• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Woran habt ihr das erste Mal gemerkt, dass ihr alt werdet?

hach ja
die Zeiten wo man sich noch selbst verfahren hat und kein extra Gerät für brauchte :)
 
lenymo am 23.02.2009 18:25 schrieb:
Naja Spätestens wenn man anfängt freiwillig WDR4 zu hören sollte man sich Gedanken über einen schönen Heimplatz machen. ;)
... wobei doch eigentlich in Altersheimen & Co rein generationsmäßig eher Rock'nRoll zu hören sein sollte ...
 
Kreon am 23.02.2009 18:15 schrieb:
Herbboy am 23.02.2009 18:04 schrieb:
typischer Herb-Text

Versuch hier nicht meine Argumente zu entkräften. Das ist meine ganz subjektive Sichtweise und wenn ich mich (unfreiwillig) alt fühlen möchte, dann lass mich doch ;( ;(


ich will dich doch nur aufmuntern ;)



ach ja:


- wenn ich leuten unter 25 meinen witz erzähle "wie heißt ein kastrieter geigenspieler? fidel castro...", dann verstehen die den witz nicht, weil sie nicht wissen, wer fidel castro ist... :B

- kennt ihr noch TRETS ? die wurden irgendwann dann von M&Ms quasi abgelöst...

- bis ich so 12-13 war, gab es echt nur 3 sender im TV ^^

- die 80er-parties heißen zunehmend "best of 80ies and 90ies" - wahrscheinlich, weil die typischen 80er-fans langsam auch zu alt werden, um die bude zu füllen... :-o

- fußballer, die heute trainer sind, sind mir wohlbekannt als damlige "stars". für die kiddies sind leute wie völler, kirsten, labadia, babbel usw. absolute unbekannte ^^ ich frag mich inzwischen, wieviele trainer der 80er/90er 10-20 jahre davor wiederum auch superbekannte fußballer waren...

- ich frage mich zunehemend, wie ich damals ohne handy und internet auskam... zB sind wir früher als teenies auch von einer party zur anderen getingelt und haben uns dort dann mit freunden getroffen, nur weiß ich nicht mehr, wie wir das ohne handy hinbekommen haben :-o :confused:
 
Herbboy am 23.02.2009 18:59 schrieb:
Kreon am 23.02.2009 18:15 schrieb:
Herbboy am 23.02.2009 18:04 schrieb:
typischer Herb-Text

Versuch hier nicht meine Argumente zu entkräften. Das ist meine ganz subjektive Sichtweise und wenn ich mich (unfreiwillig) alt fühlen möchte, dann lass mich doch ;( ;(


ich will dich doch nur aufmuntern ;)



ach ja:


- wenn ich leuten unter 25 meinen witz erzähle "wie heißt ein kastrieter geigenspieler? fidel castro...", dann verstehen die den witz nicht, weil sie nicht wissen, wer fidel castro ist... :B

- kennt ihr noch TRETS ? die wurden irgendwann dann von M&Ms quasi abgelöst...

- bis ich so 12-13 war, gab es echt nur 3 sender im TV ^^

- die 80er-parties heißen zunehmend "best of 80ies and 90ies" - wahrscheinlich, weil die typischen 80er-fans langsam auch zu alt werden, um die bude zu füllen... :-o

- ich frage mich zunehemend, wie ich damals ohne handy und internet auskam... zB sind wir früher als teenies auch von einer party zur anderen getingelt und haben uns dort dann mit freunden getroffen, nur weiß ich nicht mehr, wie wir das ohne handy hinbekommen haben :-o :confused:

Ach Herbboy. Das Alter hat auch was gutes. Zum Beispiel, jedes Jahr eine kostenlose Prostatauntersuchung. Wer hätte mit 20 gedacht, daß man dabei mal geil werden kann? :-D
 
Rabowke am 23.02.2009 17:46 schrieb:
Also ich bei meinem Stammfriseur saß und eine kleine süße Auszubildene mit mir beschäftigt war und plötzlich meinte:

"DU! Soll ich dir mal was sagen?"

"Ja."

"Wirklich?!"

"JA!"

"Willst du es wirklich wissen?!"

"JA!"

"Du kriegst & hast graue Haare!"

"Ich weiss, macht ihr Frauen! Ihr seid schuld!"

