S
Sword_CH
Gast
Da gibt es natürlich noch Guild Wars. Ein MMORPG mit einer Hammergrafik und gebührenfrei.
www.guildwars.com
www.guildwars.com
Sword_CH am 26.01.2005 14:15 schrieb:Da gibt es natürlich noch Guild Wars. Ein MMORPG mit einer Hammergrafik und gebührenfrei.
www.guildwars.com
DeathScorpionX am 26.11.2004 09:15 schrieb:Wirklich, solche Kinder hier......der kann sich ma den Ar'*** lecken,
es ist mir doch wirklich egal, ob er es kauft oder nicht und ich habe keine lust mir 393939939393 weitere Threads zu dem thema anzugucken, in Hoffnung was sinnvolles darin zu finden
Ich sag zu dem Kiddy nur eins:
Ich auf solche Bastardz und illegal besorgen ist schon schwer, wenn Blizzard es sogar schafft Stormcraft und co wegzuschaffen und selber Seiten schließen kann ohne die Verantwortlichen danach zu fragen, ob die es selber machen.....
Sword_CH am 26.01.2005 14:15 schrieb:Da gibt es natürlich noch Guild Wars. Ein MMORPG mit einer Hammergrafik und gebührenfrei.
www.guildwars.com
Wamboland am 26.01.2005 20:12 schrieb:Sword_CH am 26.01.2005 14:15 schrieb:Da gibt es natürlich noch Guild Wars. Ein MMORPG mit einer Hammergrafik und gebührenfrei.
www.guildwars.com
Stimmt nicht ganz. Das ganze wird halt wie ein "normales" MP Game gehandhabt.
Alle 3 ( oder 6 ? ) Monate kommt ein Add-On ( das sicherlich gebraucht wird um im PvP was zu reissen ) mit dem sich das finanzieren soll. Da das Game sich mehr wie ein UT mit RPG Elementen spielt, ist es eher nix für mich, zumindest was ich in den bisherigen Events gesehen habe.
Grafisch ist es sehr sehr nett, aber spielerisch halt mehr nen MMOG, bzw. Fast Food MMORPG
Sword_CH am 26.01.2005 20:52 schrieb:Wamboland am 26.01.2005 20:12 schrieb:Sword_CH am 26.01.2005 14:15 schrieb:Da gibt es natürlich noch Guild Wars. Ein MMORPG mit einer Hammergrafik und gebührenfrei.
www.guildwars.com
Stimmt nicht ganz. Das ganze wird halt wie ein "normales" MP Game gehandhabt.
Alle 3 ( oder 6 ? ) Monate kommt ein Add-On ( das sicherlich gebraucht wird um im PvP was zu reissen ) mit dem sich das finanzieren soll. Da das Game sich mehr wie ein UT mit RPG Elementen spielt, ist es eher nix für mich, zumindest was ich in den bisherigen Events gesehen habe.
Grafisch ist es sehr sehr nett, aber spielerisch halt mehr nen MMOG, bzw. Fast Food MMORPG
Ja klar, aber zum Kauf des Add-Ons wirst du nicht gezwungen. Und Support soll es auch für die alten Versionen geben und dieses downloaden werden warscheinlich nur wenige.
Es ist schon ein MMORPG jedoch mit einzelnen Sologebieten. Das Spiel hat mich bis jetzt rein vom Langzeitspass bei den Events auch noch nicht vom Hocker gehauen, jedoch soll es ja hauptsächlich um PvP gehen und von dem hat man noch nichts gesehen.
Werde mir WoW auch nicht kaufen, da ich jetzt schon weiss, ich würde süchtig werden und das käme teuer. Da kauf ich mir lieber jeden Monat ein neues Spiel.
mxsch am 10.01.2005 16:57 schrieb:CommandanteCHE am 26.11.2004 09:00 schrieb:mich wunderts dass sich keiner von euch beschwehrt!!
jezz verlangt blizzard für das sicher geniale game 45€ und dann sollte ich jedes monat 13€ zahlen??????????????????
seit ihr wahnsinnig!! das is jo wucher!! einfach eine schweinerei!!!
anfangs wollte ich mir das game wirklich mal kaufen und einfach a geniales online spiel spielen ,mit original key!! und was is jezz? ich kaufs mir sicher nicht! wohl eher beschaff ichs mir *illegal*
Dann frag doch deine Mami, ob sie dir mehr Taschengeld gibt, oder besser noch, gib nicht dein ganzes taschengeld für "Bravo"-heftchen her.
Bei solchen W.xern wie dir muß ich mich immer so zurückhalten.
Dann such dir ein Hobby, daß du dir leisten kannst, Sticker sammeln oder so.
Batze am 02.02.2005 14:30 schrieb:manman
Also, erstmal sieht es doch so aus.
Blizzard ist ein gewinnorientierter Verein der Kohle machen will und nix anderes läuft da ab.
Dagegen ist auch nix einzuwenden. Die bringen Göle Games also sollen die auch was drann verdiehnen. Basta.
Immerhin ist es eine der ganz ganz wenigen Spieleschmieden die Ihre Games erstmal von vorne bis hinten von der Community durchtesten lassen.
Das hat natürlich auch einen hintergrund.
Irgendwie muss man die User ja auf den Geschmack bringen.
Das Rennen um die Gunst der Käufer hätte Blizzard also mit dem Wahnsinnshype der gerade läuft locker gewonnen.
Und was hat das mit dem Preis zu tun.
