• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW auf 56k?

rayve

Anwärter/in
Hi!!!

Da ich leider zu den vielen Opfern der Telekom zähle, bei denen DSL "freigeschaltet" wurde, aber nicht funktioniert, bin ich noch eine Weile gezwungen, auf mein 56k modem zurückzugreifen.

Ich wollte nur fragen, ob man das damit überhaupt spielen kann.
Der Patch-DL sollte wohl noch die Nacht über dauern, dann ist der fertig.

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen damit mitteilen.
Wär voll nett.

Bis denn ^^

rayve am 20.10.2005 00:19 schrieb:
Hi!!!

Da ich leider zu den vielen Opfern der Telekom zähle, bei denen DSL "freigeschaltet" wurde, aber nicht funktioniert,
höh...? wieso nicht? welche vielen anderen opfer? hör ich zum ersten mal, dass man DSL bekommt, es aber nicht funktioniert... :-o :confused:

bin ich noch eine Weile gezwungen, auf mein 56k modem zurückzugreifen.

Wär voll nett.

Bis denn ^^
laut hersteller soll es zwar "ab 56k" gehen, aber ob du damit vernünftig spielen können wirst...? hmm... und die updates: überleg mal, wie teuer das wird, wenn du dann auch noch über nacht updates ziehen musst (sofern es überhaupt mit nur einer nacht getan ist....). es gibt aja cuh immer wieder "kleine" updates, das summiert sich.

siehe auch hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3011&tid=3378993

Herbboy am 20.10.2005 01:33 schrieb:
rayve am 20.10.2005 00:19 schrieb:
Hi!!!

Da ich leider zu den vielen Opfern der Telekom zähle, bei denen DSL "freigeschaltet" wurde, aber nicht funktioniert,
höh...? wieso nicht? welche vielen anderen opfer? hör ich zum ersten mal, dass man DSL bekommt, es aber nicht funktioniert... :-o :confused:

bin ich noch eine Weile gezwungen, auf mein 56k modem zurückzugreifen.

Wär voll nett.

Bis denn ^^
laut hersteller soll es zwar "ab 56k" gehen, aber ob du damit vernünftig spielen können wirst...? hmm... und die updates: überleg mal, wie teuer das wird, wenn du dann auch noch über nacht updates ziehen musst (sofern es überhaupt mit nur einer nacht getan ist....). es gibt aja cuh immer wieder "kleine" updates, das summiert sich.

siehe auch hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3011&tid=3378993

Ich hab heute datt Modem drangesteckt, aba das hat irgendwie nich so gefunzt. Das DSL-Lämpchen leuchtet nich. Hab schon angerufen und Mail geschickt, jetz heißts ersma abwarten.
Aba Telekom halt...kriegt nix geschissen.
Die meinten vor na Woche, ich hätt ISDN bestellt...lol

wann sollte denn DSL laut schreiben freigeschaltet sein? "modem/splitter kriegen" heißt nicht gleichzeitig "DSL ist freigeschaltet"

Zudem hilft es wenn man wirklich jeden Tag bei der Serviceline anruft.. und auflegt sobald ne Frau drann ist.

WoW mit 56 k ist fast unmöglich zu spielen. Ich hab es mal Testweise mit AOL, Freenet und Arcor probiert. Überall gab es eine Default Latency von 3X0ms. Aber das ist nichtmal die echte Latency denn das öffnen des Briefkastens hast schon 5 minuten gedauert und dann wurde man regelmäßig aufgrund eines zu hohen Pings vom Server geschmissen.
Modem impossible.

Herbboy am 20.10.2005 02:23 schrieb:
wann sollte denn DSL laut schreiben freigeschaltet sein? "modem/splitter kriegen" heißt nicht gleichzeitig "DSL ist freigeschaltet"

Das is ja alles schon am montag passiert. Da kam der Splitter auch noch. Am Dienstag kam das Modem und am Mittwoch hab ich den Kram angeschlossen...
Aba es funzt nich...

