• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Transgender-NPC kommt, spaltet die Community

Sehr fraglich, wie man sich an so etwas stören kann.
Die Ironie an der ganzen Sache ist allerdings die, dass sich noch nie jemand darüber aufgeregt hat, wenn ein männlicher Spieler einen weiblichen Charakter spielt, oder umgekehrt. Dabei geht das doch in eine ähnliche richtung und kommt ständig vor.

Ich hab mich damals sehr wohl, über manche Männer im Gilden-TS aufgeregt, die damit sogar noch angegeben haben, wieder ein Opfer für ihren Frauen-Charakter gefunden zu haben. Der ihnen dann beispielsweise ein Mount oder irgendwas anderes gekauft hat.
 
Warum muss eigentlich alls PC konform umgestaltet werden. WOW ist eine Fantasy-Welt, wenn es da keine Transgender oder binären Wesen gibt, dann kann das auch einfach mal so stehen bleiben. Überhaupt nimmt das ganze Thema ein wenig konfuse Formen an. Selbst Homosexualität, welche heute allgegenwertig ist (Spiel, Film, Serie, Bücher) betrifft nur einen verschwinden geringen Teil der Bevölkerung unserer Erde.

Damit will ich nicht sagen das man solche Themen nicht auch in Spielen oder anderen Medien aufgreifen soll, man darf sich aber schon Fragen warum im Vergleich zum Bevölkerungsanteil diese Themen dermassen überplatziert sind. Mir persönlich sind sexuelle Preferenzen bei meinen Mitmenschen vollkommen egal, ich möchte das nicht permanent thematisiert wissen. Genauso will ich auch nicht von meinen hetero Mitmenschen wissen das diese den ganzen Tag durch die Betten der vernachlässigten Ehefrauen hüpfen.... :)

Ich habe ja nichts dagegen, wenn von Anfang an alle möglichen Konstellationen vertreten sind, aber Machwerke umzuschreiben nur damit diese PC sind und irgendwo die restlichen 5% der Weltbevölkerung einfangen artet in Lächerlichkeit aus und sorgt letzlich für das genaue Gegenteil, die Leute reagieren abstoßend auf durchaus wichtige Themen. Man wir schlicht den Menschen die es tatsächlich betrifft damit nicht gerecht und sorgt in Teilen für eine Verklärung des realen Bildes.
 
Damit will ich nicht sagen das man solche Themen nicht auch in Spielen oder anderen Medien aufgreifen soll, man darf sich aber schon Fragen warum im Vergleich zum Bevölkerungsanteil diese Themen dermassen überplatziert sind. Mir persönlich sind sexuelle Preferenzen bei meinen Mitmenschen vollkommen egal, ich möchte das nicht permanent thematisiert wissen. Genauso will ich auch nicht von meinen hetero Mitmenschen wissen das diese den ganzen Tag durch die Betten der vernachlässigten Ehefrauen hüpfen....
Das sehe ich vollkommen genauso, mich stöört nur die "in your face" Methodik

Trotzdem wird da gleich jemand Belege dafür einfordern, ich tippe auf 1 bis 2 ganz spezielle User. :B
 
Ähm doch, da gab's n mehrteiligen Thread im alten offiziellen Forum zu.

Nun gut, dann haben sich viele darüber beschwert, was den Umstand aber auch nicht besser macht.
Warum sollte ich mich daran stören, wenn wer auch immer einen Ingame Character spielt, der nicht seinem realen Geschlecht entspricht.
 
Warum muss eigentlich alls PC konform umgestaltet werden. WOW ist eine Fantasy-Welt, wenn es da keine Transgender oder binären Wesen gibt, dann kann das auch einfach mal so stehen bleiben.

Du hast schon recht, es spielt in einer Fantasy Welt. Hinter jedem Charakter steckt aber ein menschlicher Spieler. Insofern finde ich es ok. Sollte das Thema nicht aufgegriffen werden, würde ich mich nicht aufregen, aber so finde ich es eben auch gut.
 
Prima, das ist dann wohl ne Werbeaktion für de Charakteranpassung Geschlechtsanpassung.

Fehlt dann nur noch die Ingame-Chirurg, der mir bei der Vergrößerung der entsprechenden Körperstellen hilft. Von A auf D Cup dann für 50.000 gold?
 
Über wieviel Zehntel Promille davon ist irgendetwas über die sexuellen Vorlieben bekannt ? :|
... mir fallen mindestens fünf Quests für heterosexuelle Paare ein. ;)

Mir persönlich ist es völlig Wumpe welche sexuelle Ausrichtung irgendwelche NPCs in einem Computerspiel haben.

