• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One - Microsoft zu Always-On: Kein Internet? Dann greift zur Xbox 360

@Bonkic: Also ich merke gerade im Bekanntenkreis, dass die Leute sich doch mehr Gedanken machen diesmal. Es ist einfach jetzt der Schritt zu weit Richtung Überwachung gegangen.[...]
Kann ich bestätigen. Bislang war in meinem Bekanntenkreis die 360 "Standard", keiner hatte eine PS3. Jetzt dreht sich das Blatt, ein Kumpel, der bislang beinharter 360 Fanboi war und GS jenseits der 100k aufweisen kann, hat sich schon eine PS4 vorbestellt ... ihm fehlen bzgl. der One einfach die Worte.

Er nutzt übrigens die Möglichkeit "Gebrauchtspiele", u.a. Gamestop Trade-In, relativ häufig.

Des Weiteren ist die One einfach zu stark auf Multimedia ausgerichtet, was kein Problem wäre, wenn die 360 nicht eindrucksvoll gezeigt hätte, dass Multimedia bei MS die Ausrichtung auf den US Markt bedeutet. Die PS4 ist erstmal (!) ein Gerät mit Fokus auf Spiele, das Gefühl hab ich bei der One nicht.
 
[...] Im Grunde ist Europa PC-Land [...]
... nicht wirklich. Deutschland mag immer noch ein PC Land sein, aber Frankreich und vorallem England, wohl neben Deutschland die größten Märkte für Spiele in Europa, sind definitiv in Konsolenhand. %)
 
@Bonkic: Also ich merke gerade im Bekanntenkreis, dass die Leute sich doch mehr Gedanken machen diesmal. Es ist einfach jetzt der Schritt zu weit Richtung Überwachung gegangen.

die sache mit kinect und dem (noch nicht geklärten) cloud-kram ist noch mal ein anderes thema.
mir gings jetzt mal nur um das 24h-ding.

ganz persönlich besonders schräg finde ich die tatsache, dass ich ein spiel nicht mehr einfach so mit zu einem freund mitnehmen oder mal ausleihen könnte. das geht bei einer konsole einfach überhaupt nicht. geradezu absurd.
 
[...]
ganz persönlich besonders schräg finde ich die tatsache, dass ich ein spiel nicht mehr einfach so mit zu einem freund mitnehmen oder mal ausleihen könnte. das geht bei einer konsole einfach überhaupt nicht. geradezu absurd.
Der erste Teil stimmt aber so nicht ganz. Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass alle deine Spiele in der Cloud sind und du dich ohne Probleme bei deinem Kumpel mit deinem Account einloggen kannst und dann Zugriff auf die Spiele hast. Wie das jetzt mit der 24h Regelung bzw. Auth mit dem Medium funktioniert ... kA, aber das soll jedenfalls möglich sein.

Des Weiteren kannst du Spiele aus deinem Account verleihen, max. für 30 Tage, dann wandert die Lizenz wieder in deinen Account. Allerdings kann man ein Spiel nur einmal verleihen, was die ganze Sache schon wieder abwertet. Wobei einmal an einen Kumpel auch eine Notlösung wäre, aber das ist nicht der Fall. ;(
 
Der erste Teil stimmt aber so nicht ganz. Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass alle deine Spiele in der Cloud sind und du dich ohne Probleme bei deinem Kumpel mit deinem Account einloggen kannst und dann Zugriff auf die Spiele hast. Wie das jetzt mit der 24h Regelung bzw. Auth mit dem Medium funktioniert ... kA, aber das soll jedenfalls möglich sein.

Des Weiteren kannst du Spiele aus deinem Account verleihen, max. für 30 Tage, dann wandert die Lizenz wieder in deinen Account. Allerdings kann man ein Spiel nur einmal verleihen, was die ganze Sache schon wieder abwertet. Wobei einmal an einen Kumpel auch eine Notlösung wäre, aber das ist nicht der Fall. ;(

zu viele fallstricke.
nee, hätt ich keinen bock drauf.
 
