• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu doof für Machinarium :-(

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
Zu doof für Machinarium :(

Leute, folgendes Problem: ich glaub ich bin zu doof für das Spiel :B
Ich sitze jetzt in einer Bar einem Roboter gegenüber, der gegen mich "5 gewinnt" spielt. Das Problem ist nur, dass der mich nach Strich und Faden fertig macht, ich sehe einfach kein Land gegen den Kerl. Ich hab schon immer gegen meine Kumpels verloren in dem drecks Spiel und jetzt komm ich deswegen einfach nicht mehr weiter.
Kennt jemand eine unfehlbare Taktik oder hat gar ein Savegame von der Sekunde als man den spielsüchtigen Roboter geschlagen hat?
Ich hab mich nun ca. 10 Runden lang mit dem Spielchen auseinandergesetzt und schaffe es einfach nicht, zu gewinnen - und langsam hab ich keinen Bock mehr :|

AW: Zu doof für Machinarium :(

Mit folgenden Varianten sollte es für dich kein Problem sein zu gewinnen.

Falls du es damit immernoch nicht schaffst, zögere nicht mir den Spielstand zu schicken, und ich nehme mich der Sache an. ;)

erstmal danke dafür, ich hoffe das bringt mich weiter :]
Aber bin ich da jeweils gelb oder rot? denn im ersten Beispiel hat der rote eine 5er-Reihe, was mir als gelber Spieler ja nicht viel nützen würd ;)

ich meld mich jedenfalls Abends nochmals, ob's geklappt hat oder nicht.

Aber bin ich da jeweils gelb oder rot? denn im ersten Beispiel hat der rote eine 5er-Reihe, was mir als gelber Spieler ja nicht viel nützen würd ;)

Die Farben sind rot und grün, nicht aber rot und gelb. :-o Und in dem schwarz umrandeten Kasten, links oben, hat grün eine fünfer Reihe. Die weiß umrandeten grünen Steine sollen dir einen Hinweis darauf geben, wie du zu Beginn vorgehen solltest falls du diese Taktik anwenden willst. In allen gezeigten Varianten ist jeweils grün deine Farbe.

Die Farben sind rot und grün, nicht aber rot und gelb. :-o
Verzeih, liegt wohl daran, dass ich farbenblind bin :|

http://dl.getdropbox.com/u/2325750/Machinarium.sol

*jeglichen Kommentar verkneif*

:X

wie darf ich das deuten? Hast du's geschafft und einen Save angelegt? Nur für mich? Weil du so ein braves kleines Rind bist? :-o

Hier hast du deinen neuen Spielstand. *click* :)
Das war die 14 Sekunden absolut Wert, um den Gegner zu besiegen, und einmal mehr seinen Wutanfall erleben zu dürfen. *hihi*
;)

passt übrigens auf mit säuberungstools und so!
BetterPrivacy und CCleaner habe ich natürlich erst nach dem verlieren eines saves (ungefähr gleich weit wie bumi) fit für das game gemacht, sprich ausnahmen hinzugefügt.

das 5-gewinnt-spiel hat mich auch relativ viel zeit gekostet, ich bin absolut nicht gut in sowas. dafür komme ich kurz danach nicht wirklich weiter, aber ich werde selbst noch ein wenig rumprobieren. ich bringe die geduld nicht für jedes spiel auf, aber Machinarium ist wirklich sehr nett gemacht und die rätsel sind definitiv wichtiger als die story.

das 5-gewinnt-spiel hat mich auch relativ viel zeit gekostet, ich bin absolut nicht gut in sowas. ... Machinarium ist wirklich sehr nett gemacht und die rätsel sind definitiv wichtiger als die story.
Ich bin in solchen Sachen eben auch eine ziemliche Niete, diese Hürde hat mich insgesamt wohl sicher schon 3 Stunden oder so gekostet, in denen ich verzweifelt versucht hab den Kerl zu schlagen :B Aber ansonsten find ich Machinarium auch klasse. Der Grafikstil, die witzigen Animationen, die wirklich gute Musik und vor allem das ungewöhnliche Rätseldesign überzeugen mich gänzlich.
Ich hoffe dass ich nun ohne weitere derartige Probleme durch das Spiel komme, sonst muss ich Fräulein Goddess wieder um Rat Fragen :-D

btw. 14 Sekunden?! Alter...

Rein interessehalber. Könntest du einen Screenshot von der Spielszene hochladen? Nach der Erklärung (Punkte auf Millimeterpaier?!?!) von Goddess bin ich neugierig wie das im Spiel aussieht.

ytpm2ckn.png

Zurück