• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Warum kommt der Rotz heute Abend erst um 22:00 Uhr? :(
Wann musst Du denn raus? ^^ Du hast doch ne nicht-produzierende Firma, da fangt ihr doch sicher nicht vor 8-9h an, oder? An sich - zumindest ohne Verlängerung - ist man ja dann um 0h im Bett, und selbst wenn man um 6h raus muss: EIN Mal in zig Jahren wird das ja wohl drin sein ;) ne Freundin von mir muss schon um 5h raus, sie managt Umzüge vom Büro aus, und die Umzüge starten teils schon ab 6-6:30h. Die schaut das Spiel trotzdem, aber halt alleine zu Hause.

Viel früher als 22h geht wiederum nicht, da das in Übersee dann "zu früh" wäre für so ein wichtiges Spiel. Das Finale wird wiederum ja schon um 21h sein - keine Ahnung, warum man das nicht auch schon beim Halbfinale macht. Denn es gibt ja kein Spiel am gleichen Tag, das vorher stattfindet und ins Elferschiessen gehen könnte...
 
Wann musst Du denn raus? ^^ Du hast doch ne nicht-produzierende Firma, da fangt ihr doch sicher nicht vor 8-9h an, oder? An sich - zumindest ohne Verlängerung - ist man ja dann um 0h im Bett, und selbst wenn man um 6h raus muss: EIN Mal in zig Jahren wird das ja wohl drin sein ;) ne Freundin von mir muss schon um 5h raus, sie managt Umzüge vom Büro aus, und die Umzüge starten teils schon ab 6-6:30h. Die schaut das Spiel trotzdem, aber halt alleine zu Hause.

Viel früher als 22h geht wiederum nicht, da das in Übersee dann "zu früh" wäre für so ein wichtiges Spiel. Das Finale wird wiederum ja schon um 21h sein - keine Ahnung, warum man das nicht auch schon beim Halbfinale macht. Denn es gibt ja kein Spiel am gleichen Tag, das vorher stattfindet und ins Elferschiessen gehen könnte...
... inkl. Verlängerung und Elfmeter kann es schon spät werden, und mal ehrlich: wer kann nach einem Spiel der dt. Nationalmannschaft gleich einschlafen? ;)

Ich steh um 05:00 Uhr auf und bin gegen 06:30 Uhr in der Firma ... regulär fangen wir um 09:00 Uhr an zu arbeiten. Aber ich mach morgens immer gern den Internetquark, z.B. PCG Forum, E-Mails etc. ... dann ist es so schön leer im Büro und vorallem klingeln die Telefone nicht. ;)
 
Ach Gottchen, das arme Rabchen ist wieder am Meckern... Ich stehe kaum ne halbe Stunde später auf wie er, und trotzdem kann ich mir ein spätes Spiel unserer Jungs (wie eines der Vorherigen auch) antun. Und dabei habe ich noch 45 - 50 Minuten Autofahrt vor mir. ;)
4-5 Stunden Schlaf reicht für nen einmaligen Fall doch auch aus, oder brauchen Berliner stets ihren Schönheitsschlaf
(für was auch immer :B)
? ^^
 
... inkl. Verlängerung und Elfmeter kann es schon spät werden, und mal ehrlich: wer kann nach einem Spiel der dt. Nationalmannschaft gleich einschlafen? ;)

Ich steh um 05:00 Uhr auf und bin gegen 06:30 Uhr in der Firma ... regulär fangen wir um 09:00 Uhr an zu arbeiten. Aber ich mach morgens immer gern den Internetquark, z.B. PCG Forum, E-Mails etc. ... dann ist es so schön leer im Büro und vorallem klingeln die Telefone nicht. ;)
Dann mach das halt ein Mal NICHT, ist doch besser als NICHT das Spiel zu schauen ;) Wenn das Spiel wiederum schon um 18h wäre, würdest du sicher "meckern", dass Du es schwer haben wirst, rechtzeitig zu Hause zu sein :-D ;)
 
Ach Gottchen, das arme Rabchen ist wieder am Meckern... Ich stehe kaum ne halbe Stunde später auf wie er, und trotzdem kann ich mir ein spätes Spiel unserer Jungs (wie eines der Vorherigen auch) antun. Und dabei habe ich noch 45 - 50 Minuten Autofahrt vor mir. ;)
4-5 Stunden Schlaf reicht für nen einmaligen Fall doch auch aus, oder brauchen Berliner stets ihren Schönheitsschlaf
(für was auch immer :B)
? ^^
... im Gegensatz zu dir arbeite ich auch wirklich und schaukel mir nicht nur bezahlt meine Eier! :finger:

