad zum Erleben der Story.

    Wusste gar nicht, dass das geht!
    Muss ich später mal testen.

    Sehr sehr oft.
    Das klingt doch gut.

    Ich hatte mir das Bild hinter ihm angeschaut. Da hat er rumgemoppert, dass ich nicht dort rumlaufen soll, wo er mich nicht sehen kann. War ein nettes Detail. Ebenso wie unser unaufgeräumtes Zimmer und das daraus folgende, kleine Wortgefecht zwischen uns und der Stimme aus dem off.

    Mein Fokus liegt also wirklich auf dem ganzen Drumherum.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  2. #14862
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.910
    hab vor einigen wochen aus 'ner laune heraus mal wieder just cause 3 installiert und gestern dann auch tatsächlich durchgespielt. beim ersten durchlauf vor einigen jahren, hat mich irgendwann die lust verlassen. viel zu sagen gibts eigentlich nicht - just cause halt. auch teil 3 hat imo wirklich eine tolle und va glaubwürdig gestaltete open-world, viel repetitives knallbummpeng plus larifari-story mit lahmen charakteren. wusste ich aber natürlich alles vorher, hat mich also nicht etwa überrascht. ist auch kein wirklicher schwachpunkt, sondern eher wesenszug der reihe. bißchen sehr schwach ausgefallen ist dann aber doch das ende: obermotz tot (wobei der endkampf lächerlich einfach war) -> credits. enttäuschend. ebenso wie die tatsache, dass es nach wie vor etliche technische macken existieren. auf teil 4, der ja ohnehin schlechter sein soll, hab ich zumindest vorerst mal definitiv keinen bock mehr. langt jetzt erstmal wieder damit.
    Geändert von Bonkic (27.09.2020 um 12:30 Uhr)

  3. #14863
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.877
    Trackmania 2 Lagoon

    Mittlerweile 16 Stunden daran verbraten, hänge zur Zeit an der 55. Strecke fest. Eine dieser sauschweren Multilap-Strecken wo es schon eine extreme Herausforderung ist Silber zu ergattern. Das Handling und natürlich die Physik sind wieder einmal knallhart, aber das ist ja eben der Reiz an TM.
    Aktuell habe ich nen Rang um die 4700 (von weltweit über 16.000 Spielern). Mein Ehrgeiz ist groß genug mich unter die besten 4000 hinzuarbeiten, da werden wohl noch einige Stunden Arbeit hinzukommen. ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #14864
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.103
    Hab mir heute endlich mal Ghost of Tsushima zu Gemüte geführt. Was soll ich sagen...es ist, wie ich es erwartet habe. Optisch genial, sehr gute (japanische) Synchro, tolle Atmosphäre und gutes Kampfsystem. Bei letzterem vermisse ich aber eine Lock on-Funktion, da die Kämpfe oft ein wenig unübersichtlich werden.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  5. #14865
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.606
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Wie oft darf man denn sterben, bis den NPC die Texte ausgehen?
    In einem Interview stand mal was von 14.000 Zeilen Text, aber ich kann die Quelle leider nicht mehr finden.
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #14866
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Strauchritter
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    116
    Dank den Tipps von Felix Schütz Megaera & die Skelettbomber schon 2x mal besiegt und in die nächste Ebene aufgestiegen.
    Hades entfaltet mit fortschreitender Spieldauer einen immer stärken Sog, es fällt schwer die Switch wegzulegen Bin entzückt wie gut das Sterben in das Gamedesign und Story implementiert ist.
    Ab und zu wünsch ich mir sogar das mich etwas umhaut, damit ich Cerberus streicheln kann und neue Infos von den cool vertonten Charakteren bekomme.

    Gestern Abend dann spontan mit sechs Freunden Among Us installiert und viel zu lange gespielt^^ Leider bin ich selten Imposter dafür oftmals der erste Geist Macht sehr viel Laune, digitales Werwölfe vom Düsterwald im Space Setting.