Du verstehst, anscheinend so einiges nicht, was aber auch ok ist. Wenn du in einer Diskussion allerdings so anfängst, "Halt deine Fresse, du Spast", dann landet deine Meinung bei mir ganz schnell im Mülleimer....:schnarch:
Ich versteh es auch nicht und habe in einer Diskussion auch noch niemals nie das von Dir zitierte geschrieben, aus dem Grund erhelle mich bitte: was genau ist hier das Problem bzw. was verstehe ich falsch wenn ich schreibe: ich hab damit kein Problem und verstehe den Aufschrei nicht. :O
 
Prima, das ist dann wohl ne Werbeaktion für de Charakteranpassung Geschlechtsanpassung.

Fehlt dann nur noch die Ingame-Chirurg, der mir bei der Vergrößerung der entsprechenden Körperstellen hilft. Von A auf D Cup dann für 50.000 gold?

Viel zu teuer! Vor allem, da es doch schon diverse Nackt (und was weiss ich)- Mods gibt? Findet man recht schnell bei google.
 
Viel zu teuer! Vor allem, da es doch schon diverse Nackt (und was weiss ich)- Mods gibt? Findet man recht schnell bei google.
Ernsthaft ?
Ich bekam bei Release schon eitrigen Ausschlag von der Optik, ich möchte gar nicht daran denken wie da ein Nacktmod aussieht.
Ist da das Tombraider Erstwerk dagegen Highpoly ? :rolleyes:
 
Vor allem: warum möchte man Untote nackt sehen bzw. warum sollte man seine Rüstung ausblenden, die man sich durch "harte Raids" erarbeitet hat (Classic!) nur um Polygonbrüste zu sehen?!
 
... mir fallen mindestens fünf Quests für heterosexuelle Paare ein. ;)
Mir persönlich ist es völlig Wumpe welche sexuelle Ausrichtung irgendwelche NPCs in einem Computerspiel haben.
Mir doch auch! ;)

Aber selbst bei den 3 Pärchen ist doch vermutlich nicht bekannt ob die noch was anderes am laufen haben, oder ?
Zumal das gerade mal 6 von 128893 sind.

Man könnte meinen das Spiel kommt prächtig ohne eine Sexualisierung egal welcher Art aus. :-D
 
Vor allem: warum möchte man Untote nackt sehen bzw. warum sollte man seine Rüstung ausblenden, die man sich durch "harte Raids" erarbeitet hat (Classic!) nur um Polygonbrüste zu sehen?!

Wenn ich auf meine Pizza Pfefferonen haben möchte, die aber von Niemanden angeboten werden, dann packe ich sie mir selber drauf. Laut
World of Warcraft: Infografik - Blizzard Entertainment
hat wow 100 Millionen Spieler. Da gibt es bestimmt den einen oder anderen, der auch seine/seinen Untoten-Charakter ohne Rüstung sehen will. Nur, weil das vom Unternehmen nicht angeboten wird, heisst es nicht, dass es nicht benutzt wird.
 
Ich bezweifel ganz Stark das WoW bzw. Blizzard 100 Mio. Abonnenten bzw. aktive Spieler hat. ;)
 
.... Ich bin zu blöd. Ich finde den Lösch-button nicht?
 
Ich bezweifel ganz Stark das WoW bzw. Blizzard 100 Mio. Abonnenten bzw. aktive Spieler hat. ;)

Völlig korrekt.
Laut dem Geschäftsbericht von Activision Blizzard: "Blizzard had 32 million MAUsD in the first quarter." Maus= Monthly active users.

https://investor.activision.com/new...-blizzard-announces-strong-first-quarter-2020

Also 32 Millionen aktive Spieler im Zeitraum 01.01.2020 - 31.03.2020. Dazu zählen aber alle Online Spiele von denen. Also auch Heartstone und Overwatch. Ändert aber nichts an der generellen Aussage.
 
Mir ist es egal, vor allem WoW, ich würde hier nur das wie in Frage setzen wie das platziert wird, dass ist ja kein Holzhammer mehr, sondern via Dampframme platziert !
WoW kommuniziert mit dem Spieler fast ausschließlich über Questtexte. Die "Dampframme" wäre es wohl eher gewesen, wenn sie es in einer der seltenen und vertonten Story-Zwischensequenzen platziert hätten. Sehe das Problem nicht. In nem Questtext ist doch ok. Den lesen doch 95% der WoW Spieler sowieso nicht.

Warum muss eigentlich alls PC konform umgestaltet werden.
Die Prämisse ist schon falsch. Ein einzelner NPC in WoW ist doch kein "alles PC konform umgestalten". Das ist ein klitzekleines bisschen Inklusion. Sehe ehrlich gesagt nicht, was daran problematisch sein soll. Das ist weder "allgegenwärtig" noch "überplatziert". Es ist einfach nur da. Aber da allein scheint schon zu viel zu sein.
 
Ach.. Du meine.. Güte... in einer Phantasiewelt in der Drachen rumfliegen, Gnome rumturnen, Elementare die Gegend unsicher machen, Seepferdchen als Transportmittel genutzt werden, brennende Legionen Alltag sind soll jetzt plötzlich Genderswitch ein diskutables Problem sein? :B

LOLWUT?! :B
 
Zurück