Lukecheater
Nerd
Vielleicht sollte Scolari nochmal das Regelbuch lesen.
Ich bin mir sicher, dass er das sehr gut kennt. Für mich fällt sowas eher unter die Kategorie: Getroffene Hunde bellen laut.^^
Vielleicht sollte Scolari nochmal das Regelbuch lesen.
Ich bin mir sicher, dass er das sehr gut kennt. Für mich fällt sowas eher unter die Kategorie: Getroffene Hunde bellen laut.^^
Ganz richtig. Billiger Trick um sich unterbewusst beim Schiri in die Opfer-Rolle zu pressen. Sowas darf kein Weltmeister werden. Ein Weltmeister kann mit sowas umgehen.man könnte fast annehmen, dass der protest nur eingelegt wurde, um die öffentliche meinung (in brasilien) und nicht zuletzt auch den schiedsrichter im halbfinale zu manipulieren. nach dem motto: "jetzt haben wir nicht nur unseren superstar verloren, sondern werden auch noch von den schiedsrichtern benachteiligt und der fifa beschissen!"
Ich glaube, es wurde mal irgendwann geändert. Es war wohl wirklich mal so, dass es hiess, man darf den Ball nicht aus der Hand des Torwarts schlagen aber ich glaube es war Frank Mill, der ihn doch mal mit dem Kopf während des Abschlags weggehauen und ein Tor gemacht hat.Vielleicht sollte Scolari nochmal das Regelbuch lesen.
Genau das ist nähmlich nicht der Fall.
Der Torwart ist beim Abschlag geschützt, was auch gilt, wenn er den Ball hoch wirft, um seinen Abschlag zu machen.
So in der Art. Da hatte der Torwart den Ball bis zum Schluss auch noch voll unter Kontrolle.Stolpert er beim Abschlag, ist das dann was anderes
Der Ball muss IMHO klar "spielbar" sein, dann darf man durchaus versuchen, da ranzukommen. Das ist Interpretationsache, man darf AFAIK laut Regeln den Torwart beim Abschlag nicht "stören".
Der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder gestört werden.
ja, weiß ich - die Frage ist halt, ab wann man ihn nicht mehr stört - das meinte ich mit spielbar, hatte es doof formuliert. Ich hab die Szene aber ja wie gesagt nicht gesehen - wenn er ihm den Ball wegspitzelt, als er erst die Hand verlassen hatte, ist es nicht erlaubt. Wenn er sich aber zB ihm in den Weg stellt und angeschossen wird, dann wäre es an sich okay gewesen, sofern der Torwart an sich trotzdem normal hätte abschlagen können.Ok jetzt hast du den Satz noch leicht verändert, denn in den Regeln steht:
War das denn so schlimm? Es ist halt nicht erlaubt, klar, und daher Freistoß. Aber gelb? ^^ Oder war das wegen Zeitspiel-Verdacht?Damit war die gelbe Karte vollkommen korrekt.
ja, weiß ich - die Frage ist halt, ab wann man ihn nicht mehr stört - das meinte ich mit spielbar, hatte es doof formuliert. Ich hab die Szene aber ja wie gesagt nicht gesehen - wenn er ihm den Ball wegspitzelt, als er erst die Hand verlassen hatte, ist es nicht erlaubt. Wenn er sich aber zB ihm in den Weg stellt und angeschossen wird, dann wäre es an sich okay gewesen, sofern der Torwart an sich trotzdem normal hätte abschlagen können.
War das denn so schlimm? Es ist halt nicht erlaubt, klar, und daher Freistoß. Aber gelb? ^^ Oder war das wegen Zeitspiel-Verdacht?
Oh Mann, ich dachte zuerst, da ging es um irgendeine chemische Reaktion, die ab einer bestimmten Konzentration einer Lösung stattfindet oder so was und nach einem gewissen Herrn (Prof.Dr.) Höggsch benannt wurde...
Ja, nicht wirklich lustig. Und wenn man Dialekte nicht imitieren kann, sollte man es besser bleiben lassenSacht mal hat einer von euch schon mal "Höggschde Konzentration" auf Tele 5 gesehen?
Zufällig hab ich grad die 17. Folge gesehen und find es extrem beschissen. Lustig find ich das nicht mal ansatzweise. Es ist einfach zu schlecht.
Folge 17: Höggschde Konzentration - TELE 5
Wie was? Hier heute zum Halbfinaltag noch kein Posting? Dann eröffne ich mit meinem WM-Fundstück des Tages.
WM-Teams als Anime-Figuren gezeichnet
Klisché-Überdosis!
Warum wusste ich bereits vor dem klicken, wer für Deutschland herhalten musste? oOWie was? Hier heute zum Halbfinaltag noch kein Posting? Dann eröffne ich mit meinem WM-Fundstück des Tages.
WM-Teams als Anime-Figuren gezeichnet
Klisché-Überdosis!