• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One - Microsoft zu Always-On: Kein Internet? Dann greift zur Xbox 360

Ich denke daß die Leute die wegen dieser Statements ihre "Freundschaft" kündigen eher die Minderhheit sind.

Um mal das Internet Jargon zu verwenden:

1-5 % sind "Hater"
90-98 % machen sich die Gedanken gar nicht
1-5 % sind Fanboys

Die Prozentzahlen sind einfach aus dem Bauch raus, aber ich denke so ähnlich wird es ablaufen.

aber all das wie es Microsoft in dem Massstab verbockt hat, bleibt das doch auch nicht von Leuten unbemerkt, die sich nur mal Rande mit diesen Dingen beschäftigen
 
aber all das wie es Microsoft in dem Massstab verbockt hat, bleibt das doch auch nicht von Leuten unbemerkt, die sich nur mal Rande mit diesen Dingen beschäftigen

Du meinst sie haben es verbockt. Das ist Deine persönliche Meinung, Ansichtssache, kein Fakt. Du gehörst also ganz klar zu den einen 1-5% ;)

Andere würden einen Always On als Votreil sehen. Automatisches Updaten der Spiele, des Betriebssystems, immr aktuelle "Apps" die Daten aus dem Internet ziehen fallen mir spontan ein für diesen zeitgemäßen Geniestreich von Microsoft.
 
90-98 % machen sich die Gedanken gar nicht
Oder sie wissen nichts von den "Vorzügen" der XBOX One und erleben dann erst die böse Überraschung, wenn es zu spät bzw. die Kiste daheim an seinem Platz steht ("Internet-Verbindung ?? Verdammt, ich habe doch gar kein Internet !" :pissed:)...
 
meiner ansicht nach wird in erster linie der preis ausschlaggebend sein in europa und den usa.
in japan wird die xbox one ohnehin keine rolle spielen.
 
ja, aber dennoch sind das wieder ein paar tausend weniger verkaufte Konsolen -> gaaanz miese PR

Und das finde ich konsequent von Microsoft. Ihr Ding, ihre Idee durchzusetzen mit dem wissen auch ein paar zu vergraulen. Erinnert mich an eine der größten Spieleschmiede die mit B anfängt ;)

Man kann alles immer aus 2 Perspektiven sehen.
 
Oder sie wissen nichts von den "Vorzügen" der XBOX One und erleben dann erst die böse Überraschung, wenn es zu spät bzw. die Kiste daheim an seinem Platz steht ("Internet-Verbindung ?? Verdammt, ich habe doch gar kein Internet !" :pissed:)...

Sorry, aber mit Trotteln habe ich kein Mitleid.
 
Sorry, aber mit Trotteln habe ich kein Mitleid.
Du kannst genannte Leute nicht sofort als Trottel schimpfen.
Es soll auch Menschen geben, die sich zum ersten Mal mit einer Spielekonsole befassen. Und nur, weil sie es vorher nicht besser wussten, müssen sich nicht gleich Idioten sein.
Es bleibt ohnehin ja abzuwarten, ob Microsoft auf den XBOX One-Verpackungen explit darauf hinweist, was zum Betreiben ihrer Wunderkiste notwendig ist und die entscheidenden Informationen nicht in einem unscheinbaren, kleingedruckten Fleckchen fast verschwinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-5 % sind "Hater"
90-98 % machen sich die Gedanken gar nicht
1-5 % sind Fanboys

Sonst gibts nix deiner Meinung nach?
Es wird wohl hoffentlich auch Leute geben, die sich Gedanken über diese Themen machen und dann aufgrund der vorliegenden Informationen einen Entscheidung treffen, ohne gleich Hater oder Fanboy zu sein.

In Amerika wird die XBone sicher ganz gut gehen - allein schon wegen dem Deal mit der NFL.
Ich denke aber, dass es trotzdem einen Rückgang geben wird und in Europa werden die Leute wohl eher zur PS4 greifen.
Japan war für MS ja eh noch nie wirklich relevant vom Marktanteil.
 
Und das finde ich konsequent von Microsoft. Ihr Ding, ihre Idee durchzusetzen mit dem wissen auch ein paar zu vergraulen. Erinnert mich an eine der größten Spieleschmiede die mit B anfängt ;)

Man kann alles immer aus 2 Perspektiven sehen.

naja, nein
solche Aussagen sollten eher mit einer Abmahnung belohnt werden
 
Also eins muss ich Microsoft lassen: sie halten an ihren Visionen fest.....;)

Es ist schon lustig zu sehen, dass so viele Konsolenspieler der Meinung sind, sie hätten irgendwelchen "Grundrechte", wenn es ums Gaming geht. Das ist aber nicht der Fall. Ihr habt vielleicht viele Gewohnheiten, aber das sind keine Naturrechte. Im Endeffekt geht es ja nur darum, dass gewisse Anbieter Entertainmentinhalte anbieten, die ihr kaufen könnt oder auch nicht. Das ist eine reine Luxusware. Wenn ihr mit dem Angebot zum aufgerufenen Preis nicht einverstanden seid, dann beschäftigt euch einfach mit was anderem, so einfach ist das..... :P

Außerdem muss man manchmal mit einer neuen Produktgeneration Innovationen erzwingen bzw. genau in dem Stil versuchen durchzusetzen, dem Microsoft hier zeigt. Ich vergleiche das jetzt mal mit Elektroautos. Firma XYZ bringt ein neues Modell auf den Markt, das nur mit einem Elektromotor läuft. Kaum vorgestellt kommen die ersten Kunden, die sich lauthals beschweren, wie man sowas denn machen könnte, ein Auto ohne Benzinmotor anzubieten, das wäre ja "Verarsche am Kunden" und außerdem wäre gar nicht überall die Infrastruktur dafür vorhanden. Was spricht nun dagegen, wenn man sagt, dass man ja auch andere Modelle hat, die noch einen Benzinmotor haben? Richtig, rein gar nichts. Es gibt auf jeden Fall keinen Grund von seinen Visionen abzurücken, nur weil lautstarke Minderheiten glauben, sie hätten irgendwelche Naturrechte oder wüssten, wie es besser geht.....


