• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth im Test: Massive Bugs und Designmängel trotz Patches

Da kann Pc-Games auch nicht viel zu sagen, da es leider eine rechtliche Grauzone ist. Als Retail Käufer(Einzelhandel) hast du gute Chancen es dennoch zurückgeben zu können. Beim Digital-Kauf hast Du keine Chance, da muss sich unbedingt was ändern. Ich stehe deswegen gerade mit Steam in Verbindung und das Ergebniss ist eindeutig. Die juckt das Null, wie schlecht das Produkt auch immer sein mag. Das hat für mich die klare Konsequenz, dort kein Spiel mehr zukaufen und wenn nur noch über Keystores oder Retails kaufen.

Als Kunde wirst Du in diesem Fall über den Tisch gezogen und hast nicht mal ein Recht auf Rückerstattung. Nicht umsonst nutzen die diese Lücke schamlos aus, weil Sie wissen Ihnen kann nichts passieren. Abstauben und abhauen, lautet die Devise in Zukunft.
Ähm, du hast doch beim Kauf den Nutzungsbestimmungen zugestimmt, oder? Selbst Schuld, wenn du die nicht liest und trotzdem anerkennst....

Über den Tisch gezogen hat dich da gar niemand. Beschwer dich beim Hersteller und nicht bei Steam, wenn das Spiel Schrott ist. Oder warte näcshtes Mal einfach einen Tag länger, bis die Tests erschienen sind.... :B
 
Ähm, du hast doch beim Kauf den Nutzungsbestimmungen zugestimmt, oder? Selbst Schuld, wenn du die nicht liest und trotzdem anerkennst....

Über den Tisch gezogen hat dich da gar niemand. Beschwer dich beim Hersteller und nicht bei Steam, wenn das Spiel Schrott ist. Oder warte näcshtes Mal einfach einen Tag länger, bis die Tests erschienen sind.... :B

Witz komm raus Du bist umzingelt.
 
Tja, in deinem Fall: Pech gehabt. Da war die Versuchung wohl größer als der Verstand... :-D:P

Für wie dumm hältst Du die Leute hier eigtl? Glaubst du im Ernst mir wäre das nicht bewusst? Statt hier den Besserwisser zu spielen, überleg vorhermal und lese Dir genau durch was geschrieben wird. Wenn ich soviel wüsste, wie Du hier immer vor gibst zutun, würde ich mich nicht hier rum trollen und jeden einzeln immer eines besseren belehren.

Nur komisch das man bei jedem anderen Kauf, trotz Vertragsbedindungen, auch Rechte hat.... Hiermit beende ich das, weil es eh bei Dir zwecklos ist.
 
Moin,

also ich bin beeindruckt von X-Rebirth aber auch enttäuscht. Das mit den Bugs etc. wird ja im laufe der zeit behoben. Was mir selber fehlte ist die einstiegshilfe. Habe lange gebraucht bis ich rausgefunden hatte wie das mit dem andocken funktioniert ;) habe immer ne Schleuse oder so gesucht :)

Da vemisse ich Hilfe in diesem Spiel. Sollte bei der Kampagne ein Attentäter-ROV oder so betreten ! Lach aber wie ?

Bei Steam in der Community ist alles in Englisch ( nicht das ich ein Problem damit hätte) aber es gibt bestimmt etliche User die doch Hilfen oder Tipps in Deutsch hätten ?!

Wäre doch nett wenn Ihr links oder tipps hier veröffentlich könntet. Denke damit ist vielen auch geholfen um mit dem Spiel etwas klar zukommen.

Gruß Diabhal
 
Für wie dumm hältst Du die Leute hier eigtl? Glaubst du im Ernst mir wäre das nicht bewusst? Statt hier den Besserwisser zu spielen, überleg vorhermal und lese Dir genau durch was geschrieben wird. Wenn ich soviel wüsste, wie Du hier immer vor gibst zutun, würde ich mich nicht hier rum trollen und jeden einzeln immer eines besseren belehren.

Nur komisch das man bei jedem anderen Kauf, trotz Vertragsbedindungen, auch Rechte hat.... Hiermit beende ich das, weil es eh bei Dir zwecklos ist.
LOL, wenn du keine Lust hast über Dinge zu reden, dann halt dich nicht in einem Forum auf..... Und falls dir Steam nicht passt, dann verklag sie doch oder schreib deinem Bundestag- oder Europaabgeordneten, dass der sich drum kümmern soll. Dem kannst du dann auch den "über den Tisch gezogen" Sermon erzählen... :B
 
Nun, da die Bewertungen und Meinungen über X-Rebirth überall in die gleiche Richtung gehen, war meine Entscheidung das Spiel (noch) nicht zu kaufen am Ende wohl doch richtig.

Und es haben bereits die Fans angefangen mit Mods die Mängel zu beseitigen. Und damit übernehmen sie eine Aufgabe, die eigentlich nicht nötig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, da die Bewertungen und Meinungen über X-Rebirth überall in die gleiche Richtung gehen, war meine Entscheidung das Spiel (noch) nicht zu kaufen am Ende wohl doch richtig.

Und es haben bereits die Fans angefangen mit Mods die Mängel zu beseitigen. Und damit übernehmen sie eine Aufgabe, die eigentlich nicht nötig sein sollte.

