• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Sollte ich morgen einen roten Arm haben, dann weil ich mich dauernd zwicke, da ich es immer noch nicht glauben kann. Wenn mir das einer vor dem Spiel gesagt hätte, dann hätte ich zu ihm gesagt: "Junge, setz deine Drogen ab." :B
Einfach nur genial, da ist man immer noch sprachlos. Um es in PCG Forumssprache auszudrücken: Wie ein 90 Minuten andauernder Orgasmus beim Sex mit der geilsten Frau der Welt :-D
So sehr hab ich jedenfalls selten ein Spiel genießen können.
Ein Spiel von dem man noch mit seinen Enkeln spricht.

Und jetzt noch 1mal gewinnen :-D
 
Der Liveticker von Süddeutsche.de ist einfach immer wieder zum schießen. Auch beim nachlesen. :-D

Zum Abheben von Marcelo in der 17. Minute und Boatengs Kritik daran Marcelos Reaktion in der Wiederholung
http://images.scribblelive.com/2014/7/8/2b73e73a-9f96-4f1e-b3cb-152bf1a07c00_500.gif

...
Die Reaktion der Fachwelt beim 4:0 nach 27 Minuten
2c9f1bb6-d298-4d3e-b163-0d69c157b889_500.jpg

...
31. Minute:
Wir sehen gerade einen deutschen Angriff ohne Tor. Sachen gibt's. Die Brasilianer atmen auf. Jedenfalls die, die noch im Stadion sind.

...

why Brazil is losing
7cd7ed55-9f8a-437b-8589-305d66295a09_500.jpg

...

91. Minute: Stärkste Szene der Brasilianer in diesem Spiel: Abpfiff.

:B
 
Ich hätt die Glotze ausmachen solllen. Jetzt muss ich Jana Ina Zarella als "Expertin" bei Lanz ertragen :S
 
Lool oder: Deutschland wird wegen zu Gut sein von der weiteren WM-Teilnahme ausgesperrt. Der WM-Titel wird zwischen Brasilien und Spanien ausgefochten. :-D :-D
 
Kinnas ... natürlich hab ich das Spiel gesehen. Schön das Dtl. gewonnen hat, damit müssen wir kein 'public viewing' bei unserer Hochzeit anbieten! :finger: ;)
 
Ich weiß nicht, ich freu mich zwar über den Sieg, sehe aber keinen Grund jetzt überschwänglich zu feiern und schon den sicheren WM Sieg zu prognostizieren.
Die Brasilianer haben sich einfach abschlachten lassen, in der ersten Halbzeit mal eben 30 Minuten ohne Abwehr gespielt.
Sogar die Engländer hätten diese brasilianische Mannschaft mit 5:1 (OK, eher 3:2) vom Platz geschickt.
Das Finale wird ein ganz anderes Spiel liebe Mädels und Jungs.

Achja, auf heute Abend freu ich mich auch. Ich denke NL sollte gewinnen können. Aber bei dieser WM kann es ja fast nur überraschend weitergehen...



Ja, der Vorsprung hat diesmal zum Glück über die Zeit gereicht.^^
Aber ich bin da lieber etwas zurüclhaltender und freu mich nach dem Spiel, als schon vorher zu feiern und dann blöd aus der Wäsche zu schauen.
Das hab ich beim 4:4 damals auch schon so gemacht. Da hab ich nach dem ersten Tor für Schweden gesagt, wenn D so weiterspielt helfen auch die 3, 4 Tore Vorsprung nicht.
Und so kam es dann auch. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Brasilien in den ersten Minuten schon Druck gemacht hat und ziemlich 'selbstbewusst' aufgetreten ist. Trotzdem haben wir das erste Tor geschossen und das hat erstmal wenig mit dem späteren "abschlachten" zutun. Selbst das zweite Tor war noch normal ... der Rest, was dann kam, kann man eher als Zufall bzw. glückliche Fügung bezeichnen.
 
