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Ich war ja lange Zeit beim Film für Compositing und VFX zuständig. Durch immer mehr VR-Anfragen, durfte ich mich dann in die Unreal Engine reinfuchsen.
Letztes Jahr hatte ich den Job gewechselt - und war da nicht ganz offen mit euch. Es stimmt zwar, dass ich wegen UE4 und VR da landete, aber das ist nur ein Teil der Geschichte. Ich mache nämlich etwas anderes damit.
Nach über einem Jahr wird es jetzt doch mal Zeit, mit dem Rumgeeiere aufzuhören. Also, Katze aus dem Sack, Pferd aus dem Stall!
Mein Projekt wurde nämlich heute offiziell angekündigt. \^o^/
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Zugegeben, nicht unbedingt die Zielgruppe hier.
Immerhin, kein Season Pass, Mikrotransaktion oder sonstiger Mist. Nicht mal Early Access, sondern ein voller Release. Wenn auch natürlich auf einem niedrigeren Level.
Erscheint für Switch, PS 4 & 5 und PC.
Ich bin also Technical Artist bei einem kleinen, aber aufstrebendem Spielestudio.
Tech Art macht üblicherweise nix als Shader programmieren (edit: und Engine). Da wäre ich raus. Aber bei uns sind sie das Bindeglied zwischen Art und Tech. Für mich fast wie maßgeschneidert.
Ich kenne mich mit "Art" aus, vom Visuellen komme ich ja. Und ich kann zumindest soweit programmieren, dass ich unsere Zahlenschubser verstehe (größtenteils) und es mir anpassen kann. Das nette an Tech + Art ist, dass alle Einzelkomponenten bei mir landen, und das (hoffentlich) funktionierende Gesamtpaket dann bei mir entsteht.
Code, Art, Sound... ich klöppel alles zusammen, sprenkle noch etwas VFX drauf, und spiele/teste die neue Mechanik dann als Erster. Wenn es funktioniert mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
(Die Redaktion wusste natürlich Bescheid)
Letztes Jahr hatte ich den Job gewechselt - und war da nicht ganz offen mit euch. Es stimmt zwar, dass ich wegen UE4 und VR da landete, aber das ist nur ein Teil der Geschichte. Ich mache nämlich etwas anderes damit.
Nach über einem Jahr wird es jetzt doch mal Zeit, mit dem Rumgeeiere aufzuhören. Also, Katze aus dem Sack, Pferd aus dem Stall!
Mein Projekt wurde nämlich heute offiziell angekündigt. \^o^/
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Immerhin, kein Season Pass, Mikrotransaktion oder sonstiger Mist. Nicht mal Early Access, sondern ein voller Release. Wenn auch natürlich auf einem niedrigeren Level.
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Ich bin also Technical Artist bei einem kleinen, aber aufstrebendem Spielestudio.
Tech Art macht üblicherweise nix als Shader programmieren (edit: und Engine). Da wäre ich raus. Aber bei uns sind sie das Bindeglied zwischen Art und Tech. Für mich fast wie maßgeschneidert.
Ich kenne mich mit "Art" aus, vom Visuellen komme ich ja. Und ich kann zumindest soweit programmieren, dass ich unsere Zahlenschubser verstehe (größtenteils) und es mir anpassen kann. Das nette an Tech + Art ist, dass alle Einzelkomponenten bei mir landen, und das (hoffentlich) funktionierende Gesamtpaket dann bei mir entsteht.
Code, Art, Sound... ich klöppel alles zusammen, sprenkle noch etwas VFX drauf, und spiele/teste die neue Mechanik dann als Erster. Wenn es funktioniert mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
(Die Redaktion wusste natürlich Bescheid)