OldMCJimBob
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 12.09.2016
- Beiträge
- 1.017
- Reaktionspunkte
- 507
Große AAA Blockbuster entstehen bei großen AAA Studios. Und davon hat MS nunmal wesentlich mehr als sony.
Sony hat mit Santa Monica Studios, Sucker Punch, Bend, Naughty Dog, Guerilla Games und Insomniac 6 Studios, die auf höchstem Niveau abliefern (Okay, bei Bend kann man drüber streiten; ich würde sie mit dazu zählen). MS hat wesentlich mehr? Wenn man mal die raus rechnet, die eh auf allen Plattformen veröffentlichen - welche "großen AAA Studios" bleiben denn dann noch übrig?
Das die exklusiv-Spiele von Sony praktisch alle besser in internationalen Kritiken abschnitten kommt noch dazu. Klar ist Bethesda ein großer Wurf, aber so richtig gute Spiele machen sie meinem Empfinden (und den Kritiken nach) nicht...
Ich will hier MS nicht schlecht reden - die haben einfach eine andere Ausrichtung als Sony was ihre Spiele angeht und für die Spieler hängt am Ende vieles davon ab, auf welche Art Spiele sie stehen. Aber objektiv gesehen ist Sony noch im Vorteil: Die können im Jahr 1-2 Blockbuster exklusiv für ihr System veröffentlichen. Da muss MS noch hinkommen, bisher konnten sie es jedenfalls nicht.