• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein neuer Job: Technical Artist

Lokalzeitungen, die den Leser dutzen. Öfter mal was Neues.
Eher ein Zeichen, wie wenige Redaktionen eine dpa-Meldung nochmal anfassen. Das bekamen die per du. :-D
Guter Punkt. Wenn es nicht gerade auf der Kinderseite erschien, sollte man meinen, Redaktion würde zumindest die Ansprache richten.
 
"Tipp für ein Computerspiel"
Fällt mir jetzt erst auf. Lang lebe Neuland... :B
 
Horse Tales landete irgendwie auf dem dpa-Verteiler. Und danach in 16 Lokalzeitungen! :haeh:
Wahrscheinlich die richtige Zielgruppe, wenn Leser mal ein Geschenk für die Enkelin braucht. :-D

Anhang anzeigen 24843

Oh, und wir wurden für den Deutschen Computerspielpreis nominiert. Kategorie: bestes Familienspiel. Na, mal gucken.

@Bast3l Die letzten Patches kamen schon vor einer Weile heraus. Mit Performance-Verbesserungen und Komfortfunktionen, wie etwa Schnellreise. Die neueren Bewertungen auf Steam sind wenige, aber sehr positiv. =)

/edit: Anmerkung am Rande, wenn dem Autor die Pferderennen besonders gefielen wurde das relativ weit gespielt. Zumindest ein paar Stunden. Zucht und Genetik wohl nicht entdeckt; irgendwo zwischen 2 bis 5?
Klingt doch sehr gut :-D

Zuletzt haben wir RTMI gemeinsam gespielt, das Pferdespiel wird aber von Zeit zu Zeit (zum Glück nun ohne meine Teilnahme) eingelegt ^^

Denke ich werde ihr das im Herbst mal kaufen.. ist sicherlich besser als der vorhandene Schund ;D

(Könnte evtl. sein, dass nur dieser "Tipp" duzt, weil an die Kinder gerichtet? Edit; erst jetzt alle Beiträge gelesen xD)
 
Unreal Engine 5 ist übrigens eine riesige, geniale, wunderschöne Spielkiste! :X

Performance-Probleme? Gibt's nicht, wir haben Nanite! Kleiner running gag bei uns, aber nicht so weit weg von der Realität. :-D
Damit kann man theoretisch unendlich große Art Assets reinziehen, die Engine kümmert sich um den Rest. Lumen macht die Beleuchtung.

Ich hatte letztens, per Cheat, mal die Zahl der NPCs außenrum hochgedreht. Menschenmassen soweit man gucken konnte; juckte wenig. Metahumans wohlgemerkt, Epics neues Figurenmodell. Mit immensen Details (8K Normal-Maps... für Zeug wie Zunge und Gaumen!).
Wo ich vorher UE 4.27 für die Switch optimiert hatte, ist das einfach nur irre.

Allerdings auch mit jeder Menge Bugs und Experimental Features (gleich keine Garantie).
Erst letztens wieder endloses debuggen, Hirn zermartert warum das Ding nicht so tut wie es sollte. Wo ist mein Fehler?!
Um dann, tief vergraben, einen Kommentar von Epic zu lesen. A la, this function does not work, maybe remove it? :B

Aber UE 5.1 half schon viel, 5.2 nicht mehr weit. Manches fixen wir selber. Und es macht einfach Laune mit den neuesten Sachen zu basteln. =)

Denke ich werde ihr das im Herbst mal kaufen.. ist sicherlich besser als der vorhandene Schund ;D
Da bin ich auf jeden Fall gespannt! Auch wenn Kritik aus dem Wohnzimmer immer am schmerzhaftesten ist. :-D

Der letzte Patch ging dann für alle Plattformen gleichzeitig raus, es wurde also extra auf Freigabe von Nintendo gewartet. Achja, und zum Anfangsproblem mit den zerschossenen Spielständen? Hut ab vor Tech, deren Patch konnte nahezu alle davon retten. Böser Fehler, aber wenn schon Fix dann richtig. =)
 
Da bin ich auf jeden Fall gespannt! Auch wenn Kritik aus dem Wohnzimmer immer am schmerzhaftesten ist. :-D
Da ist was dran. Lustig ist jedenfalls zu sehen, wie sich "Hauptsache was mit Pferden" (<- der Sweetspot für die, die das vorhandene Machwerk zu verantworten haben und einzig für Verkäufe desselben verantwortlich ist) zu "Warum steckt mein Pferd schon wieder halb in der Düne/ wieso hat das Spiel nur ein dudeliges Musikstück: ich will es eigentlich nicht mehr spielen" entwickelt.