Ganz einfach, niemand ist eigendlich so blöde Geld für die CD zu bezahlen, und ich sage jetzt schon das das Game um die 50€ kosten wird, und dann auch noch Onlinekosten die eigendlich in keinem Verhältniss liegen.
Auch das ist ein Grund des so lange dauernden Betatests, eben die Leute ans Game herranführen.
10-13€ pro Monat, da fragt man sich wofür denn?
Wartung, Wartungspersonal, Patches, Updates u.s.w. gibt es von Blizzard bis jetzt auch kostenlos.
Siehe ->Warcraft/Starcraft/Diablo2.
Und die jetzigen Battlenet Server sind bestimmt nicht schlechter als die kommenden WOW Server.
Die ausrede das reine Onlinegames mehr an Personal/Serverkapazitäten/Traffic verursachen ist blödsinn.
Es geht nur darum mächtig viel Kohle zu scheffeln.
Irgendwann hat der eine mal angefangen damit und jetzt ziehen eben alle nach.
Sicherlich ist das Game nicht schlecht, ob es die Kosten wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Eine frechheit ist es allemale, aber nicht nur seitens Blizzards.
Batze am 02.02.2005 14:30 schrieb:manman
Wartung, Wartungspersonal, Patches, Updates u.s.w. gibt es von Blizzard bis jetzt auch kostenlos.
Und die jetzigen Battlenet Server sind bestimmt nicht schlechter als die kommenden WOW Server.
Die ausrede das reine Onlinegames mehr an Personal/Serverkapazitäten/Traffic verursachen ist blödsinn.
chief-harkness am 02.02.2005 15:47 schrieb:Batze am 02.02.2005 14:30 schrieb:manman
Tut mir leid, dich da zu enttäuschen, aber es macht sehr wohl einen Unterschied, ob eine Firma Support für ein Spiel wie Starcraft oder WoW liefert - vom finanziellen her.
kostenlosen Support für ein 2dimensionales Echtzeitstrategiespiel, das inzwischen relativ bugfrei mit dem Service von einem MMORPG wie WoW zu vergleichen funktioniert nicht.
Bei WoW existiert eine relativ anfällige 3D-Umgebung auf der sich rund um die Uhr tausende von Spielern befinden - und zwar mehr oder weniger gleichzeitig. - das macht im Bezug auf Starcraft einen sehr großen Unterschied. Da die Wartung um ein vielfaches komplizierter wird. Schließlich muss das Spiel rund um die Uhr verfügbar sein - gerade weil ja ein Monatspreis dafür bezahlt wird. D.h. es stehen immer Servicearbeiter auf Abruf bereit, selbst , wenn sie nicht gebraucht werden. Bezahlt werden müssen die da trotzdem.
Und was ist mit den unzähligen GMs die ebenfalls immer da sein müssen, um zu jeder Uhrzeit einen Ansprechpartner zu haben,falls mal was schief läuft.
Die machen das auch nicht umsonst.
alleine dieser Service schon existiert bei Starcraft nicht.
Nicht zu vergessen, dass aufgrund der unterschiedlichen Dimensionen von Starcraft und Wow sehr wohl ein Unterschied beim Datenverkehr zwischen Server und PC besteht. Die Kapazitäten werden hier vollkommmen anders ausgenutzt. Die Daten die jedem Spieler zur gleichen Zeit im jeweiligen Spiel zur verfügung stehen müssen stehen doch in gar keinem Verhältnis zueinander.
Kommen wir zur Entwicklungsabteilung:
Wie viel Arbeit steckt wohl in einem Patch oder AddOn für Starcraft? Und vergleichen wir das doch mal mit WoW. Alleine durch die Tatsache, dass WoW in einer 3D Landschaft existiert, die jeder Zeit auf alles Möglichkeiten des Spielers reagieren muss, sind doch bei der Entwicklung dessen bestimmte Arbeiter vertreten (Programmierer, Ai -Spezialisten, Graphiker, Illustratoren, Übersetzer, Modeler, etc., die bei Starcraft doch erst gar nicht gebraucht werden. Die Arbeit bei Startcraft ist also um vieles einfacher .
Ob das den Preis den Blizzard verlangt rechtfertigt, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie viele Arbeiter in jedem Segment vorhanden sind, un dwie sich bei denen die Kosten einzeln zusammen setzen.
Aber es lässt sich aus Standartkosten errechnen, dass:
a) dieser Service um ein vielfaches teurer ist, alls der wie bei einem Spiel wie Starcraft - alleine schon wegen der unterschiedlichen Spielgenres.
und daher
b) dass deshalb der Service nicht kostenlos angeboten werden kann.
CommandanteCHE am 26.11.2004 09:00 schrieb:mich wunderts dass sich keiner von euch beschwehrt!!
jezz verlangt blizzard für das sicher geniale game 45€ und dann sollte ich jedes monat 13€ zahlen??????????????????
seit ihr wahnsinnig!! das is jo wucher!! einfach eine schweinerei!!!
anfangs wollte ich mir das game wirklich mal kaufen und einfach a geniales online spiel spielen ,mit original key!! und was is jezz? ich kaufs mir sicher nicht! wohl eher beschaff ichs mir *illegal*
fabthehero am 03.02.2005 12:49 schrieb:die lösung ist sogar noch einfacher. wer findet, daß das game zuviel kostet oder die gebühren zu hoch sind: finger weg! wer es für gerechtfertigt hält- kaufen und mit gleichgesinnten zocken! PUNKT.
fab
p.s.: wer erzählt,. er hätte kein 11 euro im monat, der hat sicher auch kein handy, keine zeitschriften...