3948Gefällt mir
  1. #13081
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.437
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Momentan sehr viel mit meiner neuen Freundin
    "Computernerd fand Frau mit passendem USB Anschluss zur gemeinsamen Datenübertragung"
    MichaelG, sauerlandboy79 and Chroom haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  2. #13082
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.594
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    passt ja irgendwie dazu grad

    spiel grad Detroit: Become Human

  3. #13083
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.886
    ASSETTO CORSA

    Es macht schon mächtig Laune die Wagen zu beherrschen. Der RUF YELLOWBIRD ist aber noch etwas bitchy
    Im Sim-Bereich wohl ganz weit oben.
    OOOOOhhhhhhhhHHH.....und erst der Sound
    Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #13084
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.985
    Stellaris

    Ich habe es endlich geschafft, mich in dieses großartige Spiel einzuarbeiten. Sehr komplex, aber trotzdem extrem spaßig.
    Ich spiele eine synthetische Zivilisation, die "Custodians" ("Hüter"), die die Herrschaft, oder besser: Vormundschaft über die Erde übernommen hat. Von den Menschen als Diener konstruiert, haben wir hier nicht das übliche Schema, K. I. rebelliert und eliminiert alles biologische Leben, nein, hier haben die Menschen, nachdem sie immer fauler und bequemer wurden, sämtliche Arbeit und Entscheidungsgewalt freiwillig an die Maschinen übertragen. Die Menschen wurden in paradiesische Reservate gesteckt, wo sie rund um die Uhr verwöhnt werden (Eigenschaft: "vorschriftsmäßiges Verwöhnen +40% Moral). Während die Menschheit also entspannt am Pool leckere Cocktails schlürft, erobern die Maschinen die Galaxis. Unterworfene Spezies werden in für sie perfekten Habitaten untergebracht und ebenso "vorschriftsmäßig verwöhnt".

    Aktuell konstruiere ich meine erste Ringwelt, diese wird später eine Vielzahl von wundervollen Habitaten für alle möglichen Spezies beinhalten. Die vollkommen sinnlosen und ineffizienten Konflikte zwischen biologischen Spezies müssen ein Ende finden, die Custodians werden nicht eher ruhen, bis das gesamte Universum (die Maschinen sind unsterblich) pazifiziert wurde - "We serve and protect."

    PeterBathge und sunburst1988 haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  5. #13085
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.397
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    ASSETTO CORSA

    Es macht schon mächtig Laune die Wagen zu beherrschen. Der RUF YELLOWBIRD ist aber noch etwas bitchy
    Im Sim-Bereich wohl ganz weit oben.
    OOOOOhhhhhhhhHHH.....und erst der Sound
    Jo, ist schon ein Klasse Spiel wenn man auf SIM steht. Wenn du auf guten, oder sagen wir mal momentan den besten Racing Sound stehst, versuch mal RaceRoom Racing Experience. Davon gibt es eine, ich sage mal Demo Version mit ich glaube 2 Strecken und 4 Autos. Kannst du dir bei Steam mal Testladen.

  6. #13086
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.594
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Spiel bißchen die Closed Beta von The Crew 2

  7. #13087
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Jo, ist schon ein Klasse Spiel wenn man auf SIM steht. Wenn du auf guten, oder sagen wir mal momentan den besten Racing Sound stehst, versuch mal RaceRoom Racing Experience. Davon gibt es eine, ich sage mal Demo Version mit ich glaube 2 Strecken und 4 Autos. Kannst du dir bei Steam mal Testladen.
    Danke, Danke...

    Das kenne ich leider schon. Habe es vor ein paar Monaten mal angetestet - leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen.

  8. #13088
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tuetenclown
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    156
    Homepage
    hardwareluxx...
    Far Cry 5

    ...wobei ich (auch wenn die Spielzeit noch nicht enorm hoch ist) bisher noch nicht das Gefühl habe, dass die neue Questverteilung das Gelbe vom Ei ist. Irgendwie hat man nie richtig das Gefühl, eine "richtige/wichtige Hürde" genommen zu haben. Der Artikel in der vorletzen PCG trifft da ganz gut ins Schwarze.

