hifumi
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 16.12.2011
- Beiträge
- 965
- Reaktionspunkte
- 57
Aber auch bei anderen Missionstypen sind die Aliens häufig am Wandern: ich hatte bei UFO-Erstürmungen schon häufig den Fall, dass plötzlich während eines Gefechts andere Aliens im Sichtfeld aufgetaucht sind. Ja, die "Aliens-hüpfen-in-Deckung"-Animation wird da auch jedes Mal abgespielt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie sich tatsächlich über die Karte bewegen.
Dann würde ich drauf tippen, dass du aus Versehn einen Bereich aufgedeckt hast in dem die Aliens standen.
Letztens bei einer Mission waren meine Soldaten in einem Gebäude, die Aliens in dem daneben. Habe dann rübergefeuert usw. In Richtung des anderen Hauses stand ein Bücherregal. Irgendwann habe ich einen Soldaten bewegt, und der hat dabei hinter das Regal schauen können. In dem Moment wurde ein Trupp Mutons aktiv, der offenbar dahinter gestanden hat. Jedenfalls hätten sie nicht während dem Kampf an die Position laufen können ohne, dass ich es gemerkt hätte. Denen sind also die Schüsse ein paar Runden lang schon fast um die Ohren geflogen, aber aktiv wurden sie erst nachdem mein Soldat sie gesehn hatte.
Man merkt es auch dann, wenn man diesen Scanner einsetzt, den Sniper haben können. Auch wenn man damit einen Trupp Gegner aufdeckt werden sie nicht aktiv. D.h. sie bleiben einfach dort stehn.
In den Terrormissionen ist es anscheind etwas anders. Hatte schon einige davon in denen ich garnicht vom Startpunkt weggekommen bin, weil alle Aliens auf mich eingestürmt kamen und irgendwann war die Mission dann zuende.
Aber es ärgert mich echt, weil man hin und wieder völlig gearscht ist wenn man zuviele Aliens pullt. Als Folge muss man extrem vorsichtig sein mit flankieren, sonst zieht man nur noch mehr Gegner auf sich.