G
Gast1707477002
Gast
Wayne, die Leute meckern ja schon bei games herum bei denen man als Frau spielen muss.
... wieso sollte in einem Spiel nur wegen dem Genre "Fantasy" ein Transcharakter unpassend sein ...?
Zudem: Seit wann ist WoW mit seinen Raumschiffen, Planeten übergreifenden Stories, Mechagnomen(!), Beam-Technologie, Zeitreisen und der hauseigenen Heavy Metal Band klassische Fantasy ...?
Da sind wir bei der anderen Frage, die du ignoriert hast: heben sie es den wirklich hervor? Wie definiert sich denn die Hervorhebung in Abgrenzung zu bloßer Existenz?
?Oder was mit Chromie? Dem Bronzendrachen der klar einen Männlichen Namen hat und als weiblicher Gnom auftritt und da hatte komischerweise auch keiner schaum vorm Mund, sondern es hingenommen, bis Blizzard gekniffen hat und den Fehler "korrigiert" hat anstatt einfach den zu kanonisieren
... wieso sollte in einem Spiel nur wegen dem Genre "Fantasy" ein Transcharakter unpassend sein ...?
Zudem: Seit wann ist WoW mit seinen Raumschiffen, Planeten übergreifenden Stories, Mechagnomen(!), Beam-Technologie, Zeitreisen und der hauseigenen Heavy Metal Band klassische Fantasy ...?
Genau das erklärt das Posting von Blizzard doch. Sie befürchten, dass Dataminer diese Änderung ohne Kontext entdecken und missverstehen. (denn nur Alpha-Spieler unter NDA haben überhaupt Zugang zu dem Kontext)Das ist das Ausgangsposting von Blizzard:
Also: Warum sieht sich hier Blizzard genötigt überhaupt Stellung beziehen? Schlussendlich scheinen sie doch nur eines erreicht zu haben: Die shitstorms und flamewars vorzuverlegen...
Einfach rein mit der Änderung und Schnauze halten...
Die Frage ist hier ohnehin nicht wieso Blizzard versucht präventiv einen Shitstorm klein zu halten, sondern die wirklich wichtige Frage ist: wieso gibt es überhaupt einen Shitstorm. Warum chillen die Leute nicht einfach?
Genau das befürchte ich in diesem Fall zumindest auch.Am Ende war es Blizzard selbst, die sich dadurch wieder ins Rampenlicht befördert haben. Ich war einige Zeit Fan von abgefahrenen Werbesendungen.
Blizzard: "Öhm, wir haben hier die Anrede von einem NPC geändert weil die Tester uns darum gebeten haben. Bitte kriegt das nicht in den falschen Hals."Am Ende war es Blizzard selbst, die sich dadurch wieder ins Rampenlicht befördert haben.
Blizzard: "Öhm, wir haben hier die Anrede von einem NPC geändert weil die Tester uns darum gebeten haben. Bitte kriegt das nicht in den falschen Hals."
Community: "Attention whore!!! Ihr stellt euch ins Rampenlicht!!!!!!einself. Shitstooooooorm."
Ich kann mich da nur wiederholen. Das Problem ist nicht, dass Blizzard präventiv versucht einen Shitstorm klein zu halten, sondern dass sie überhaupt das Gefühl haben wenn sie es nicht täten, wäre es noch viel schlimmer - und dass selbst das noch als das Falsche wahrgenommen wird.
Bitte mal nicht die Kausalität umkehren.
Und ich glaube, sie haben einfach den falschen Zeitpunkt dafür gewählt. Wir haben momentan etwas, was sich "Coronakrise" schimpft. Zig-und Abermillionen Menschen, die man gezwungen hat, sich selber einzusperren. Eine gigantische Menge an frustrierten Menschen, die einfach ein Ventil brauchen. Die hätten sich auch an was anderem hochziehen können.
Wie viele Männliche Spieler seit 16 Jahren wohl einen Weibliche Charakter spielen und umgekehrt... aber Hauptsache das Maul aufmachen!
Es ist unerheblich, ob man im realen Leben m/w ist und sich in einer virtuellen Welt einen Roleplay Charakter erstellt der m/w ist. ich schaue mir in Spielern gern weibliche Charaktere an, zumal diese in Kleidern schicker gestylt ausschauen. Würde ich auf die Idee kommen im realenen Leben mich weiblich anzuziehen? NEIN!
?
Wieso sollte "Chromie" ein männlicher Name sein?
Und was hat Blizzard da geändert?
Und ist es bei einem Wesen, das sich von einem Drachen in einen Gnom verwandeln kann, wirklich relevant, was in welcher Gestalt zwischen seinen Beinen (nicht) baumelt?
weil es loretechnischer bullshit ist
Krank und dumm.