:|

Seitdem weiß ich, dass ich älter werde.
In so einem Fall musst du immer sagen "es gibt gar keine grauen Haare" und du erscheinst zwar nicht jünger, aber wenigstens klüger. =)
 
Worrel am 23.02.2009 18:55 schrieb:
lenymo am 23.02.2009 18:25 schrieb:
Naja Spätestens wenn man anfängt freiwillig WDR4 zu hören sollte man sich Gedanken über einen schönen Heimplatz machen. ;)
... wobei doch eigentlich in Altersheimen & Co rein generationsmäßig eher Rock'nRoll zu hören sein sollte ...
Das mag vielleicht in den USA so sein aber hier in Deutschland sieht man die ganzen 70 bis 150 Jährigen doch im Pubikum irgendwelcher Volksmusik u. Schlagersendungen.
 
Das waren noch Zeiten,als man für Tetris und und sonstige Spielautomaten noch gerne Münzen nachgeschmissen hat .Wenn man Heute darüber nachdenkt für sowas Geld auszugeben.Ich bin sicher nicht der einzige hier der ab und an mal in einer Spielhalle stand oder? :)
 
jaja so wie euch geht mir auch teilweise...

bin zwar erst 22... aber..


- kann mich noch an 911 erinnern... hatte damals gerade ne gitarrenstunde und ich dachte erst nen kleines flugzeug ist da reingerast... einige zeit zuvor hab ich noch max payne gespielt.. was damals so genial war und da sind bilder wos das WTC noch drauf ist...

- viele bekannte haben schon kinder..

- in der disco nerven mich die kiddies an mit ihrer musik und mit ihrem großkotzigen auftreten (naja geh da eh nur zum saufen hin^^)

- brech mein studium jetzt ab und gehe in die berufswelt und werde zum erstenmal in meinem leben mit dem RL bekannt gemacht... vorher war alles noch son bissal "zurückgeblieben"

seit dem abi hab ich und auch viele andere meinten das, sonne phase durchgemacht kp.. von 18 bis 22 wird man am schnellsten erwachsen.. weil sich halt alles so schnell verändert... :)
 
Memphis11 am 23.02.2009 19:45 schrieb:
Das waren noch Zeiten,als man für Tetris und und sonstige Spielautomaten noch gerne Münzen nachgeschmissen hat .Wenn man Heute darüber nachdenkt für sowas Geld auszugeben.Ich bin sicher nicht der einzige hier der ab und an mal in einer Spielhalle stand oder? :)
Oh ja... ich erinner mich, wie ich vor ca. 10 Jahren mal in einem Lager war um französisch zu lernen (gebracht hat's zwar nichts). Da ham wir eines Abends auch ne Spielhalle entdeckt und haben uns dann immer dort aufgehalten. Zum trinken waren wir noch 1-2 Jährchen zu jung und sonst konnte man in dem Kaff nicht viel unternehmen, ausser die allabendliche Runde Basketball.

War schon witzig wie ich da stundenlang mitm Kumpel vor'm Automaten stand und Virtua Fighter gezockt hab, bis wir kein Kleingeld mehr hatten :-D
 
Interessante Frage.
Ich könnte jetzt auch sagen:
- heutige Chartmusik nervt mich
- Sprache/Kleidung/Auftreten von Jugendlichen nerven mich

Aber das Problem ist, dass ich das auch schon tat, als ich selber ein Jugendlicher war.
Heute ist allerdings einiges anders:
- ich sehe besser aus
- ich bin erfolgreicher
- ich habe mehr Sex
- ich bin (aber auch nur ein bisschen) toleranter gegenüber Jugendlichen
- ich habe jetzt das Geld mir Dinge zu kaufen, die ich will
- ich habe viel seltener Langeweile

Versteht mich nicht falsch. Ich hatte eine schöne Kindheit und war auch sicher kein Kind von Traurigkeit. Aber meiner Jugend, speziell der Schulzeit, kann ich nicht nachtrauern.
Dafür hat es "das Leben danach" einfach bisher zu gut mit mir gemeint.
 
...wenn man merkt das man jungen Frauen hinterherguckt und plötzlich denkt "Ooops, für die bist du schon zu alt".
 