    Rainbow Six neue Season macht vieles neu und einiges besser, das Pingsystem allerdings sollten sie nochmals überarbeiten.
    Sam Fisher als Operator fügt sich sehr gut ein, und da Thatcher (warum auch immer) immer öfter gebanned wird hab ich mit Zero dann eine Alternative im Angriff.
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.
    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

  7. #14867
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.706
    Nach 38 Versuchen habe ich in Hades die letzte Hürde in die Freiheit (?) immer noch nicht geschafft Macht zwar trotzdem jede Menge Spass, aber allmählich liebäugle ich doch tatsächlich mit dem God-Mode
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  8. #14868
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Nach 38 Versuchen habe ich in Hades die letzte Hürde in die Freiheit (?) immer noch nicht geschafft Macht zwar trotzdem jede Menge Spass, aber allmählich liebäugle ich doch tatsächlich mit dem God-Mode
    Woran hapert es denn?
    Welche Waffe spielst du?
    Hast du für dich im Spiegel schon alles freigeschaltet und deinem Spielstil angepasst?
    Antwort wenn nötig in ein Spoilertag packen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  9. #14869
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.929
    Blog-Einträge
    4
    Wenn ihr das schon schreibt, sollte ich auch über den Gott-Modus nachdenken. Aber das mache ich erst, wenn die Zeilen der NPC aufgebraucht sind.
    Aber ist schon ein tolles Spiel.
    Celerex und Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  10. #14870
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Woran hapert es denn?
    Vermutlich an meiner Spieltechnik

    Spoiler:
    Habe es bisher nicht geschafft, mit allen 3 Resurrect-Steinen zu Hades zu gelangen. Wenn es gut läuft, dann habe ich vielleicht noch einen.


    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Welche Waffe spielst du?
    Alle = Jeweils jene, die gerade "angesagt" ist. Am besten gefahren bin ich bisher mit dem Speer: Hatte diverse Boons von Demeter drauf: Eisschaden + Explosion nach 10 Buffs sowie Rundumschlag gegen schnellere Attacke eingetauscht. Zusätzlich habe ich dem Speer 3 Titanenblut-Upgrades verpasst ( = grössere Reichweite, mehr Schaden).

    Auch mit dem Schwert bin ich nicht schlecht gefahren, als ich den Lifeleech drauf hatte - habe aber nicht genug Zentauren-Herzen gekriegt, um eine anständige Basis an Leben zu schaffen (hatte insgesamt weniger als 100).

    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Hast du für dich im Spiegel schon alles freigeschaltet und deinem Spielstil angepasst?
    Freigeschaltet habe ich definitiv alles auf dem Spiegel, muss aber mal schauen, ob da noch was zu holen wäre bei der zweit-Auswahl...

    Aber wie gesagt, es macht nach wie vor Spass: Lasse mich ehrlich gesagt einfach "treiben". Nehme was kommt und arbeite nicht auf einen spezifischen Build hin - werde jetzt auch mal versuchen, Money-Runs hinzulegen, damit ich mir jeweils bei Charon noch ein Titanen-Blut für 1200 kaufen kann - dann könnte ich dem Speer noch zwei (glaub ich) Upgrades verpassen.

    Spoiler:
    Zudem arbeite ich darauf hin, von Sisiphos das Pet zu kriegen - aber da muss man dann halt auch das Glück haben, ihm über den Weg zu laufen...
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  11. #14871
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das schon schreibt, sollte ich auch über den Gott-Modus nachdenken. Aber das mache ich erst, wenn die Zeilen der NPC aufgebraucht sind.
    Aber ist schon ein tolles Spiel.
    Geniess es einfach Das Schöne an dem Spiel ist ja, dass man - selbst wenn man stirbt, trotzdem etwas Fortschritt gemacht hat - bei mir ist jedenfalls bisher noch nie wirklich Frust aufgekommen. Da habe ich schon ganz andere Spiele erlebt

    PS: Warst Du schon bei Eurydike? Ich könnte ihr stundenlang lauschen...
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  12. #14872
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Am besten gefahren bin ich bisher mit dem Speer: Hatte diverse Boons von Demeter drauf: Eisschaden + Explosion nach 10 Buffs sowie Rundumschlag gegen schnellere Attacke eingetauscht. Zusätzlich habe ich dem Speer 3 Titanenblut-Upgrades verpasst ( = grössere Reichweite, mehr Schaden).
    Den hätte ich auch empfohlen.
    Ich finde das ist durch die gute Nah-/Fernkampfkombination die einfachste Waffe.