Ja, vor allem wenn sie es dann in ihrer Freizeit auch noch schneller schaffen als die Full-Time Entwickler selber. :-D
 
aber einen Questbug, wenn ein Handelsschiff schon zu viele Aufträge hat um weiterzumachen, kann man auf die Art anscheinend beheben. Was es natürlich nur bedingt besser macht, dass so ein Bug überhaupt drin ist...

Jep, funktioniert definitiv - hab es gestern selber ausprobiert. Die save-Datei mit einem Editor aufmachen. Handelsaufträge sind in folgender Form darin - und zwar mit dem tag <shopping>. Einfach alle Einträge zwischen den shopping-tags löschen. Danach hat der Frachter wieder 0 Aufträge.

LG
Stefan
 
Ja, vor allem wenn sie es dann in ihrer Freizeit auch noch schneller schaffen als die Full-Time Entwickler selber. :-D
Ist leider häufig so... Beispiel Skyrim: mit Mods zig Bugs beseitigt, die die Entwickler nicht in den Griff bekommen haben und mit den ganzen Grafikaufhübschern, sieht es selbst noch Ende 2013 richtig gut aus.
Na ja, bei mir ist die X Collectors Edition erstma wieder ungeöffnet an Amazon zurückgegangen.:B
 
Ist leider häufig so... Beispiel Skyrim: mit Mods zig Bugs beseitigt, die die Entwickler nicht in den Griff bekommen haben und mit den ganzen Grafikaufhübschern, sieht es selbst noch Ende 2013 richtig gut aus.
Na ja, bei mir ist die X Collectors Edition erstma wieder ungeöffnet an Amazon zurückgegangen.:B


Ich erinnere an dark souls ;)
 
Ich habe mich sehr auf Rebirth gefreut, aber bereits die erste Stunde war eine pure Enttäuschung. Das beginnt schon mit der fast schon grotesk wirkenden ersten Begleiterin..Ich weiß nicht wie diese Textur und dieser frankensteinartig aussehende NPC überhaupt durch die Kontrolle gekommen ist. Direkt zum Beginn des Spiels war das bereits ein Abturner. Dann finde ich die Idee mit den Highways echt gut, aber wenn man sich ein mal zu Beginn auf der Karte verklickt bzw. es sowieso nicht besser weiss und dann auch noch irgendeinen Ort als Target entsprechend im Navi hat, dann gute Nacht beim Finden des nächsten Missionsortes. Die Navigation ist ein Grauen, ich kann das gar nicht alles ausführen was am Spiel selbst alles schlecht ist. Da lobe ich mir noch den X2 er oder Freelancer. Bei mir landet Rebirth in der Kiste, ich warte lieber auf Starship Citizen.
 
Ich habe mich sehr auf Rebirth gefreut, aber bereits die erste Stunde war eine pure Enttäuschung. Das beginnt schon mit der fast schon grotesk wirkenden ersten Begleiterin..Ich weiß nicht wie diese Textur und dieser frankensteinartig aussehende NPC überhaupt durch die Kontrolle gekommen ist. Direkt zum Beginn des Spiels war das bereits ein Abturner. Dann finde ich die Idee mit den Highways echt gut, aber wenn man sich ein mal zu Beginn auf der Karte verklickt bzw. es sowieso nicht besser weiss und dann auch noch irgendeinen Ort als Target entsprechend im Navi hat, dann gute Nacht beim Finden des nächsten Missionsortes. Die Navigation ist ein Grauen, ich kann das gar nicht alles ausführen was am Spiel selbst alles schlecht ist. Da lobe ich mir noch den X2 er oder Freelancer. Bei mir landet Rebirth in der Kiste, ich warte lieber auf Starship Citizen.
Starship Citizen? :-D

Wie unfähig sind eigentlich die Entwickler, wenn es Modder schon nach wenigen Tagen schaffen, das Spiel signifikant zu verbessern? Das ist schon traurig...:|
 
Bei all der Schelte sollte man vielleicht auch mal lobend erwähnen dass das Spiel extrem modfreundlich gestaltet wurde.
Um mal das bekannte Sprichwort etwas abzuwandeln: "Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht."
 
Bei all der Schelte sollte man vielleicht auch mal lobend erwähnen dass das Spiel extrem modfreundlich gestaltet wurde.
Um mal das bekannte Sprichwort etwas abzuwandeln: "Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht."
Stefan hat ja geschrieben, dass das Spiel viel Potenzial besitzt. Potenzial alleine reicht aber eben nicht... ;)
 
Das finde ich auch immer komisch. Meistens ist das nur eine Person und schafft das innerhalb ein paar Tagen.
Sieh mal, ich versuche es mal anschaulich zu beschreiben: Ein Entwickler-Team baut ein Haus. Das Haus steht, Sieht aber scheiße aus. Es gibt ein paar Baumängel. Die Fenster gehen nicht auf und die Dachziegel fehlen.

Würdest du jetzt sagen, dass der Handwerker, der hinterher noch neue Fenster einbaut und die Dachdecker, die die Dachziegel ergänzen, dann den gleichen Arbeitsaufwand haben, wie zuvor die eigentlichen Hausbauer?
 
Zurück