;)

Das Problem ist, dass ich seit Wochen nur 4-5h Schlaf hab ... am WE noch weniger, Junggesellenabschied. ;)
 
Das Problem ist, dass ich seit Wochen nur 4-5h Schlaf hab ... am WE noch weniger, Junggesellenabschied. ;)
Dann arbeitest Du definitiv viel zu viel, sofern Du keine Schlafstörungen hast... :B was haste denn vom "Erfolg", wenn Du keine Zeit hast, das zu genießen? Du bist ja schließlich nicht jemand, der so viel arbeiten MUSS, weil es sonst nicht für das Ernähren einer Familie oder so reicht ;)
 
Dann arbeitest Du definitiv viel zu viel, sofern Du keine Schlafstörungen hast... :B was haste denn vom "Erfolg", wenn Du keine Zeit hast, das zu genießen? Du bist ja schließlich nicht jemand, der so viel arbeiten MUSS, weil es sonst nicht für das Ernähren einer Familie oder so reicht ;)
Die meisten merken das leider zu spät...
Aber das ist ein anderes Thema
:P
 
so, los gehts.
schönen und vor allem erfolgreichen fußball-abend wünsch ich euch (und mir)! :]
 
Dann arbeitest Du definitiv viel zu viel, sofern Du keine Schlafstörungen hast... :B was haste denn vom "Erfolg", wenn Du keine Zeit hast, das zu genießen? Du bist ja schließlich nicht jemand, der so viel arbeiten MUSS, weil es sonst nicht für das Ernähren einer Familie oder so reicht ;)
Also im Normalfall hab ich 5-6h Schlaf ... die letzten Wochen halt weniger wg. den Hochzeitsvorbereitungen. Ich arbeite gern und ich arbeite auch gern viel ... aber ich seh meine Firma und Angestellte schon auch als Familie, nun ja, nicht immer ... :B ;)
D.h. man fühlt sich hier einfach verantwortlich und so wie einige Dinge relativ problemlos sehr gut laufen, laufen andere Dinge absolut nicht und reiben einen halt auf, trotzdem sind das "Brot und Butter" Dinge, d.h. kontinuierliche Arbeit und damit immens wichtig, damit einige Kollegen gleichbleibend ausgelastet sind.

Mal schlaf ich am WE auch einfach aus ... so ist es ja nicht! :-D

@Bonkic:
Den wünsch ich dir auch. Pizza ist zu 21:00 Uhr bestellt ( jaja! ) ... da ich eh bis 0:00 Uhr aufbleibe bzw. sogar noch länger passt das. :-D
 
Also im Normalfall hab ich 5-6h Schlaf ... die letzten Wochen halt weniger wg. den Hochzeitsvorbereitungen.
Wegen der Hocheit statt 5-6Std nur 4-5h Schlaf - d.h. jeden Tag mind ne ganze Stunde für die Hochzeit was vorbereiten? ^^ Baut ihr ein Schloss für die Feier, oder baut ihr die Tische und Stühle für Gäste per Hand selber, oder wie? ^^ :-D Oder ist es in ner Woche schon so weit? ^^




Ich arbeite gern und ich arbeite auch gern viel ... aber ich seh meine Firma und Angestellte schon auch als Familie, nun ja, nicht immer ... :B ;)
musst nur aufpassen, dass Du das nicht vice versa von den Angestellten erwartest, dass die gerne quasi nichts mehr abseits der Firma haben :-D Aber im Ernst. genau diese Aussage "ich arbeite gerne viel" haben etliche Leute, die dann irgendwann nen kompletten Burnout haben und im Nachheinein das ganze als viel zu viel erkennen. Manch einer arbeitet wirklich gern viel und vertragen das gut, aber viele MEINEN das nur, auch nicht selten aus übertriebenem Verantwortungsgefühl. Wir wollen ja nicht, dass Du bald nur noch 30 Min Online-Zeit pro Woche als erlaubtes Kontingent im Rahmen einer Therapie hast und wir dich nur noch selten ärgern dürfen... :-D ;)


Aber Moment - wir sind doch hier... hmm... nee: is ja der WM-Thread! WTF? B2T !!! :-D

Grad rief mein fauler nicht ganz so fußballinteressierter Kumpel an, dass er nicht vorbeikommt - Stand aktuell: 3 Kumpels werden hier sein, einer trotz Familie und Kanzlei bei 30Min Fahrtzeit - DAS ist ein richtiger Mann! :-D ;)
 
Bin ja nur gespannt, wie intelligent der Trainer von DE wirklich ist, wenn man die Aussage vom Schweinsteiger so betrachtet :B
 
Zurück