• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Woran habt ihr das erste Mal gemerkt, dass ihr alt werdet?

Kevin1965 am 24.02.2009 09:09 schrieb:
Vielleicht kann sich ja noch einer der älteren Säcke hier an Mal Sondocks Hitparade erinnern.
http://www.mal-sondock-fanpage.de/
Jeden Mittwoch saß ich vor dem Radio und habe die neuesten Hits aufgenommen.
Wenn ich jetzt lese, dass die Sendung 1984 eingestellt wurde, wird mir ganz komisch.
oh, das kenn ich ...

- ich kann mich auch an eine Zeit erinnern, in der auch schon mal 20minütige Lieder ungekürzt und un-reingelabert im Radio kamen
- ich hab die Debütplatte von The Police im Radio auf Cassette aufgenommen.
 
Woran man merkt das man alt wird?
Das man beinahe vergisst was man so ohne Internet und ohne Handy gemacht hat und man sich den guten alten Walkman zurück wünscht weil der keinen Lautsprecher hatte!!

Aber früher war das auch ganz einfach da hat man sich in der Schule für Abends oders WE verabredet hat sich von den Eltern hinfahren lassen und hat dann Party gemacht ;) und musste nur darauf hoffen das den Eltern es egal war, wann man abgeholt werden wollte.
Wenn man in ner Gruppe unterwegs ist und als einer der wenigen nicht mehr nach dem Perso gefragt wird.
Man die DM noch kannte und weiss dass ein Ü-Ei damals 99 Pfennig gekostet hat.
Man weiss dass eine miese Grafik einem Spiel nicht schaden kann, wenn es inhaltlich gut ist.
Man sehn sich an die Zeit zurück wo es noch keinen Gangzta Hip Hop gab ;)
Früher hat man sich als Jugendlicher nicht so extrem und grundlos weggesprengt wie das heutige Pänz tun. Man hatte da noch ein gesundes Verhältnis zu Geld und Alkohol^^
Und die letzen zwei entscheidenden Sachen: Früher hatten die Läden Samstags zu und nur bis 18 Uhr auf und wie schon gesagt navigierte man mit Straßenkarte. Auch wenns nicht zu glauben ist, da kaufte man sich früher solche Pläne und suchte sich den Weg selbst raus. Siehe da man kam auch an;) nur die Frage ob es der kürzeste Weg war, ist dann eine andere gewesen. Aber es hat funktioniert.
 
Fanator-II-701 am 24.02.2009 09:52 schrieb:
Ahhhh........ ich vergaß, bzw. hatte es bereits fast verdrängt: Letztens wollte so´n 5-Klässler wegen mir in der Straßenbahn aufstehen......
;( :rolleyes:
das ist hart! :-D

ich merk's an dingen, die grösstenteils genannt wurden:
- haare auf dem rücken
- zeit vergeht im eilzugtempo
- festgefahrene gewohnheiten
- aufregen über jugendliche möchtegern-gangster
- kann kaum noch lange schlafen
- immer mehr freunde heiraten
 
Am deutlichsten merkt man es eigentlich daran, dass die Leute aus dem (erweiterten) Bekanntenkreis anfangen zu gebären, heiraten und leider auch sterben. Oft sind es auch die kleinen Dinge, Nebensächlich- und Belanglosigkeiten, wie zB die Sache mit Raider/Twix oder alte TV-Serien. Gestern erst hat mir ein Freund via Skype nachträglich zum Geburtstag gratuliert, worauf ich geantwortet habe, dass das inzwischen eigentlich eher nachdenklich macht als besonders feiernswert erscheint. Darauf hat er geantwortet, ich zitiere:

für 18 jährige geile keulen sind wir schon nimmer Jungs sondern richtige männer...aber wenn man in spiegel schaut sieht man immernoh den 18 jährigen deppn vor sich. verrückt oder?
:-D :B


Zu dem Thema gibts übrigens einen richtig coolen Song:

Texta feat. Blumentopf - Alt (Text)

Jeder in meiner Altersklasse (30 +/- 5) wird jedes Wort nachvollziehen können. Und das Lied ist auch schon wieder fünf Jahre alt. :S

