4369Gefällt mir
  1. #8921
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.886
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Dethkarz
    Läuft sogar unter Windows 10 mit ner modifizierten exe. Schade nur, dass es keine aktuellen Grafik-Auflösungen gibt.
    Danke für die Info. Falls ich mal auf Win10 wechseln sollte weiss ich nun bescheid. Ich finde es ohnehin schon erstaunlich dass es auf Win7 ohne zu mucken funzt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  2. #8922
    djphilzen
    Gast
    Nachdem ich endlich Assassin's Creed Unity beenden konnte, hab ich mal einen zweiten Durchlauf in Black Flag gestartet. Auf dem Smartphone habe ich gestern Thomas Was Alone entdeckt (gab's im PlayStore für 10 cent und ich hatte noch ein bisschen Guthaben übrig), was bisher echt Laune macht, obwohl das eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist.

  3. #8923
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.886
    The Room eben beendet.

    Kann Eni einfach nur beipflichten. Ein grandioses Mechanismus-Rätsel-Spiel. Top!

    Sowas schreit geradezu nach einer ganzen Serie weiterer Room-Teile.

    Wer es noch nicht hat sollte noch bis morgen bei Steam unbedingt zuschlagen. Für 1,24€ bekommt man ein wirklich fantastisches Spiel.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #8924
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.179
    das Gemeine ist:
    es gibt schon 2 Nachfolger, aber nicht auf dem PC :/
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  5. #8925
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CoDBFgamer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    463
    Hab jetzt grad eben die Story von Batman Arkham Knight mit 100% beendet.
    Ich finde, dass Rocksteady mit ihrem letzten Batman Abenteuer der Reihe ein würdigen Abschluss verpasst haben. Ich habe natürlich die PC-Fassung des genialen Spiels gespielt, hab ich es erst angefangen, als die großen Patches rauskamen und ich kann nur sagen, dass es bei mir bis auf ein paar kleinere Bugs wirklich problemlos lief. Die Grafik ist einfach nur der Hammer, auch die Zerstörungseffekte sehen echt schick aus und von den Lichteffekten brauchen wir gar nicht erst anfangen.
    Abschließend sag ich nur, dass das Spiel sein Geld wirklich wert ist und wer Batman Fan ist sollte dieses Abenteuer auf gar keinen Fall verpassen.

  6. #8926
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.796
    Ich spiele dieses unsagbar öde Dying Light.
    Ist mein zweiter Versuch, damit warm zu werden, nachdem ich vor Monaten bereits lediglich 3 Stunden durchgehalten habe. Die Spielwelt sieht toll aus, das Parkour macht auch Spaß, aber das ständig gleiche Zombie-Vermöbeln - im Grunde auch nix anderes als Dead Island. Und die Waffen gehen auch nervig schnell kaputt. Hat sich zwar inzwischen duch einen Skill verbessert, aber die Story ist leider genauso schwach wie der Rest. Weiß nicht ob ich bis zum Schluß durchhalte.
    Dagegen wirkt selbst das neue Tomb Raider in der "Open World Seuche" - Diskussion wie ein heiliger Gral.
    PeterBathge hat "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  7. #8927
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.331
    Soma
    Tolles Spiel der Penumbra und Amnesia Macher - ist zwar nicht ganz so gruselig, wie Amnesia, aber atmosphärisch richtig super.
    Die beklemmende Unterwasserwelt und das Gefühl von Einsamkeit sind sehr gut gelungen!
    Es gibt auch einige moralische Entscheidungen die man treffen kann - diese wirken sich zwar nicht auf den direkten Spielverlauf aus, regen jedoch, genauso wie die generelle Handlung, zum Nachdenken an.


    Firewatch
    Ein sehr schönes Spiel, welches einen in die Abgeschiedenheit der Rocky Mountains eintauchen lässt.
    Henry, der aufgrund bestimmter Ereignisse die Einsamkeit sucht, um sich selbst zu finden, erlebt im Shoshone National Forest als Feuerwache einen abenteuerlichen Sommer.
    Könnte man wohl als eine Art Mix zw. Walking Simulator und First Person Adventure bezeichnen, in dem es eigentlich um Eskapismus geht, was sich auch in der gesamten Story widerspiegelt.