    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Vermutlich an meiner Spieltechnik
    Naja, dann einfach dran bleiben!
    So lange es noch Spaß macht, passt es ja.
    Irgendwann ziehst du unweigerlich eine Überkombo kommst damit dann hoffentlich durch.
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  13. #14873
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.526
    Titanenblut gibts btw ab und an auch beim Händler in der Base.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  14. #14874
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.329
    Immer noch Assassins Creed Odyssey

    Bin nach wie vor von der tollen Landschaft und Atmosphäre begeistert .. langsam machen sich aber Ermüdungserscheinungen in Bezug auf Erkundung und Sidequests bemerkbar.
    Läuft halt leider immer nach der gleichen Formel ab .. deswegen, mal die Hauptquest vorantreiben.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  15. #14875
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Naja, dann einfach dran bleiben!
    So lange es noch Spaß macht, passt es ja.
    Irgendwann ziehst du unweigerlich eine Überkombo kommst damit dann hoffentlich durch.
    Genau! Und eben - wenn alles nix hilft, ist ja da immer noch der God-Mode

    PS: Theseus ist echt n'Arsch - wenn es eine Realverfilmung vom Spiel gäbe, dass würde ich mir für ihn den Schauspieler wünschen, der bei the Boys Homelander spielt
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  16. #14876
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Titanenblut gibts btw ab und an auch beim Händler in der Base.
    Ich weiss, hatte aber nie die notwendigen 15 Schlüssel wenn es mal im Sonderangebot war. Und dafür Ambrosia auszugeben, ist mir zu schade...
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  17. #14877
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    ...
    2 Fragen:

    1. Ist der erste Teil Deines Benutzernamens eine Referenz auf die Göttin der Nacht?

    2. Hast meine Frage betreffend Eurydike noch nicht beantwortet: Ich frage nur, weil Du dann den Witcher-Ohrwurm, den Du in einem anderen Thread erwähnt hast, loswerden könntest.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  18. #14878
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.929
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    2 Fragen:

    1. Ist der erste Teil Deines Benutzernamens eine Referenz auf die Göttin der Nacht?

    2. Hast meine Frage betreffend Eurydike noch nicht beantwortet: Ich frage nur, weil Du dann den Witcher-Ohrwurm, den Du in einem anderen Thread erwähnt hast, loswerden könntest.
    1. Mein Username ist uralt, aber der erste Teil stammt tatsächlich aus einem Buch über Mythologie.

    2. Nein. Ich glaube, ich bin zu schlecht. Meg hat mich ordentlich verkloppt und dann bin ich in eine Falle gehuscht und das war’s dann wieder. Ich habe aber auch nur wenige Durchgänge, weil ich meine angeschlagene Hand nicht komplett zerstören will.
    Das nervt. Ich will Hades spielen. Was habt ihr getan?
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  19. #14879
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.877
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    1. Mein Username ist uralt, aber der erste Teil stammt tatsächlich aus einem Buch über Mythologie.

    2. Nein. Ich glaube, ich bin zu schlecht. Meg hat mich ordentlich verkloppt und dann bin ich in eine Falle gehuscht und das war’s dann wieder. Ich habe aber auch nur wenige Durchgänge, weil ich meine angeschlagene Hand nicht komplett zerstören will.
    Das nervt. Ich will Hades spielen. Was habt ihr getan?
    Schon mal mit barrierefreiem Zocken versucht? ^^

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  20. #14880
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.929
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Schon mal mit barrierefreiem Zocken versucht? ^^

    Begleitetes Spielen. Ich brülle die Befehle und jemand steuert für mich.
    sauerlandboy79 und Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •