• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: Youngblood - MediaMarkt und Saturn wollen internationale Version nicht verkaufen

Die Frage ist dann aber was "Zeit" bedeutet. Wenn man zu wenig davon hat, sollte man sich erst mal fragen, was man dnn damit macht, dass man "zu wenig" hat (sehr ähnlich wie bei Geld). Wofür benutzt man denn jene Zeit? Für Instagram, Facebook & co? Fürs zocken? Man wird nie mehr oder weniger Zeit zur verfügung haben.
Tolles Beispiel sind Essenlieferanten: Was macht man, bis der kommt? In der Zeit gat man selber besser (?) und günstiger gekocht.

naja zeit sich zum beispiel mit seiner familie zu beschäftigen..ich kenne so viele leute ,die sich praktisch die klinke in die hand geben und sich ne halbe std am tag sehen.die sind froh am wochenende nich auch noch stundenlang in der stadt rumrennen zu müssen.sowas meint ich

ps: und in der zeit wo ich auf die pizza warte,kann ich mit der frau stranger things weitergucken,,wo wir jetzt auch schon zwei wochen dran rumkauen.zeit is schon wichtig..mir zb auch wichtiger als geld...(wenn es gut zum leben reicht bin ich zufrieden)

Wie soll der Versand verteuert werden?
Da werden einfach Billigstspediteure genommen und gut ist.

na ja, beispielsweise indem man die löhne stärker reguliert, zumindest mal auf die einhaltung des mindestlohnes achtet und das extreme subunternehmertum in der branche ausräuchert.

Dann kommt schlicht das Probme, das "man" inzwischen zu faul ist, rauszugehen und zu shoppen.
Die Prioritäten sind heute anders. Früher war so ein Samstagseinkaufsbummel ein Erlebnis. Man nahm sich Zeit dafür.
Heute ist das Warenhaus sofort und immer erreichbar (online). Man ist übersättigt mit Angeboten und Auswahl.

mir sind die vorteile des online-handels durchaus bewusst, nur gibts eben auch schattenseiten. und mir ist auch klar, dass es schwierig sein wird, hier nochmal ein umdenken einzuleiten.

und was die angeblich mangelnde zeit angeht: eigentlich haben gerade die deutschen davon mehr als jemals zuvor, würde ich meinen. ich rede ja auch nicht von einem online-boykott, sondern nur von einem ausgewogeneren konsumverhalten. dass hierfür auch die innenstädte aufrüsten müss(t)en und die ladengeschäfter attraktiver werden müss(t)en, stimmt natürlich ebenfalls. ein patentrezept hab ich freilich nicht zur hand. ;)

naja zeit sich zum beispiel mit seiner familie zu beschäftigen..ich kenne so viele leute ,die sich praktisch die klinke in die hand geben und sich ne halbe std am tag sehen.die sind froh am wochenende nich auch noch stundenlang in der stadt rumrennen zu müssen.sowas meint ich

ps: und in der zeit wo ich auf die pizza warte,kann ich mit der frau stranger things weitergucken,,wo wir jetzt auch schon zwei wochen dran rumkauen.zeit is schon wichtig..mir zb auch wichtiger als geld...(wenn es gut zum leben reicht bin ich zufrieden)
Ok, da sind wir halt anders gestrickt. Wir machen unsere Pizza zusammen..frisch. Hat Spass mit dem Belegen redet miteinander. Eben dieser andauernde Medienkonsum "verbraucht" auch sehr viel Zeit. Tv kann man dann später mit der eigenen Pizza dann natürlich auch noch guggen ;)

eigentlich haben gerade die deutschen davon mehr als jemals zuvor, würde ich meinen. ich rede ja auch nicht von einem online-boykott, sondern nur von einem ausgewogeneren konsumverhalten. dass hierfür auch die innenstädte aufrüsten müss(t)en und die ladengeschäfter attraktiver werden müss(t)en, stimmt natürlich ebenfalls. ein patentrezept hab ich freilich nicht zur hand. ;)

naja ich kenn viele die mitlerweile wirklich 50 % ihres lohnes für miete abdrücken und dementsprechend oft zweitjobs haben.da haben viele nich mal am wochenende zeit.da greift dann ein rädchen ins andere..die leute müssen auf ihr schon weniges geld achten, kaufen so billig ein wie es geht und haben dazu noch wenig zeit

Ok, da sind wir halt anders gestrickt. Wir machen unsere Pizza zusammen..frisch. Hat Spass mit dem Belegen redet miteinander. Eben dieser andauernde Medienkonsum "verbraucht" auch sehr viel Zeit. Tv kann man dann später mit der eigenen Pizza dann natürlich auch noch guggen ;)

ja das machen wir natürlich auch..für uns is gemeinsames kochen auch noch ein event wenn man so will.bei allem anderen merken wir aber,wie wir schauen dass wir so viel zeit wie möglich für unnötiges zeug vermeiden...vieles wird so gelegt und verschoben,dass man möglichst nur noch ein mal in die stadt muss,statt zwei drei mal usw .

dass hierfür auch die innenstädte aufrüsten müss(t)en und die ladengeschäfter attraktiver werden müss(t)en, stimmt natürlich ebenfalls. ein patentrezept hab ich freilich nicht zur hand. ;)
Das Aussterben der Innenstädte ist zum Großteil hausgemacht. Und lustigerweise gibt es nicht wenige Ladenbesitzer, die sich da gerne dran beteiligen ihr eigenes Grab zu schaufeln.
Ich kaufe nun mal nur mit Auto ein, es sei denn, es ist eine kleine Besorgung im Vorbeigehen. Was ich nie machen werde ist meine Getränkekisten durch die Stadt zu schleppen, was scheinbar aber ja in der Innenstadt erwartet wird.
Ne, wenn ein Geschäft keinen kostenlosen Parkplatz direkt daneben bietet, dann gehe ich da auch nicht hin, so einfach ist das. Ich verstehe nicht, wie manche städtische Abgeordnete und sogar manche Geschäftsleute diese einfache Logik nicht verstehen...

Das Aussterben der Innenstädte ist zum Großteil hausgemacht. Und lustigerweise gibt es nicht wenige Ladenbesitzer, die sich da gerne dran beteiligen ihr eigenes Grab zu schaufeln.
Ich kaufe nun mal nur mit Auto ein, es sei denn, es ist eine kleine Besorgung im Vorbeigehen. Was ich nie machen werde ist meine Getränkekisten durch die Stadt zu schleppen, was scheinbar aber ja in der Innenstadt erwartet wird.
Ne, wenn ein Geschäft keinen kostenlosen Parkplatz direkt daneben bietet, dann gehe ich da auch nicht hin, so einfach ist das. Ich verstehe nicht, wie manche städtische Abgeordnete und sogar manche Geschäftsleute diese einfache Logik nicht verstehen...
Discounter bieten sowieso meistens einen (mal mehr, mal weniger) großzügig angelegten Parkplatz. Aber wie stellst du dir das denn vor, für jedes Geschäft in der Innenstadt noch Parkplätze zu schaffen? Dafür ist oft schlicht kein Platz. Dafür können die Geschäfte am wenigsten.

Und mit dem Auto durch ne Innenstadt zu fahren, ist mMn stressiger, als sich mal eben in die Tram zu setzen, n Trolley mitzunehmen und seine Getränkekisten mit dem Trolley zu transportieren. :B

kein mensch kauft doch getränkekisten in einer innenstadt / einkaufsmeile. dafür gibts super- und andere -märkte, die auch immer einen parkplatz haben. wie du ausgerechnet auf das beispiel kommst, und es dann noch den geschäftsbetreibern anhängen willst, kapier ich nicht so recht. ;)

Discounter bieten sowieso meistens einen (mal mehr, mal weniger) großzügig angelegten Parkplatz. Aber wie stellst du dir das denn vor, für jedes Geschäft in der Innenstadt noch Parkplätze zu schaffen? Dafür ist oft schlicht kein Platz.

Und mit dem Auto durch ne Innenstadt zu fahren, ist mMn stressiger, als sich mal eben in die Tram zu setzen, n Trolley mitzunehmen und seine Getränkekisten mit dem Trolley zu transportieren. :B

müsste man normalerweise auch nich mehr..rewe und co bieten doch mitlerweile selber lieferdienste an.ein mal im monat zehn kisten bestellt und fertig :-D

Den "Trolley" den Du hier meinst nennt sich dann wohl eher Sackkarre !
Ansonsten ist bei 2 Paketen/Kisten das Ding tiefergelegt. :B

Den "Trolley" den Du hier meinst nennt sich dann wohl eher Sackkarre !
Ansonsten ist bei 2 Paketen/Kisten das Ding tiefergelegt. :B
Eine Sackkarre ist natürlich noch besser, wenn man doch mal mehr einzukaufen hat. ^^

Aber nein, ich meinte schon einen Trolley. Einen Einkaufstrolley. :) Für zwei Getränkekisten reicht so n Ding locker.

Bei Amazon ist die internationale Version für PC, XBox und Switch nicht mehr vefügbar, außer für die Playstation. Anscheinend wurde die Version rausgenommen.

Es ist gut dass Innenstädte autofreie Fußgängerzonrn sind, man muss nicht überall durekt vor der Tür parken, zumal es fast immer im direkten Umfeld ein Großparkplatz und mehrere Parkhäuser oder Tiefgaragen gibt.

Es ist gut dass Innenstädte autofreie Fußgängerzonrn sind, man muss nicht überall durekt vor der Tür parken, zumal es fast immer im direkten Umfeld ein Großparkplatz und mehrere Parkhäuser oder Tiefgaragen gibt.
Dein Beitblick bis zum eigenen Tellerrand ist bezeichnend.

Ich kenne auch solche Städte, leider aber in Punko Verteilung eher rar gesäht.

Das es die mitlerweile auch in stabil gibt war mir nicht bewußt, ich kannte nur die Hackenporsche Leichtbauvariante. =)
Dass die nicht so stabil sind, wie ne Sackkarre, versteht sich ja von selbst. Aber wenn man alleine wohnt und seinen wöchentlichen Einkauf erledigt, plus Kasten Bier, reicht es allemal. :)

kein mensch kauft doch getränkekisten in einer innenstadt / einkaufsmeile. dafür gibts super- und andere -märkte, die auch immer einen parkplatz haben. wie du ausgerechnet auf das beispiel kommst, und es dann noch den geschäftsbetreibern anhängen willst, kapier ich nicht so recht. ;)

Es geht darum, dass wenn ich einkaufe natürlich alles einkaufe und nicht zu etlichen Läden tingele sondern alles auf einmal erledige. D.h. ich fahre einmal in der Woche zum Einkaufskomplex "auf der grünen Wiese" und komme deswegen auch gar nicht erst mehr in die Innenstadt.

Und nein, ich werde nicht mit einer Sackkarre oder einem Trolley durch die Stadt ziehen.

Diese Parkplätze kosten Geld und sind in der Regel auch zu weit weg.

... ihr kauft Sachen des täglichen Bedarfs selbst ein?
Und das Personal? Darf das dann Däumchen drehen, oder was? :O

Zurück