• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an

Richtig lächerlich der Livechat. Der Kollege meinte es ligt am Kabel^^

Aber aller guten dinge sind 2

So der zweite Supporter konnte mir tatsächlich helfen.
Hab einen Link zu ner .exe bekommen die alles, ws mit NVIDIA Grafiktreibern zusammenhängt deinstalliert, und nach dem PC neustart neu Installiert.
Aktuell laufen also beide Monitore.
Schon bemerkenswert, wie viel Müll also bei manuellen neu installieren hängen bleibt.


Ich hoffe inständig, dass die Lösung von längerer dauer ist.
 
So der zweite Supporter konnte mir tatsächlich helfen.
Hab einen Link zu ner .exe bekommen die alles, ws mit NVIDIA Grafiktreibern zusammenhängt deinstalliert, und nach dem PC neustart neu Installiert.
Aktuell laufen also beide Monitore.
Schon bemerkenswert, wie viel Müll also bei manuellen neu installieren hängen bleibt.



Ich hoffe inständig, dass die Lösung von längerer dauer ist.

Kaum fertiggeschrieben schon geht wieder nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, vlt. ist da auch ein Bug im Treiber. Hast du mal einen älteren Probiert? Und vor allem, falls du diese "Geforce" Experience nutzt, mal ohne diese?

Ne hab das Experience zeug nemmer seit man sich da anmelden musss.
Ein alter Treiber hat auch keine Abhilfe geschafft..

Verzweiflung steigt stetig an....
 
Zuletzt bearbeitet:
NMaja wenn keiner mehr ne Idee hat dann werd ich wohl den Rechner mal platt machen
 
Genau dieses Problem tauchte damals bei uns in der Firma auch auf. Ebenfalls ein Hanns-G Monitor. Das Problem war auch nach zigmaligen Versuchen nicht zu lösen. Ich habe Grafikkarten getauscht, Treiber hin und her deinstalliert/installiert, Kabel gewechselt. Immer wieder war das Bild weg. Ich kann bis heute nicht sagen was es war, vermute aber irgendwie den Monitor. Denn nach nem Austausch durch nen DELL Monitor, war das Problem weg. Den Rechner neu zu installieren hatte ich allerdings nicht versucht.

Schau mal, ob es evtl. ein Firmwareupdate für den Monitor gibt.

Habe eben diese alten Beiträge gefunden:
Monitor (Hanns G) geht nicht an (kurz Bild dann weg)
https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-410707-0.html


Irgendwas sagt mir, dass diese Hanns-G Monitore der absolute Schrott sind.
 
So Hab mal deine die Foren was du gepostet hast durchgelesen.

Hab mal nochmal als der Bildschirm Schwarz war reingeleuchtet. Und tatsächlich, mann sieht noch die Icons .....

Also Hintergrundbeleuchtung defekt.
 
So Hab mal deine die Foren was du gepostet hast durchgelesen.

Hab mal nochmal als der Bildschirm Schwarz war reingeleuchtet. Und tatsächlich, mann sieht noch die Icons .....

Also Hintergrundbeleuchtung defekt.
also doch ^^ hatte ich ja schon ganz zu Anfang als Option genannt. Vlt hattest du damals nicht im "richtigen" Winkel reingeleuchtet, so dass es Dir da nicht auffiel.
 
also doch ^^ hatte ich ja schon ganz zu Anfang als Option genannt. Vlt hattest du damals nicht im "richtigen" Winkel reingeleuchtet, so dass es Dir da nicht auffiel.

Oder einfach nur Auf den Background. Habs auch nur an so nem Weisen eck von nem Icon erkannt.
 
Naja die Lösung des Problems ist das jedoch nicht Gewesen. Denn sobald ich den "Defekten" Hann G abstecke geht auch der Acer nach einer Zeit aus. somit bin ich jetzt über den per HDMI angseschlossenen Tv am start.

Steck ich den defekten Monitor wieder ein tut das Ganze trotzdem nichtmehr.



Der Acer tut allerdings auch nur noch über HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Lösung des Problems ist das jedoch nicht Gewesen. Denn sobald ich den "Defekten" Hann G abstecke geht auch der Acer nach einer Zeit aus. somit bin ich jetzt über den per HDMI angseschlossenen Tv am start.

Steck ich den defekten Monitor wieder ein tut das Ganze trotzdem nichtmehr.



Der Acer tut allerdings auch nur noch über HDMI.
Das ist aber seltsam, dass du AUCH die Icons siehst beim Reinleuchten. So was wie "Bild kommt an, aber Beleuchtung geht nicht" kann an sich nicht als "Fehlersignal" entstehen... ^^ Wenn gar nix mehr hilft muss man vlt echt Windows mal neu aufsetzen und schauen, ob es dann geht.
 
So selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Das Problem das ein Monitor nichtmehr an Bleibt besteht weiterhin. Immerhin geht nun mein Acer Monitor

Er akzeptiert glaub somit nur 1 Monitor. Egal an welchem Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mal nen kleines Update ab. Meine Graka habe ich inzwischen an einem anderen Rechner getestet, sowie auch die Monitore.
Beide Produkte funktionieren tadellos, woraus ich schließe , dass das Mainboard wohl defekt ist.
 
Ich geb mal nen kleines Update ab. Meine Graka habe ich inzwischen an einem anderen Rechner getestet, sowie auch die Monitore.
Beide Produkte funktionieren tadellos, woraus ich schließe , dass das Mainboard wohl defekt ist.
Das wäre aber seltsam, wenn das Board es schuld ist, denn du nutzt ja nicht die Anschlüsse des Boards, und dass eine Grafikkarte einwandfrei geht, aber "nur" der Monitor mal ausgeht, wäre ein mehr als seltsamer Boarddefekt. Aber es kann sein, dass sich die Treiber vom Board mit denen der Grafikkarte(n) irgendwie nicht vertragen - das wäre wiederum eher denkbar.
 
Zurück