Wie sich manche Personen hier in dem Forum verhalten, ist einfach dermaßen assozial, dass ich mich genötigt fühle, hier etwas zu schreiben. Was ich normalerweise nicht tue.
Nur weil jemand hier einen Vergleich zur Bücherverbrennung zieht, ist das kein Grund verbal ohne Hemmungen über denjenigen herzufallen und regelrecht aktiv versuchen ihn kaputt zu mobben; mit der vermeindlichen Legitimierung des "sich für das Richtige einsetzen".
Den betreffenden Herren hab ich folgendes zu sagen :
Bevor man die Heugabeln und Fackeln rausholt KÖNNTE man ja EVENTUELL erstmal nachfragen, wie die Formulierung explizit gemeint war und wie man auf so eine Aussage kommt, AUCH wenn man nicht mit dem Inhalt konform geht.
DAS nennt sich dann zivilisierte Kommunikation. Könnte man ja mal versuchen ? Aber wer brauch das schon, denn bei so einen Thema, da kann man doch völlig ohne schlechtes Gewissen mal so richtig seinen ganzen Frust an einem Menschen ablassen, den man überhaupt nicht kennt, nicht wahr ?
Das sind soziale Verhaltensmuster die extrem an Schulzeiten erinnern, in denen die sogenannten Nerds wegen ihres Äußerem gemobbt wurde. Ich könnte mich sogar weit aus den Fenster lehnen und sagen, dass die betreffenden Herren hier selbst Nerds sind/waren und diese Verhaltensmuster eben aus der Schulzeit übernommen haben. Das kenne ich aus meinem Bekanntenkreis nur zu Genüge und das ist einfach extrem armseelig. Besonders wenn man selbst so behandelt wurde, sollte man das ja kennen und vielleicht nicht selbst so sein.
Aber das ist eben der Grund, warum ich Nerds im Endeffekt (mit Außnahmen) nicht leiden kann. Euch hat man in der Schulzeit so versaut, dass ihr im Erwachsenenalter wirklich Persönlichkeiten seid , die zu bedauern sind.
Da stellt sich mir dann doch immer wieder die Frage, ob das damals in der Schule nicht doch die richtigen getroffen hat.
Zudem.... ihr könnt noch drei weitere Bücher an Text schreiben und zwanghaft versuchen altklug rüber zu kommen... Das ist so ein weiterer Aspekt... labert trotzdem nur Müll.
Außer ad hominem Anfeindungen war da sowiso nicht viel Inhalt dabei.
Wer den Vergleich mit Bücherverbrennung und zwangsweise zugehörig entarteter Kunst nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.
Da sollte man vielleicht mal den höher gestellten Zusammenhang mit der heutigen gesellschaftlichen Entwicklungen im Allgemeinen in Betracht ziehen; dann macht so eine Aussage nämlich durchaus Sinn.
Das Einzelbeispiel das dieser Artikel reflektiert , ist natürlich nur ein Referenzpunkt für solche Überlegungen.
Aber die Fähigkeit der Übertragung fehlt euch eben in den meißten Themenbereichen.
Und davon ab : Einmal Mitläufer, immer Mitläufer.
Und ja inwiefern solche Aktionen aus wirtschaftlicher Sicht schlau sind , geht ja aus einigen Beispielen in den USA eindeutig hervor
Aber wie einige andere hier schon angemerkt haben : Wer kauft schon noch bei MediaMarkt Games.