ZAM am 20.10.2005 02:32 schrieb:
Zudem hilft es wenn man wirklich jeden Tag bei der Serviceline anruft.. und auflegt sobald ne Frau drann ist.

WoW mit 56 k ist fast unmöglich zu spielen. Ich hab es mal Testweise mit AOL, Freenet und Arcor probiert. Überall gab es eine Default Latency von 3X0ms. Aber das ist nichtmal die echte Latency denn das öffnen des Briefkastens hast schon 5 minuten gedauert und dann wurde man regelmäßig aufgrund eines zu hohen Pings vom Server geschmissen.
Modem impossible.

Ersteres stimmt leider...
Keine der Frauen dort konnte mir wirklich helfen.
Aber ich bin da schon Stammanrufer oder so... Irgendwann krieg ich nen Preis, für die meisten Anrufe innerhalb von 4 Wochen...
Telekom=Großer Ameisenhaufen ohne Chef

WoW ist durchaus mit 56k Modem spielbar, aber hat keinerlei reserven, vorallem beim Betritt von neuen Spielabshcnitt wo viele Spieler sind braucht man eine hohe Bandbreite.

Also es ist spielbar, aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen und auch keine dauerhafte Lösung.

Bezügliche Laggs und miesne Pings:

ATM ist das auf so ziemlich jeden Server so, egal welchen Anschluss der user benuttzt.
Für nähere Informationen einfach im Blizzard Forum schauen-> http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=393255

Mindestanforderungen – PC:

* Betriebssystem: Windows® 98/2000/ME/XP
* Prozessor: Intel Pentium® III 800 MHz oder AMD Athlon 800 MHz
* Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
* Graphikkarte: "Transform and Lighting"-fähige 3D Graphikkarte mit 32 MB VRAM, NVIDIA® GeForce™ 2
* DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und passende Treiber
* Speicherplatz: 4 GB freier Festplattenspeicher
* Laufwerk: 4x CD-ROM Laufwerk
* Internetverbindung: 56k

Quelle
http://www.wow-europe.com/de/requirements/index.html

Vielleicht hilfts dem Streit ja ein bisschen auf die Sprünge^^

Zilluss am 20.10.2005 16:17 schrieb:

Ja das ist toll, ich hab es trotzdem ausprobiert. Mit einem sehr gut funktionierenden 56K bzw V92 Modem mit 3! Providern je mit DFÜ Verbindungen. Wie oben bereits erwähnt waren alle Varianten unspielbar.
Unspielbar bedeutet, auch wie ebenfalls erwähnt, nicht das es garnicht geht sondern das der Spielverlauf aufgrund der geringen Datenpakete praktisch nicht vorhanden war.

Man konnte herrum laufen. Man sah sogar einige Mitspieler, aber Aktionen waren unmöglich auszuführen da sie extrem hohe latenzzeiten hatten und man wurde regelmäßig aufgrund der hohen Pings vom Server gekickt.

Testserver: Arthas und noch einer den ich nicht verrate *g*

ZAM am 20.10.2005 16:32 schrieb:
Zilluss am 20.10.2005 16:17 schrieb:

Ja das ist toll, ich hab es trotzdem ausprobiert. Mit einem sehr gut funktionierenden 56K bzw V92 Modem mit 3! Providern je mit DFÜ Verbindungen. Wie oben bereits erwähnt waren alle Varianten unspielbar.
Unspielbar bedeutet, auch wie ebenfalls erwähnt, nicht das es garnicht geht sondern das der Spielverlauf aufgrund der geringen Datenpakete praktisch nicht vorhanden war.

Man konnte herrum laufen. Man sah sogar einige Mitspieler, aber Aktionen waren unmöglich auszuführen da sie extrem hohe latenzzeiten hatten und man wurde regelmäßig aufgrund der hohen Pings vom Server gekickt.

Testserver: Arthas und noch einer den ich nicht verrate *g*

Es funzt wunderbar ^^
Also jetzt mit funktionierendem DSL und ich muss sagen, die Tauren törnen mich an :P
Ich mag dem!
Hoffentlich wirds noch bessa...momentan is mir ziemlich langweilich

Zurück