[...]
Aber ich bin da lieber etwas zurüclhaltender und freu mich nach dem Spiel, als schon vorher zu feiern und dann blöd aus der Wäsche zu schauen.
Das hab ich beim 4:4 damals auch schon so gemacht. Da hab ich nach dem ersten Tor für Schweden gesagt, wenn D so weiterspielt helfen auch die 3, 4 Tore Vorsprung nicht.
Und so kam es dann auch. :S

Hehe ... meine Verlobte und ich waren damals im Stadion. Dritte Reihe Seitenlinie. :B

Wie gesagt, ich bin kein Fußballfan, hab mich aber in diesem Fall breit schlagen lassen und hab Karten für das Spiel gekauft. Schöne Plätze ... und dann wurde es ein Fußballfest. :-D
 
Ich weiß nicht, ich freu mich zwar über den Sieg, sehe aber keinen Grund jetzt überschwänglich zu feiern und schon den sicheren WM Sieg zu prognostizieren.

ja, mir gefällts auch nicht, dass jetzt gleich wieder bei manchen die deutsche überheblichkeit zum vorschein kommt.
eben war noch alles scheiße und löw ein idiot - und jetzt ist man weltmeister. nee nee, so nicht freunde. :finger:

auch ein 7:1 ist rein gar nix wert, wenn man das finale am sonntag verliert.
bedingt hat dieses ergebnis in erster linie die katastrophale leistung der komplett überforderten brasilianer. da sollten wir uns nix vormachen. wie die ins offene messer gerannt sind, war ja einfach unglaublich.
aber natürlich ist es eine absolute sensation, was da gestern passiert ist.

ich hätte jetzt übrigens gerne die holländer.
dann können sich die brasilianer gegen den erzfreind wenigstens ein kleines bißchen rehabilitieren und wir sehen van gaal weinen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Geier habt ihr denn hier gestern getrieben? Hat keiner das Spiel geguckt? :O

Schöner Standfussball der Brasilianer in der Defensive. So wenig Bewegung hab ich noch nie erlebt.
 
@ Exar-K
Also jeder weiß und hat gesehen das Brasilien gestern in der Abwehr gerade mal 3. Liga Niveau hatte, wenn überhaupt.
Aber egal, last doch mal historisches ein wenig feiern.
Das es gegen Holland/Argentinien da ganz anders zur Sache geht sollte wohl allen klar sein. Deutschland ist auch kein Favorit, Chancen stehen wie immer 50:50 in einem Finale.
Und ich denke, von der Manschaft/Trainer weiß das eh jeder.
 
Am Schluss hatte ich mit den Brasilianern kein Mitleid mehr.
Ich hatte ein Aufbäumen nach der Pause erwartet. Nicht, dass man den ganzen Rückstand hätte
wettmachen können. Aber ein bisschen mehr ... keine Ahnung... einfach...
Oder waren die wirklich so limitiert?
die Schweiz lag gegen Frankreich auch 5:0 hinten, kamen aber gestärkt aus der Kabine und zeigten
einen besseren Fussball. Die wollten sich einfach nicht weiter so unter die Rädre kommen.

Ach ja:
Der arme Neuer:

BsDOXrRIAAIbOAR.jpg
 
So, nach über drei Stunden im Büro und mindestens 5 Tassen Kaffee treffe ich jetzt auch die Tasten wieder und kann mal was dazu sagen.

Obwohl, viel sagen kann mab dazu ja nicht mehr ... ;)

... außer vielleicht das ...
_76135061_08aedf75-d53f-4ae4-a7c2-5db968f98042.jpg
 
Am Schluss hatte ich mit den Brasilianern kein Mitleid mehr.
Ich hatte ein Aufbäumen nach der Pause erwartet. Nicht, dass man den ganzen Rückstand hätte
wettmachen können. Aber ein bisschen mehr ... keine Ahnung... einfach...

So ca. die ersten 15 Minuten in der 2.HZ sind sie ja nochmal nach vorne gekommen und hatten eine handvoll gute Chancen. Dank Neuer ist da aber eben nichts passiert. Und spätestens das 6:0 hat ihnen dann endgültig die Lust genommen.
Bei der Schweiz war es ja eine andere Situation. Die wussten immerhin noch, dass sie nicht aus dem Turnier fliegen und noch weiterkommen können. Das bei den Brasilianern in der 2. HZ irgendwann nichts mehr ging, kann ich schon verstehen.
 
So ca. die ersten 15 Minuten in der 2.HZ sind sie ja nochmal nach vorne gekommen und hatten eine handvoll gute Chancen. Dank Neuer ist da aber eben nichts passiert. Und spätestens das 6:0 hat ihnen dann endgültig die Lust genommen.
Bei der Schweiz war es ja eine andere Situation. Die wussten immerhin noch, dass sie nicht aus dem Turnier fliegen und noch weiterkommen können. Das bei den Brasilianern in der 2. HZ irgendwann nichts mehr ging, kann ich schon verstehen.
Jo.
Das kann man so stehen lassen
:)
 
Zurück