• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X1950Pro und UT3 (kaufversion)

Vladan

NPC
Hallo,

als unrealer fan der ersten stunde, habe ich mir die demo von UT3 zugelegt und bin sehr überrascht, wie gut sie auf meinem system läuft:

C2D E6600
2 Gb ram (800)
X1950 Pro

ich spiele bei 1280x1024 und kann alles auf maximal stellen, ohne daß ruckler bei den maps auftreten. allerdings weiß ich, daß die demo reduzierte texturen besitzt. kann mir jemand aus erfahrung sagen, ob die kaufversion genauso performant läuft? meine graka besitzt nur 256 mb ram und ich könnte mir gut vorstellen, daß die high res texturen sie in die knie zwingen...
die pcgh-benches helfen mir da eher wenig.

achso: ich spiele unter winxp sp2

Danke!

kann leider keine erfahrung aus erster hand geben, da ich sehr selten nur spiele - aber: habe mich vor kurzem erst mit einem kollegen über ut3 unterhalten. er spielt die vollversion mit einer 1950pro - allerdings mit 512mb vram. er hat mir zwar nicht ausdrücklich gesagt, welche auflösung er verwendet, ich vermute aber die 1280er, da er einen 19zoll-monitor hat (von mir abgekauft :-D ). er kann nicht flüssig auf maximalen einstellungen spielen (directx9). vielleicht bervorzugt er auch nur einfach die falschen maps :B , denn wie man hier auf pgh lesen kann, gibt`s ja starke fps-schwankungen.

dawo am 20.11.2007 09:38 schrieb:
kann leider keine erfahrung aus erster hand geben, da ich sehr selten nur spiele - aber: habe mich vor kurzem erst mit einem kollegen über ut3 unterhalten. er spielt die vollversion mit einer 1950pro - allerdings mit 512mb vram. er hat mir zwar nicht ausdrücklich gesagt, welche auflösung er verwendet, ich vermute aber die 1280er, da er einen 19zoll-monitor hat (von mir abgekauft :-D ). er kann nicht flüssig auf maximalen einstellungen spielen (directx9). vielleicht bervorzugt er auch nur einfach die falschen maps :B , denn wie man hier auf pgh lesen kann, gibt`s ja starke fps-schwankungen.

Welche CPU hat er denn??
UT3 ist extrem CPU-abhängig - egal ob Demo oder Vollversion.

Stimmt, hätte ich dazu sagen können:

C2D E6550

die cpu ähnelt leistungsmäßig dem E6600 von Vladan, oder?

in der aktuellen pcgh steht, daß die c2d ab e6600 aufwärts genug rechenleistung haben sollten, um nicht zu limitieren.
schätze mal, ich werde mich zu weihnachten von meiner geliebten x1950pro verabschieden und der neuen 3870 eine chance geben - nicht weil ich so auf amd/ati schwöre, sondern weil mich die mehrleistung der videobeschleunigung interessiert. bei 1280x1024 müßte die ja locker maximale details schaffen (bleibe auch weiterhin bei xp, ein vista-umstieg kommt für mich frühestens in 2 jahren in frage).
bevor der einwand kommt: klar könnte ich die details runtersetzen - bin aber scharf auf "eyecandy" und ca. 200,- euro sind für mich dieses jahr noch drinnen.
erst bei der nächsten ut-version, wird dann für mich wohl neue hardware fällig sein... :rolleyes:

Zurück