... nicht wirklich. Deutschland mag immer noch ein PC Land sein, aber Frankreich und vorallem England, wohl neben Deutschland die größten Märkte für Spiele in Europa, sind definitiv in Konsolenhand. %)
Ich sagte ja auch inklusive Osteuropa und Russland.....der Markt besteht nicht nur aus D, F und GB..... ;)
 
Des Weiteren kannst du Spiele aus deinem Account verleihen, max. für 30 Tage, dann wandert die Lizenz wieder in deinen Account. Allerdings kann man ein Spiel nur einmal verleihen, was die ganze Sache schon wieder abwertet. Wobei einmal an einen Kumpel auch eine Notlösung wäre, aber das ist nicht der Fall. ;(
Ich denke, das ist eine Fehlinformation. Man kann die Spiele nicht nur einmal verleihen, sondern nur an eine Person zur gleichen Zeit.

Aber wie auch immer, wenn man seine Spiele größtenteils selber zockt (ich habe z.B. noch nie im Leben ein PC Spiel verliehen, auch nicht vor 10 Jahren, als das noch problemlos möglich war) und eine gute Internetleitung hat, spricht (außer dem Preis) nichts gegen eine Xbox One. Und wenn Microsoft es auf die Reihe bekommt, ihr Entertainmentprogramm auch auf den europäischen Markt auszudehnen (z.B. gleich inkl. Sky und HD-Sportkanälen), dann sieht die Sache auch schon wieder ganz anders aus. Man könnte ja gerade meinen, die PS4 wäre das Maß aller Dinge, nur weil sie sich ausschließlich auf Spiele konzentriert. Aber das ist falsch. Meiner Meinung nach ist der PC das Maß aller Dinge, weil er sich NICHT auschließlich auf Spiele konzentriert.....also alles eine Frage der persönlichen Interessen..... :P
 
Naja, vielleicht denkt man sich bei MS:"Ist der Ruf erst ruiniert ...."
Ihnen dürfte klar sein, dass die in der Gunst der Zocker ein ganzes Stück nach unten gerutscht sind und deutlich hinter Sony liegen. Dann ist man halt einfach mal ein Arsch und zieht die Show durch in jeder Beziehung. Ein paar Amis werden sich sicher noch ihre XBone kaufe. :-D
 
Naja, vielleicht denkt man sich bei MS:"Ist der Ruf erst ruiniert ...."
Ihnen dürfte klar sein, dass die in der Gunst der Zocker ein ganzes Stück nach unten gerutscht sind und deutlich hinter Sony liegen. Dann ist man halt einfach mal ein Arsch und zieht die Show durch in jeder Beziehung. Ein paar Amis werden sich sicher noch ihre XBone kaufe. :-D
Naja, das mit der "Gunst der Zocker" ist relativ. Natürlich ist der Aufschrei erst mal groß, aber bis zum Release ist es ja noch eine Weile. Un der allergrößte Teil der Kundschaft sind nicht die lautstarke Fraktion im Internet, die sich zu allem äußert. Der Großteil der Käufer sind Leute, die einfach nur Spiele zocken wollen und die in den Laden gehen und sich vom Verkäufer beraten lassen, was denn nun dafür am besten wäre und was die Features sind. Das Internet ist nunmal nicht repräsentativ für die spätere Kundschaft. ;)
 
Naja, das mit der "Gunst der Zocker" ist relativ. Natürlich ist der Aufschrei erst mal groß, aber bis zum Release ist es ja noch eine Weile. Un der allergrößte Teil der Kundschaft sind nicht die lautstarke Fraktion im Internet, die sich zu allem äußert. Der Großteil der Käufer sind Leute, die einfach nur Spiele zocken wollen und die in den Laden gehen und sich vom Verkäufer beraten lassen, was denn nun dafür am besten wäre und was die Features sind. Das Internet ist nunmal nicht repräsentativ für die spätere Kundschaft. ;)
Klar solche Leute gibt es auch (kenne ein paar), aber ich würde jetzt nicht davon ausgehen das die Mehrheit der Menschen die mal eben 400 bis 500€/$ für eine neue Konsole raus hauen völlig uninformierte Honks sind. Die spielen vielleicht noch eher mit ihrer PS3/360/Wii weiter und greifen so früh gar nicht zu. Aber selbst die Ahnungslosen kaufen wohl eher die Konsole für 400€/$ als die für 500€/$. :-D
 
Zurück