SSA
 
SoSchautsAus am 24.02.2009 13:00 schrieb:
für 18 jährige geile keulen sind wir schon nimmer Jungs sondern richtige männer...aber wenn man in spiegel schaut sieht man immernoh den 18 jährigen deppn vor sich. verrückt oder?
:-D :B
Kann ich so unterschreiben :B
Ich komm mir wie gesagt im Vergleich mit unseren Fans relativ alt vor (z.B. im Vergleich mit so ner knapp 16-jährigen Drummerin die mich cool findet), aber wenn ich in den Spiegel schau, merk ich ned unbedingt, dass ich auch schon ein knappes viertel Jahrhundert alt bin.
Dabei "hilft" es jedoch auch noch, dass ich etwas jünger aussehe als ich eigentlich bin :B
 
bumi am 24.02.2009 13:14 schrieb:
Kann ich so unterschreiben :B
Ich komm mir wie gesagt im Vergleich mit unseren Fans relativ alt vor (z.B. im Vergleich mit so ner knapp 16-jährigen Drummerin die mich cool findet), aber wenn ich in den Spiegel schau, merk ich ned unbedingt, dass ich auch schon ein knappes viertel Jahrhundert alt bin.
Dabei "hilft" es jedoch auch noch, dass ich etwas jünger aussehe als ich eigentlich bin :B
schließen wir wetten ab, wer von uns beiden öfter nach dem ausweis gefragt wird, wenn wir uns alkohol kaufen wollen? :B
 
Gunter am 24.02.2009 13:17 schrieb:
schließen wir wetten ab, wer von uns beiden öfter nach dem ausweis gefragt wird, wenn wir uns alkohol kaufen wollen? :B
Bin ich dabei - aber ich tippe auf mich und werd sowieso gewinnen :B
 
bumi am 24.02.2009 13:34 schrieb:
Gunter am 24.02.2009 13:17 schrieb:
schließen wir wetten ab, wer von uns beiden öfter nach dem ausweis gefragt wird, wenn wir uns alkohol kaufen wollen? :B
Bin ich dabei - aber ich tippe auf mich und werd sowieso gewinnen :B
Ihr Kiddies werdet auch immer einfallsloser - wie heißt das jetzt?

"Extrem-Ausweisvorzeiging" ... !? :B
 
Worrel am 24.02.2009 13:37 schrieb:
bumi am 24.02.2009 13:34 schrieb:
Gunter am 24.02.2009 13:17 schrieb:
schließen wir wetten ab, wer von uns beiden öfter nach dem ausweis gefragt wird, wenn wir uns alkohol kaufen wollen? :B
Bin ich dabei - aber ich tippe auf mich und werd sowieso gewinnen :B
Ihr Kiddies werdet auch immer einfallsloser - wie heißt das jetzt?

"Extrem-Ausweisvorzeiging" ... !? :B
Aha dir ist also auch RTL Samstag Nacht noch bekannt ;)?
 
Freaky22 am 24.02.2009 14:07 schrieb:
bumi am 24.02.2009 14:01 schrieb:
Freaky22 am 24.02.2009 13:48 schrieb:
Worrel am 24.02.2009 13:37 schrieb:
Aha dir ist also auch RTL Samstag Nacht noch bekannt ;)?
Die Frage hast du nun aber gef*ckt eingeschädelt :-D
tuten gat :-D
Bleiben Sie dran – ich pfeif’ auf Sie!
Mal ehrlich wenn ich heute eine Wiederholung von RTL Samstag Nacht oder auch auch Otto-Filme sehe frage ich mich ob ich früher einen ganz anderen Humorgeschmack hatte, heute finde ich das ganze Zeug nur noch halb so lustig teilweise auch gar nicht mehr.
 
