Sind die Savegames wirklich in Klartext gespeichert? Das finde ich sogar super bei einem reinen SP-Offline-Spiel.
Ist doch schließlich kein MP-Online-Spiel, d.h. wenn jemand cheaten möchte kann er das gerne tun ohne andere Spieler damit zu belästigen. Und falls mal ein Problem auftaucht (Plotstopper, etc.) kann man evtl. so auch selber eingreifen und das Savegame "reparieren".
Das ist auch der einzige Grund, wofür ich es genutzt habe. So oft wie ich es getestet habe, weil bei mir nicht eine Handlung ging, war das eine Erleichterung. Dennoch sollte cheaten einem nicht so einfach gemacht werden. Ich habe keine Ahnung davon und bin per Zufall drauf gekommen
Persönliche Ansicht.
Das fatale beim testen mit 20 Mio Credits ist z.B, da erkennt man erst wirklich, dass das ganze System für die Tonne ist. Du kannst zwar fleißig Schiffe kaufen, aber anstellen kannst du damit nichts
. Keine Befehle geben, nicht zu sich rufen, nichts. Es ist total langweilig und öde nur in seinem Schiff rum zu sitzen. Es soll ja alles der Manager übernehmen, aber hey, wo liegt denn da der Spaß bitte.
Desweiteren habe ich auch schwer das Gefühl, um so mehr Du speicherst, um so mehr zerschießt einem das ganze Game. Ich habe wirklich sehr oft anfangen müssen und jedesmal kamen neue Probleme nach dem abspeichern dazu. Nachdem, im nachhinein nichts mehr ging, habe ich es von der Platte geworfen. Es ist wirklich der absolute Mist. Da war Sim City noch ein heiliger gegen
Da funktionierte wenigstens etwas
Wer Probleme mit den Handelsaufträgen hat, einfach die shopping Liste in der auto save löschen.
Edit: Die Schiffsauswahl ist auch ein Witz....Glaube man kann gerade mal 13 Schiffe oder so kaufen. Beworben wurden über 100 verschiedene Schiffstypen....Alles ein riesen großer Blender leider.
Das ist die Zeile in der Auto-Save Datei. Einfach die Zahl nach belieben ändern. Sie befindet sich im oberen Drittel und dann einfach speichern(Editor schließen). Ingame speichern und kurz einen alten Spielstand laden und den neuen dann
Das Spiel muss nicht verlassen werden.
<account id="[0x136]" amount="4795606"/>