• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth im Test: Massive Bugs und Designmängel trotz Patches

Toll bei X-Rebirth seit ihr konsequent und vergebt 39%, bei einem ebenso verbuggten COD und fehlendem Fortschritt seit 6 Jahren habt ihr Scheuklappen dran und adelt den Datenschrott mit 79%, Ich versteh die Welt nicht mehr.

Oh oh oh....Im Vergleich hierzu ist CoD Ghosts auf dem PC ein problemloses, schön sauber poliertes Werk. X Rebirth topt die Mängel von Ghosts auf dem PC (leider) noch meilenweit.
 
Mit einer 39er Wertung ist Egosoft noch gut bedient. Der Schrott ist unglaublich, eine Frechheit. Die Bugs und Performance Schwächen ist nur eine Sache - hauptsächlich ist das Spiel schlecht und macht keinen Spass. Einer der grössten Krüppel, welche ich mir je gekauft habe. Hätte es diesen Test nur ein paar Tage vorher gegeben, wäre ich jetzt um 50 Euronen reicher.

Da muss ich sagen: Selbst Schuld. :|
 
Toll bei X-Rebirth seit ihr konsequent und vergebt 39%, bei einem ebenso verbuggten COD und fehlendem Fortschritt seit 6 Jahren habt ihr Scheuklappen dran und adelt den Datenschrott mit 79%, Ich versteh die Welt nicht mehr.

Richtig, das kommt aber auch auf den Tester an.

Und CoD scheint zumindest spielbar zu sein.
 
Oh oh oh....Im Vergleich hierzu ist CoD Ghosts auf dem PC ein problemloses, schön sauber poliertes Werk. X Rebirth topt die Mängel von Ghosts auf dem PC (leider) noch meilenweit.

Aber Activision will keinen Patch nachreichen. Ganz im Gegensatz zu Egosoft die sich bemühen, die Kuh vom Eis zu bekommen. Allein schon aus Supportverweigerung sollte man die Wertung bei der PC-Version von Ghosts drastisch senken.
 
Wenn das mal nicht den Untergang für Egosoft bedeutet. :|
 
Hättest du einfach nur ein paar Tage gewartet!
Aber es war halt gerade Wochenende und ich wollte Weltraumbespassung!
Leider wurde es dann doch eher ein "im Weltall hört dich niemand schreien". :|


/edit: in der PC Games lese ich die unterirdisch bewerteten Spieletests ja eigentlich am liebsten. Aber diesmal hätte ich doch lieber X gespielt... traurig, traurig.
 
Kudos für den Test, Stefan, ehrlich und schnörkellos geschrieben und die Wertung passt zum Text! :)

Ich werde mir X wohl erst in ein paar Wochen/Monaten mal ansehen, falls es bis dahin (halbwegs) gefixt ist. ;)
 
Toll bei X-Rebirth seit ihr konsequent und vergebt 39%, bei einem ebenso verbuggten COD und fehlendem Fortschritt seit 6 Jahren habt ihr Scheuklappen dran und adelt den Datenschrott mit 79%, Ich versteh die Welt nicht mehr.
Es gibt kein "ihr". Es gibt den Tester Stefan und es gibt den Tester Sascha und beide haben unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen und Ansprüche, wie es scheint. Stefan ist eben ein "harter" Werter und man muss schon ein sehr sauberes Produkt abliefern, um bei ihm punkten zu können. Sascha scheint da etwas toleranter zu sein und hat scheinbar trotz Bugs Spaß.

Zumal ich bei CoD nichts von ständigen Abstürzen und korrupten Savegames gehört habe. Gerade letztere sind fast ein Todesstoß für ein Spiel. Etwas frustrierenderes als ein kaputtes Savegame gibt es fast nicht.... ;)
 
Schaut man sich die Damen an, dann fragt man sich, ob hinter den Ersteller ein spätpubertärer Jüngling steckt, der einen Fetisch an großen Brüsten und alternden Jungfrauen hat.^^
 
So schade, ich hab mich schon auf Rebirth gefreut :(

Hoffentlich kann Egosoft das noch zum guten patchen. Die anderen X- Teile waren zu release zwar auch nicht gerade bugfrei, aber zumindest spielbar.
 
Habs jetzt auch erstmal beiseite gelegt. Einfach traurig was da abgeliefert wurde. Hab jetzt XTC für Terran Conflict bzw. Albion Prelude runtergeladen und werd lieber dieses ambitionierte Fanprojekt zocken, glaub da hab ich vorerst mehr davon... Einfach nur schade wie das versaut wurde. Hätten sie sich lieber auf den Weltraum konzentriert und daran 7 Jahre gearbeitet ohne das Stationsinnenleben (maximal Hangar) hätten wir wohl mehr davon gehabt...
 
Irgendwie schein ich der einzigste Mensch auf der Welt zu sein, auf dessen Rechner X Rebirth einigermaßen rund läuft :-D Die Wertung ist durchaus hart, wenn auch gerechtfertigt: Da steckt durchaus Potenzial drin, welches jedoch von Design-Patzern und Bugs nicht ausgeschöpft wird. Nein, ich möchte X Rebirth keineswegs schönreden, doch hatte ich die Wertung durchaus im Bereich der mittleren 60er bis niedrigen 70er angesiedelt - ein Totalausfall ist es, zumindest für mich, nicht.
 
Irgendwie schein ich der einzigste Mensch auf der Welt zu sein, auf dessen Rechner X Rebirth einigermaßen rund läuft :-D Die Wertung ist durchaus hart, wenn auch gerechtfertigt: Da steckt durchaus Potenzial drin, welches jedoch von Design-Patzern und Bugs nicht ausgeschöpft wird. Nein, ich möchte X Rebirth keineswegs schönreden, doch hatte ich die Wertung durchaus im Bereich der mittleren 60er bis niedrigen 70er angesiedelt - ein Totalausfall ist es, zumindest für mich, nicht.

Ich hab bei mir ausgemacht als ich daß erste mal gelandet bin und die Dialoge der Leute nur halb vertont waren (also viele Aussetzer). Im Flugzeug davor und so ging es eigentlich. Nur möchte ich mir die Kampagne nicht versauen dadurch daß ich nur die Hälfte mitkriege. Auch von der miesen Performance bekam ich mit meiner Monstermaschine *hust* nix mit.
 
Schaut man sich die Damen an, dann fragt man sich, ob hinter den Ersteller ein spätpubertärer Jüngling steckt, der einen Fetisch an großen Brüsten und alternden Jungfrauen hat.^^
Bei der Dame zu Beginn hab ich auch mit den Augen gerollt. Wozu das Kostüm, der tiefe Ausschnitt? Im Weltall? Kapier's nicht.
 
Zurück