lenymo am 24.02.2009 14:39 schrieb:
Freaky22 am 24.02.2009 14:07 schrieb:
bumi am 24.02.2009 14:01 schrieb:
Freaky22 am 24.02.2009 13:48 schrieb:
Worrel am 24.02.2009 13:37 schrieb:
Aha dir ist also auch RTL Samstag Nacht noch bekannt ;)?
Die Frage hast du nun aber gef*ckt eingeschädelt :-D
tuten gat :-D
Bleiben Sie dran – ich pfeif’ auf Sie!
Mal ehrlich wenn ich heute eine Wiederholung von RTL Samstag Nacht oder auch auch Otto-Filme sehe frage ich mich ob ich früher einen ganz anderen Humorgeschmack hatte, heute finde ich das ganze Zeug nur noch halb so lustig teilweise auch gar nicht mehr.
Ne du wirst einfach nur ALT
 
lenymo am 24.02.2009 14:39 schrieb:
Mal ehrlich wenn ich heute eine Wiederholung von RTL Samstag Nacht oder auch auch Otto-Filme sehe frage ich mich ob ich früher einen ganz anderen Humorgeschmack hatte, heute finde ich das ganze Zeug nur noch halb so lustig teilweise auch gar nicht mehr.
Das geht mir auch so. Es gibt nur wenig Sachen, die zeitlos sind (Bsp: Heinz Erhardt, Loriot, Tati, Chaplin).
Über alte Comedy-Serien kann ich heute auch nicht mehr lachen ... die guckt man höchstens mal aus nostalgischen Gründen.
 
bsekranker am 24.02.2009 15:49 schrieb:
War heute morgen joggen. Die Achillesferse tut mir weh. :|

Das letzte Mal war's nur Spaß, aber irgendwie fängst Du wirklich an zu "berndeln", BSE...ich hab' Angst... :|

:B
 
Mothman am 24.02.2009 15:41 schrieb:
Über alte Comedy-Serien kann ich heute auch nicht mehr lachen ... die guckt man höchstens mal aus nostalgischen Gründen.
Och, wenn ich heute ne Folge Cheers schaue, kann ich meistens herzlich lachen, obwohl das weit vor meiner Zeit war (70er). :]

Edit:
Waren doch die 80er, sehe ich grade. :-D
 
Gunter am 24.02.2009 13:46 schrieb:
Worrel am 24.02.2009 13:37 schrieb:
danke - das ist in anbetracht dieses threads hier balsam für meine bald ein vierteljahrhundert alte seele. :] :finger:

25 ist ja noch kein alter, da wird man selbst gesellschaftswissenschaftlich noch als "heranwachsender" geführt :finger: je nach dem, wie der alltag is: es gibt ja den 25jährigen studenten, der viel feiert, jedes wochenende auf piste und vlt, noch in ner band ist, dabei sich benimmt und aussieht wie 18, und auf der anderen seite der "lern was anständiges"-handwerker, der schon mit 16 seine lehre beendet hat, seitdem bis auf wenige tage urlaub jeden tag 10 stunden arbeitet, mit 19 geheiratet und bereits 2 kinder hat und aussieht wie 35... :B


und wegen des ausweises: wenn es einer von euch in 5 jahren schafft, bei saturn beim kauf eines USK18spiels nach dem ausweis gefragt zu werden, so wie es mir mit 31 beim kauf von quake4 passiert ist, dann kriegt ihr ne keks von mir :finger: :-D


aber kommen wir zu anzeichen, dass du langsam alt wirst und deine neue freundin zu jung ist:

- deine freundin darf nur in die disco rein, weil sie ja in begleitung eines erziehungsberechtigten ist... :S

- du denkst, dass deine freundin ne *** ist, nur weil sie sich beim tanzen in der disco an dir gerieben hat, wie es vor 20 jahren nicht mal die perverste stripteasetänzerin auf st.pauli getan hätte... dabei machen das doch alle in der disco so ^^

- du brauchst ein lexikon "SMSisch - Deutsch", um die ganzen SMS-abkürzungen deiner neuen freundin zu verstehen :B

- du kennst keine einzige der boybands auf den postern im zimmer deiner neuen freundin... :-o

- du musst um 16h gehen, weil papi dann von der arbeit kommt :S

- als papi eines tages früher als erwartet nach hause kommt, trinkst du mit ihm ein paar bier, und zwar auf eure gemeinsame schulzeit... :B


@nikiburstr8x: nee, cheers sieht zwar sehr sehr alt aus, war aber 80er bis sogar 90er!
 
Zurück