Ich gebe ihren "Test" dann auf jeden Fall weiter hier :-D
 
Wir haben jeden letzten Freitag im Monat Field Day. Da kann man den halben Tag an einem eigenen Projekt werkeln, neue Techniken ausprobieren, neues lernen. Alles, was einen interessiert und weiterbringt.
Den ersten Donnerstag im Monat gibt es erst eine Präsentation. Zu so einem Thema, oder was sonst hilfreich sein könnte. Oft zwei parallel für Code und Art.

Und danach Pizza & Beer aufs Haus, geboren aus Corona und Home Office. Es war erster Donnerstag. :-D
Immer lustig. Und irre gut fürs Klima, weil man sich entspannt über alles Mögliche unterhält. Und dann doch meist bei Spielen und der Arbeit landet.
Da fiel mir mal wieder auf wie flach die Strukturen sind. Egal was du wissen willst, egal welche Position. Es wird immer offen zugehört, geantwortet und versucht zu erklären. :top:

Hatte ich schon erwähnt, wie pudelwohl ich mich fühle? Absolut daheim unter Nerds wie mir. =)
(bald stehen wieder regelmäßige Brettspielabende und Pen & Paper Sessions an :-D)
 
Mal eine positive Meldung zum Thema Spieleförderung: Noch ein Titel, bei dem wir sie jetzt komplett zurückzahlten! \^o^/

1687898380814.png
1687899710789.png
Und Quelle GamesMarkt.

Der läuft und läuft, mag man kaum glauben. Aber Landwirtschaftssimulator verkauft sich ja auch jedes Jahr. Definitiv eine Nische. Aber wir fahren ganz gut damit, so wie es aussieht (Zahlen kenne ich nicht; eines der wenigen Geheimnisse der Geschäftsführung). :-D

Es ist aber auch einfach ein guter Simulator, mit super Review bei Gamestar (bisschen schade, dass es hier nie eine gab).
Bin echt stolz auf das andere Team. =)
 
Muss zugeben, ich habe den auch. ;)
Finde ich cool und freut mich. Ich habe es immer noch nicht wirklich gespielt. Im co-op soll es aber echt nett entspannend sein. Einfach locker zu zweit auf Streife. =)

An die Qualy eines LWS kommt ihr noch nicht ran, aber Potenzial ist da.
Fair. Und danke für das Feedback. =)

Dafür, dass es unser erster Simulator überhaupt ist, finde ich es aber sehr okay. Optisch, und vom UX gibt es absolut Verbesserungsmöglichkeiten, aber die Simulation selbst wird sehr gut angenommen.
Stimme zu, definitiv Potenzial für mehr.

An dem Spiel habe ich nicht gearbeitet, und da gibt es eine Menge... mjaa? Animationen definitiv. Und etwa das traffic system bereitet, zumindest intern, immer wieder Probleme. Houdini dabei ein Grund für eine Menge Flüche.
Tolles Tool für Prozedurales. Marktführer! Aber gleichzeitig sowas von schrottig programmiert. :-D

Gestern erst mitbekommen. Es wurde ein Bool hinzugefügt. Und, völlig unabhängig von dieser Änderung, waren plötzlich alle Straßen um 10 cm daneben. Weil halt. :B
Wir vermuten stark, dass Epic ein eigenes System für prozedurale Landschaft baut, ist weil Houdini einfach sowas von übel ist. Das wurde für Epics Matrix Demo verwendet, und deren Kommentare im Code... oft ziemlich lustig.
Bei unserem Pferdespiel nutzten wir es fürs platzieren von Bäumen und so.

Muss da mal Platin fertig machen. Fehlen nur noch zwei Trophies. ^^
Sicher? Es hat live support und bekommt regelmäßige Updates. Könnte sein, dass seit deiner letzten Session neue Trophies dazukamen. ;)
 
Dein Horse Tails ist kuerzlich auf einer bekannten Repack Seite aufgetaucht.

Wenn DAS mal keine Ehre ist :-D
 
Dein Horse Tails ist kuerzlich auf einer bekannten Repack Seite aufgetaucht.
Ich vermute, da ist irgendwo ein joke. Aber Repack sagt mir nix. :confused:
Klingt eher nicht positiv für meine Gehaltschancen? :-D
 
Letztens erst die Fördermittel an den FFF Bayern zurückgezahlt, und aus dem neuen Topf jetzt die höchste Einzelförderung bekommen. € 200.000 für die Entwicklung eines Prototypen. =)

GamesMarkt - FFF Bayern fördert 18 Games mit 1,5 Mio. Euro

Aber Prototyp heißt, eine allererste Fassung von der Spielidee zu machen. Um damit Geldgeber zu locken. Bis da was rauskommt, falls das klappt, dauert es natürlich Jahre. ;)
 
Bei Gameswirtschaft sind wir unter den größten Spielestudios in Deutschland jetzt auf Platz 23 gelistet. :mosh:
Seit meinem Einstieg hat sich Aesir damit so etwa verdoppelt. Mit einem gesunden, sehr überlegtem Wachstum.

Zwei Drittel der gelisteten Firmen entwickeln Free2Play. Da bin ich lieber Nische, und trotzdem gut. :-D

(Aktuell suchen wir übrigens einen Game Producer, Unreal Entwickler und erfahrene QA)
 
Mein aktuelles Projekt wurde angekündigt. =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Da bin ich seit etwa einem Jahr mit drauf, Release gegen Ende 2024.
Ein, an sich, gewaltfreier Simulator. Aber aufgrund der Thematik rechnen wir mit einer 18'er Einstufung.

Die PC Games Artikel zu AA und Nacon fand ich deswegen sehr interessant. Das ist nämlich der Publisher. :-D
 
Mein aktuelles Projekt wurde angekündigt. =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Da bin ich seit etwa einem Jahr mit drauf, Release gegen Ende 2024.
Ein, an sich, gewaltfreier Simulator. Aber aufgrund der Thematik rechnen wir mit einer 18'er Einstufung.

Die PC Games Artikel zu AA und Nacon fand ich deswegen sehr interessant. Das ist nämlich der Publisher. :-D
Immer diese CGI-Trailer, die mir nichts über das Spiel verraten. :P

Viel Erfolg. Hoffentlich nicht so von Bugs geplagt wie Patrol Officers. ;)
 
Immer diese CGI-Trailer, die mir nichts über das Spiel verraten. :P
Ist ja auch nur ein Reveal. Und der zeigt immerhin mehr als nur ein Logo in Nebelschwaden. :P

Hoffentlich nicht so von Bugs geplagt wie Patrol Officers. ;)
Das war nie meine Baustelle. :-D
Aber, ja, bis nächstes Jahr ist noch viel zu tun!


Oh, und Horse Tales war beim BR in der Abendschau. Die waren letzte Woche hier im Büro.
Beste Werbung in der Vorweihnachtszeit! :X

Und es werden auch mal andere Themen angesprochen, die Spiele, neben Ballern, halt auch bieten können. ^^
(Das Fohlen ist ein neuer DLC, der letztens neben einem Patch für alle rauskam. @Bast3l falls beim Töchterchen Pferde immer noch ziehen, mittlerweile definitiv empfehlenswert. Seit letztem Jahr gut aufpolgallopiert. :))
 
(Das Fohlen ist ein neuer DLC, der letztens neben einem Patch für alle rauskam. @Bast3l falls beim Töchterchen Pferde immer noch ziehen, mittlerweile definitiv empfehlenswert. Seit letztem Jahr gut aufpolgallopiert. :))
Nice ^^ Gratulationen!

Ich habe neulich Glück gehabt, dass sie mit mir BotW nachholen wollte - jetzt dient das als Reitsimulator und ich muss immer übernehmen, wenn es was plattzumachen gibt :B

Euren Titel habe ich aber bereits Dad-taktisch auf die geheimen Wunschzettel für Ommas und Oppas platziert ? :)
 
Oh, und Horse Tales war beim BR in der Abendschau. Die waren letzte Woche hier im Büro.
Beste Werbung in der Vorweihnachtszeit! :X

Gratulation!

Auch wenn es nicht mein Genre ist, freue ich mich, dass du so soviel Spaß an der Arbeit zu haben scheinst
und dass es soweit für dich zu laufen scheint! :)

Sehr schön!
 
Zurück