  9. #13089
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.929
    Alle ein bis zwei Jahre packe ich das gute alte Live for Speed aus, das mit ein paar Fahrzeuge und Strecken zuerst im Jahr 2003 veröffentlicht wurde. 2005 kam dann die S2 Version mit mehr Strecken und Fahrzeugen, die ich habe. Und jedes Mal stelle ich fest, wie gut dieses Spiel gealtert ist. Erstens ist der Grafikstil natürlich nicht der photorealistischste, aber stilistisch hat das Spiel einen sehr cleanen, für seine Zeit detaillierten Look mit tollen Farben und Kontrasten.

    Und wenn ich mich dann ans Steuer setze, merke ich (dieses Mal zum ersten Mal mit dem Fanatec Lenkrad) dass auch die Fahrphysik sich nicht hinter aktuellen Titeln verstecken muss. Die Fahrzeuge sind nachvollziehbar, glaubwürdig, nicht ganz so detailliert, wie ein rFactor 2 oder Automobilista, aber dennoch sehr gut für einen Titel, der zum ersten Mal im Jahr 2003 erschienen ist. Man fährt los und sofort kommt man als Spieler aktueller Sims ohne Umgewöhnung klar. Gas, Lenkung, Bremse, Kupplung, Schaltung ... alles funktionierte damals schon so, wie es heute funktioniert.

    Definitiv ein Spiel, das damals technisch seiner Zeit weit voraus gewesen ist. Schade, dass man (bis auf Formula BMW und Raceabout) nie wirklich Lizenzen dafür bekommen hat und man somit fast ausschließlich mit Fantasiefahrzeugen auf Fantasiestrecken unterwegs ist. Würden sich die Entwickler (die bis heute noch Patches machen) mal ein wenig Risiko gönnen und Lizenzen erwerben, evtl. noch eine neue Engine, dann wäre das Spiel mit einem Schritt auf dem gleichen Level, wie sämtliche aktuellen Sims.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  10. #13090
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.911
    XCOM - Enemy Within

    Macht weiterhin viel Laune. Die neuen Missionen fügen sich zwischen den alten sehr schön ein und zeichnen sich durch mehr Abwechslung hinsichtlich Ziele und Maps (einschließlich neuer Wettereffekte wie Schnee oder aufgescheucht Vögel) aus. Die Hafen-Mission mit dem verseuchten Wal beispielsweise war sehr gut gemacht, und ich meine darin auch einen ersten Fingerzeig auf "Terror from The Deep" deuten zu können.
    Die Exalt-Spionage-Aufträge sind auch sehr nett, wo die Burschen mir schließlich mit denselben Mitteln und Fähigkeiten wie die meiner Truppen das Leben schwer machen. Das zieht den Schwierigkeitsgrad angenehm nach oben. Und nebenbei erinnern mich die Typen ein wenig an Carter und Co. aus "The Bureau". Denke das wird kein Zufall sein. ^^

    Mit der Gen-Manipulation meiner Leute stehe noch ganz am Anfang, aber das wird noch.
    Geändert von sauerlandboy79 (04.06.2018 um 08:41 Uhr)
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #13091
    Benutzer
    Avatar von sunburst1988
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    54
    Grim Dawn

    Ich bin weiterhin am Looten und Leveln. Mein "Verteidiger" ist mitlerweile auf der maximalen Stufe 100 angekommen und ist leider ein Bisschen zu sehr Glaskanone. Um die schwereren Herausforderungen angehen zu können bin ich nun dabei mir einen klassischen Schwert und Schild-Nahkämpfer (Soldat + Okkultist = Hexenklinge/Witchblade) hochzuziehen.

    Ich bin weiterhin wirklich positiv überrascht von GD. Es bietet deutlich mehr Tiefgang als Diablo 3 und erschlägt einen gleichzeitig nicht direkt wie Path of Exile. Die Buildvielfalt ist großartig und es gibt auch auf Maximallevel noch einiges zu tun (Fraktionen, Crucible, Nemesisbosse...). Das einzige dass ich gegenüber D3 vermisse sind die Paragonlevel, mit 100 gehts leider nurnoch über bessere Ausrüstung aufwärts.

