• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP hängt im "Willkommen"-Bild mehrere Minuten

docsnyder08

Spiele-Enthusiast/in
XP hängt im "Willkommen"-Bild mehrere Minuten

hallo

seit 2 Tagen hängt mein PC seltsamerweise nach dem Booten für mehrere minuten im "willkommen"-bild.
habe seit dem letzten booten davor nichts installiert oder einstellungen bzw. treiber verändert, lediglich ein antivir-update durchgeführt.
die festplattenaktivität während des wartens hält sich in grenzen. ab und zu leuchtet die diode, von einem rattern der festplatte würd ich allerdings nicht sprechen. habe auch mal die win-partition defragmentiert, hat aber nicht geholfen.

hab auch schon nach einer lösung gegooglet, allerdings keine lösung dazu gefunden.
hat jemand eine idee?

Athlon xp 2000
geforce 4200 ti
sb live 1024
win xp
768 mb ram

AW: XP hängt im "Willkommen"-Bild mehrere Minuten

Moinsen!!!! =)

Mein Freund hatte genau das gleiche problem!
Was genau der Hintergrund dieses Problem ist, weiß ich nicht genau. :ugly: Ich vermute mal das Windows zu überlastet ist mit Datenmüll, Programmchen....

Wenn möglich tut einmal Windoofs neu installieren ganz gut ;-)
:-D :top: :top: :top: :top: :top: :-D
Soll man ja jedes halbe Jahr ma machen! %-)

Zocker44 am 01.12.2004 21:05 schrieb:
Moinsen!!!! =)

Mein Freund hatte genau das gleiche problem!
Was genau der Hintergrund dieses Problem ist, weiß ich nicht genau. :ugly: Ich vermute mal das Windows zu überlastet ist mit Datenmüll, Programmchen....

Wenn möglich tut einmal Windoofs neu installieren ganz gut ;-)
:-D :top: :top: :top: :top: :top: :-D
Soll man ja jedes halbe Jahr ma machen! %-)
hab xp erst vor kurzem neu installiert
und alle 3 wochen neu installieren kann ja nicht sinn der sache sein... :-|

Hast du vielleicht eine Netzwerkkarte, bist aber gar nicht an einem Netzwerk angeschlossen? Windows braucht bei einer solchen Konstellation manchmal ewig, weil es eine IP per DHCP sucht. Da es aber irgendwann keinen DHCP-Server findet, vergibt dann XP eine automatische IP.

Lösung: Die Netzwerkkarte deaktivieren oder manuell selbst eine IP vergeben.

heinz-otto am 02.12.2004 08:44 schrieb:
Hast du vielleicht eine Netzwerkkarte, bist aber gar nicht an einem Netzwerk angeschlossen? Windows braucht bei einer solchen Konstellation manchmal ewig, weil es eine IP per DHCP sucht. Da es aber irgendwann keinen DHCP-Server findet, vergibt dann XP eine automatische IP.

Lösung: Die Netzwerkkarte deaktivieren oder manuell selbst eine IP vergeben.
hab in der tat eine netzwerkkarte (wegen dsl), das TCP Protokoll ist deaktiviert. allerdings in der dfü-verbindung. wenn ich das der netzwerkkarte deaktiviere, komme ich nicht mehr ins internet.
daran liegt´s wohl nicht. vorher ging das booten auch recht schnell, nur seltsamerweise seit kurzem eben nicht mehr.

danke für die antwort...
bin für jeden tip dankbar

Zurück