    Gameplaytechnisch gibt es zwar nicht allzuviel zu tun und die Story wird vlt. nicht jedermanns Sache sein (zumindest meckern da doch ziemlich viele rum), ich empfand das Spiel jedoch als sehr stimmiges und schönes Gesamtpaket.
    Desardh hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  8. #8928
    VIP
    Avatar von Desardh
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.108
    [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?-20160210_234436.jpg[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?-20160213_113108.jpg

    Ich hab mir für ETS2 einen kleinen Tisch mit Lenkrad und Tastatur-Halter aus Pappe gebastelt. Gaming-Setup für Arme.

    Ikea-Tisch "Lack": 5,99 Euro
    Pappe: Gratis, weil beim Tisch dabei
    Schwarzes Tape: Auch gratis, weil von unfreundlicher AirBNB-Host in Tschechien geklaut
    Paar Schrauben und Plastikteile zum Stabilisieren

    Es ist erstaunlich stabil und erhöht den Komfort um ein Vielfaches.
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #8929
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.566
    Lässt sich das virtuelle Lenkrad im Spiel eigentlich ausblenden? Ich finde es immer etwas verwirrend zwei Lenkräder zu sehen. Ansonsten, Hauptsache die Lösung funktioniert.

  10. #8930
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.886
    Aktuell spiele ich Alien Breed: Impact.
    Ein generischer Topdown-Shooter in dem man schleimiges Alienvieh zu Matsch ballert. Hirn-Aus-Action ohne Rätsel oder sonstigem Anspruch.
    Dafür ne nette Unreal3-Optik und solide Soundkulisse.

    Da es ein Gratis-Game von Indiegala.com ist habe ich keinerlei Grund zu mäkeln. ^^
    Geändert von sauerlandboy79 (14.02.2016 um 09:28 Uhr)
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #8931
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.796
    Die anderen zwei sind spielerisch leider genauso belanglos.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  12. #8932
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.886
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Die anderen zwei sind spielerisch leider genauso belanglos.
    Darum wird die Trilogie bei mir auch unvollständig bleiben, selbst wenn die Sequels für 1-Euro-Preise weggehen sollten.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  13. #8933
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phurba
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Nordbadisches Flachland
    Beiträge
    166
    Deus Ex: Human Revolution Director's Cut, bin begeistert.
    sauerlandboy79 und djphilzen haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

    (Georges Brassens, Chansonnier)

  14. #8934
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.886
    Zitat Zitat von Phurba Beitrag anzeigen
    Deus Ex: Human Revolution Director's Cut, bin begeistert.
    Zu Recht.
    Phurba hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  15. #8935
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.886
    Hab mir über gamesrepublik.com die Android-Version von This War of Mine für 4,49€ gekauft. Sieht 1:1 wie die PC-Version aus und läuft auf meinem Tablet (welches eher im niedrigeren Preisgebiet zu setzen ist) stabil und recht gut. Nicht so superflüssig wie am Rechner, aber spielbar ist es allemal.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  16. #8936
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.101
    Enslaved Odysee to the West durchgespielt

    für 5 euro bei einem Sale mal geholt das war es auch wert

    Gameplay war nett, Grafik okay ist halt eine Portierung von einem PS3 Spiel von 2010 gewesen
    Monkey & Trip ihre Story und Charakterentwicklung waren das beste am Spiel aber es gab diverse Lücken in der Story leider

    Man braucht aber ein Gamepad weil es sonst nicht spielbar ist

  17. #8937
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Hab mit der Demo des American Truck Simulator nun schon 4 Stunden verbracht. Vielleicht schlag ich doch schon früher zu, auch wenn erst 2 Bundesstaaten enthalten sind. ^^

    Screenshots gibt's hier. http://forum.pcgames.de/videospiele-...ml#post9944486
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  18. #8938
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.179
    Nja, Arizona kommt auch Bald Gratis für alle
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  19. #8939
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rising-Evil
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1.409
    Hab mal wieder GTA 4 rausgekramt...
    Klar, die Grafik reißt niemanden vom Hocker aber die Story ist zehn-zwanzigmal so gut wie in Teil 5.

  20. #8940
    djphilzen
    Gast
    Zitat Zitat von Phurba Beitrag anzeigen
    Deus Ex: Human Revolution Director's Cut, bin begeistert.
    Was ist denn der Unterschied zwischen Director's Cut und der normalen Version?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •