• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

zum aktuellen Thema "Killerspiele"

zoelilli

NPC
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich würde nicht die Frage stellen ob oder wie man solche Spiele wie DOOM oder F.E.A.R. verboten werden könnten sondern, wie kommen Kids unter 18 Jahren an solche Spiele heran??

Ich habe noch nie eine Verkäuferin in bestimmten Märkten gesehen die PA's sich zeigen lassen haben um zu kontrollieren ob man auch 18 Jahre alt ist. Es interessiert sie einfach nicht. Hauptsache ist das Abends die Kasse stimmt.

Das schlimme dabei ist, es ist nicht nur so bei Computerspielen sondern auch bei Alkohol und Zigaretten.

Vielleicht sollten sich die Repressentanten unseres Landes darauf erst einmal stürzen den Bossen der großen Firmen, die diese Spiele verkaufen, klar machen das es so nicht weitergehen kann.
 
zoelilli am 17.12.2006 11:49 schrieb:
Ich würde nicht die Frage stellen ob oder wie man solche Spiele wie DOOM oder F.E.A.R. verboten werden könnten sondern, wie kommen Kids unter 18 Jahren an solche Spiele heran??

Ich habe noch nie eine Verkäuferin in bestimmten Märkten gesehen die PA's sich zeigen lassen haben um zu kontrollieren ob man auch 18 Jahre alt ist. Es interessiert sie einfach nicht. Hauptsache ist das Abends die Kasse stimmt.

Das schlimme dabei ist, es ist nicht nur so bei Computerspielen sondern auch bei Alkohol und Zigaretten.

Vielleicht sollten sich die Repressentanten unseres Landes darauf erst einmal stürzen den Bossen der großen Firmen, die diese Spiele verkaufen, klar machen das es so nicht weitergehen kann.
Das dort ein recht großes Problem liegt sollte eigemtlich jedem klar sein. Mann kan davon ausgehen, dass das sogar Politiker wissen. Nur die Kontrollen kosten eben Geld. Und soviel ist die Jugend der Politik eben nicht wert.
 
Ach ja die Killerspiele. Da gibt es ja noch keinen Thread zu. :B



:rolleyes:
Such dir einen der zahlreichen, offenen Threads zum Thema aus.
Hier ist Ende. *closed*
 
Zurück