@Vordack: Genau meine Meinung! :)
 
Sonst gibts nix deiner Meinung nach?
Es wird wohl hoffentlich auch Leute geben, die sich Gedanken über diese Themen machen und dann aufgrund der vorliegenden Informationen einen Entscheidung treffen, ohne gleich Hater oder Fanboy zu sein.

In Amerika wird die XBone sicher ganz gut gehen - allein schon wegen dem Deal mit der NFL.
Ich denke aber, dass es trotzdem einen Rückgang geben wird und in Europa werden die Leute wohl eher zur PS4 greifen.
Japan war für MS ja eh noch nie wirklich relevant vom Marktanteil.

In Asien (nicht speziell in Japan) war die PS schon immer am prominentesten, in den USA die Xbox. In Europa ist der Markt gemischt, aber hier hat sogar der PC noch die Nase vorne. Im Grunde ist Europa PC-Land (vor allem wenn man Osteuropa und Russland dazu zählt).... ;)
Daher ist es ja auch nicht ungewöhnlich, dass MS ihre Produktpolitik erst mal rein auf den US-Markt ausrichtet. Dort ist Internet relativ gut verfügbar und die TV/Sportsdeals machen auch richtig Sinn.
Die PS4 hat natürlich ihr Hauptaugenmerk eher auf Asien gerichtet (sieht man schon an den ganzen JRPGs etc), will aber auch eher in der Breite vorstoßen nach Europa und Asien.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die bisherige Landschaft (also USA->Xbox, Asien->PS, Europa->gemischt, aber eher PS) einigermaßen erhalten bleibt und die PS nur leichte Marktanteile hinzugewinnt. Zumal es erst noch erwiesen werden muss, wie die XboxOne in der Praxis funktioniert und ob sich die Leute wirklich SOOOO arg von den neuen Politiken gegängelt fühlen oder ob sie sich nicht innerhalb kürzester Zeit daran gewöhnt haben und es im Alltag überhaupt kein Problem ist (was ich mal für viele sehr stark annehme....) ;)
 
eigentlich ist japan handheld-land.
stationäre konsolen spielen dort seit längerem nur noch eine untergeordnete rolle.
auch die wii u läuft dort eher beschissen bislang.
Womit ich mit meiner Aussage ja nicht ganz falsch liege, denn auch im Handheld-Markt landet Sony keinen Stich, da ist und war Nintendo schon immer größer.
 
Du kannst genannte Leute nicht sofort als Trottel schimpfen.
Es soll auch Menschen geben, die sich zum ersten Mal mit einer Spielekonsole befassen. Und nur, weil sie es vorher nicht besser wussten, müssen sich nicht gleich Idioten sein.

Das ist für mich einer der Definitionen eines Trottels :) Sich mit etwas zu befassen von dem man keine Ahnung hat und sich nicht informieren bevor man etwas kauft. Das ist nämlich gesunder Menschenverstand. Aber stimmt, es müssen nicht unbedingt Trottel sein, es könnten auch einfach Leute sein die zu viel Geld haben :-D
 
Also langsam sollten dann doch mal Köppe rollen. Das ist ja heftigst :P

@Bonkic: Also ich merke gerade im Bekanntenkreis, dass die Leute sich doch mehr Gedanken machen diesmal. Es ist einfach jetzt der Schritt zu weit Richtung Überwachung gegangen. Allerdings muss ich dir leider Recht geben. Wenn ich mir solche Sachen durchlese: "As I've discussed, the Xbox One's feature list and restrictions don't bother me, and playing games is basically my job description, if you boil it down" Quelle Ctrl+Alt+Del , dann mache ich mir keine Hoffnung, dass die Leute mal mit dem Geldbeutel votieren. Aber das hat ja bereits Sim City 5 gezeigt. Irgendwann schluckens die Leute einfach.
 
Sonst gibts nix deiner Meinung nach?

Klar, wie Du geschrieben hast gibt es auch was dazwischen. Ist aber mMn nicht ausschlaggebend. Man könnte über und unter den Top./Niedrigwerten natürlich NOCH ein paar % reinschreiben für andere, aber es würde an meiner Aussage nichts ändern daß der Großteil sich nicht mit den Gedanken befasst. Darum ging es mir, nicht um eine akkurate Schätzung der unterschidlichen Käufertypen in allen Facetten ;)
 
naja, nein
solche Aussagen sollten eher mit einer Abmahnung belohnt werden

Naja, doch.
Wegen Wahrheit soll man abgemahnt werden? Die 360 ist eine offline Konsole, die neue nicht mehr.

Und die Aussage "Dann greift doch zur PS4" durfte man als M$er bestimmt nicht sagen sonst hätts mit ner KIündigung geendet. Daher lieber 360 sagen ;) Man darf nicht nur das lesen was gesagt wurde...
 
Zurück