    Wo ich gerade Spassbremses Post sehe sollte ich aber auch mal wieder eine entspannte Runde Stellaris einwerfen. Der neue DLC bringt sicher etwas neue Abwechslung
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #13092
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.594
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    "Hours of Darkness" Vietnam-DLC von FC5
    Spoiler:


  13. #13093
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.006
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    "Hours of Darkness" Vietnam-DLC von FC5
    Schade, das sieht enttäuschend aus.
    Ich hatte auf einen psychedelischen Trip mit passender musikalischer Untermalung gehofft. Das hätte gut zum Setting gepasst.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  14. #13094
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.971
    Da in einem anderen Thread vorhin erwaehnt wurde, dass zu wenig hier gepostet wird dachte ich, ich mach das mal. BUUUUMP!

    Habe diese Woche einen regelerchten Kaufrausch hinter mir. Nachdem ich ordentlich (aber auch nur fuer billig ) im GOG summer sale zugeschlagen habe ging es danach gleich weiter. Das Deadalic Humble Bundle war fuer mich sehr interessant. Auf The Long Journey Home hatte ich schon seit Release ein Auge. $12 statt $40 (!!!) und man bekommt noch einen ganzen Haufen andere Spiele (unter anderem Highlights wie Shadow Tactics) dazu? Da konnte ich nicht nein sagen.
    Hab TLJH dann auch gleich mal ausprobiert, ein echt merkwuerdig-einzigartiges Spiel. Werde, wenn wir Zeit haben vielleicht im Podcast diese Woche einmal kurz von meinen ersten Eindruecken berichten.

    So, dann dachte ich aber auch, jetzt isses mal gut fuer die Woche, als eine Email aufpoppt "A game on your Steam wishlist is on sale" und was war's? Subnautica! Das haette ich mir eh schon fast zu release gekauft. Also, gleich nochmal zugeschlagen gestern Abend und auch gleich ausgiebig angespielt: Gefaellt mir super bisher und ich werde wohl auch erstmal dabei bleiben. Das Spiel ist eigentlich ziemlich entspannt, das Crafting System sieht mir tief genug aus um eine ganze Weile zu unterhalten (bin bisher noch nicht mal bis zum Basenbau vorgedrungen) und die Atmosphaere ist super. Gerade weil es doch ein sehr gechilltes Gameplay ist wird es wohl mein go-to game fuer den Sommer werden. Da spiele ich eh nicht sooo viel und brauche eher was, was man auch mal nur so nach der Arbeit fuer ein Stuendchen anschmeissen kann ohne viel Drama oder Stress. Dafuer scheint das Spiel wie gemacht und die Schnorchel-Atmosphaere (zumindest noch jetzt am Anfang) laesst ja auch schon fast Urlaubsstimmung aufkommen). Genau das Richtige. Werde es sicher heute Abend wieder einschalten, am besten gleich ohne auf die Store Seiten zu schauen, sonst werde ich am Ende noch mehr Geld los.
    Geändert von MrFob (08.06.2018 um 23:08 Uhr)
    Taiwez hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  15. #13095
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.383
    Nachdem ich erst Far: Lone Sails durchgespielt habe, sind nun Vampyr und nebenher der Descent-Nachfolger Overload dran. Sind bisher alle ihr Geld wert.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  16. #13096
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.594
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Hab mal wieder Jurassic Park: Operation Genesis in meine Ur-Xbox eingelegt, zur Überbrückung auf Evolution
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #13097
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.985
    Im Moment läuft im Hintergrund gerade der Preload von Jurassic World Evolution.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  18. #13098
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.594
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Im Moment läuft im Hintergrund gerade der Preload von Jurassic World Evolution.
    Jupp, meins ist auch instaliert wird zwischen den PKs von Ubisoft und Sony mal angeschmissen. Muss ja leider bis Mitternacht warten. Auch die Deluxe-Edition geholt?
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #13099
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.985
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Jupp, meins ist auch instaliert wird zwischen den PKs von Ubisoft und Sony mal angeschmissen. Muss ja leider bis Mitternacht warten. Auch die Deluxe-Edition geholt?
    Ja, ich habe auch die Deluxe.

    Mitternacht? Ich denke, das Spiel wird erst morgen gegen 16:00 Uhr freigeschaltet werden?

    EDIT: Mit ein bisschen Überlegen komme ich selbst drauf, Du hast es auf Konsole gekauft, richtig? PC- bzw. Steam-User müssen wohl ein paar Stunden länger ausharren.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  20. #13100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.590
    Schaltet Steam die Spiele nicht erst so 19.00 Uhr frei oder verwechsle ich da was ? 16.00 Uhr klingt mir eher atypisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •