Unreal Engine 5 ist übrigens eine riesige, geniale, wunderschöne Spielkiste!
Performance-Probleme? Gibt's nicht, wir haben
Nanite! Kleiner running gag bei uns, aber nicht so weit weg von der Realität.
Damit kann man theoretisch unendlich große Art Assets reinziehen, die Engine kümmert sich um den Rest.
Lumen macht die Beleuchtung.
Ich hatte letztens, per Cheat, mal die Zahl der NPCs außenrum hochgedreht. Menschenmassen soweit man gucken konnte; juckte wenig. Metahumans wohlgemerkt, Epics neues Figurenmodell. Mit immensen Details (8K Normal-Maps... für Zeug wie Zunge und Gaumen!).
Wo ich vorher UE 4.27 für die Switch optimiert hatte, ist das einfach nur irre.
Allerdings auch mit jeder Menge Bugs und
Experimental Features (gleich keine Garantie).
Erst letztens wieder endloses debuggen, Hirn zermartert warum das Ding nicht so tut wie es sollte. Wo ist mein Fehler?!
Um dann, tief vergraben, einen Kommentar von Epic zu lesen. A la,
this function does not work, maybe remove it?
Aber UE 5.1 half schon viel, 5.2 nicht mehr weit. Manches fixen wir selber. Und es macht einfach Laune mit den neuesten Sachen zu basteln.
Denke ich werde ihr das im Herbst mal kaufen.. ist sicherlich besser als der vorhandene Schund ;D
Da bin ich auf jeden Fall gespannt! Auch wenn Kritik aus dem Wohnzimmer immer am schmerzhaftesten ist.
Der letzte Patch ging dann für alle Plattformen gleichzeitig raus, es wurde also extra auf Freigabe von Nintendo gewartet. Achja, und zum Anfangsproblem mit den zerschossenen Spielständen? Hut ab vor Tech, deren Patch konnte nahezu alle davon retten. Böser Fehler, aber wenn schon Fix dann richtig.