- Letzthin wollt ich, aus nostalgischen Gründen, Super Mario Brothers auf dem SuperNES spielen.
Der erste Pilz hat mich gleich gekillt. ZWEI MAL!!!

- Wenn ich mit dem Gamepad ein fliegendes Vehikel steuere, invertiere ich die Y-Achse.

- Niedrig bis mittelhoch bewertete Spiele werden grundsätzlich nur noch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad angefangen, damit sie ja schnell zu Ende sind.

- Viele Stunden meiner Jugend sind beim Optimieren der MS-DOS Startdateien draufgegangen.

- Als Kinder haben wir Fahrbahnmarkierungen noch gelb gemalt.

- Überhaupt haben alle Kindheitserinnerungen einen Gelbstich... :P
 
svd am 23.02.2009 20:31 schrieb:
- Überhaupt haben alle Kindheitserinnerungen einen Gelbstich... :P

da fällt mir alice in chains ein^^

Pictures in a box at home
Yellowing and green with mold
So I can barely see your face
Wonder how that color taste


@vordack..

ohja.. das ist mies.. aber andersrum interessieren sich die jüngeren mehr für einen weil man schon etwas erwachsener wirkt ich weiß früher wars auch so.. die in unserem alter hatten oft ältere freunde.. naja frauen sind ja angeblich immer 4 jahre weiterentwickelt als wir männer! :B :B :finger: :finger:
 
Vordack am 23.02.2009 20:27 schrieb:
...wenn man merkt das man jungen Frauen hinterherguckt und plötzlich denkt "Ooops, für die bist du schon zu alt".
*schlurz* *wein* *trauer* - ist mir letztens auch passiert. Dabei bin ich noch gar nicht so alt.

Aber solange man sich immer mit älteren rumschlägt, ist das kein Problem. Der Notgeilste aus meiner MAnnschaft, der wirklich jeder Frau hinterher schaut, wird dieses Jahr 45 - und immer wenn der am Sabbern ist, kann ich mich entspannd zurück lehnen und sagen: "die ist zu jung für dich, das könnte deine Tochter sein. Aber für mich ist sie genau richtig"
 
bumi am 23.02.2009 18:14 schrieb:
- ich kenne noch Serien wie The Flintstones, die Bugs Bunny Show, Alfred J. Kwack, Gummibärenbande, etc. - und hätt von allen Poké-Digi-Yugioh-SuperDuperMega-Mons keinen Plan mehr
pah! ich wurde auch von saber rider, galaxy rangers, captain future und bravestarr großgezogen (die glücksbärchis nicht zu vergessen!), und weiß trotzdem, dass glumanda über glutexo zu glurak digitiert. :-D :B ;)

ja ich weiß, dass pokemons nicht digitieren. wer das liest ist doof.

man ist nur so alt, wie einen die gesellschaft macht. irgendwie werd ich heutzutage doof angeschaut, wenn ich lego spiele, solangs net grad ein PC ist oder so. :-D

ja, und mit solchen dingen wie jetzt grade eben halte ich mich jung. aber 23 ist ja auch noch nicht wirklich alt. :]
 
Ein Glück das ich im Schaltjahr geboren bin, somit werde ich nie älter als 4x25 (vermutlich) :-D
 
Dieser allgemeinen Behauptung, dass alle Jugendliche nur die Charts hören, muss ich hier mal eindeutig widersprechen. Ich bin erst 13 und höre auch keine Mainstream-Mucke mit den immer selben, nervtötenden Melodien :S
 
Gunter am 23.02.2009 21:59 schrieb:
bumi am 23.02.2009 18:14 schrieb:
- ich kenne noch Serien wie The Flintstones, die Bugs Bunny Show, Alfred J. Kwack, Gummibärenbande, etc. - und hätt von allen Poké-Digi-Yugioh-SuperDuperMega-Mons keinen Plan mehr
pah! ich wurde auch von saber rider, galaxy rangers, captain future und bravestarr großgezogen (die glücksbärchis nicht zu vergessen!), und weiß trotzdem, dass glumanda über glutexo zu glurak digitiert. :-D :B ;)
Was hat das Zeug in chinesischem Essen mit Zeichentrickserien zu tun? :o


@ Topic: Als ich das erste Mal den Ausdruck "Jugend von heute" in einem negativen Kontext benutzen musste. Das geschah leider viel zu früh...
 
Zurück