• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Freut mich! Costa Rica hat zwar super gekämpft und fast über seinen Möglichkeiten gespielt, aber mir ist dann doch der Fußball der Holländer lieber, die haben einfach mehr Qualität und ein Finale GER-NED fände auch ich sehr geil :-D

Costa Rica war wirklich die größte Überraschung des Turniers. Da kann man nur sagen: Respekt.
Holland ist letztendlich aber verdient weitergekommen. Sie hatten mehr und die besseren Torchancen, unter anderem ja 2 mal an die Latte und einmal an den Pfosten.

Wie hier manche schon schreiben, wäre ein Finala Deutschland - Holland echt genial. Allerdings wird das Spiel gegen Brasilien verdammt schwer. Die spielen zwar für Brasilianer keinen guten Fußball, kämpfen aber wie die Verrückten. Dennoch haben wir die besseren Spieler und werden deshalb auch weiter kommen.

Ich Tip mal, wir sehen ein Endspiel was es schon 2 mal gab.

Deutschland : Argentinien

Und wenn es so kommen sollte, sollten wir auch gewinnen. Messi ist ja ganz nett, aber noch lange kein Spieler vom format eines D. Maradonna, noch lange nicht. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich Tip mal, wir sehen ein Endspiel was es schon 2 mal gab.

Deutschland : Argentinien

Und wenn es so kommen sollte, sollten wir auch gewinnen. Messi ist ja ganz nett, aber noch lange kein Spieler vom format eines D. Maradonna, noch lange nicht. :-D

Wobei ich den Typen einfach nur noch peinlich finde. Der war vllt als Spieler mal ganz gut, aber jetzt? Nee, lass ma...

Ich glaube auch, dass die Holländer nicht an Argentinien vorbeikommen werden. Messi mag vielleicht nicht gerade eine Supershow abliefern, effektiv ist es aber trotzdem und deshalb wird Argentinien im Finale stehen…

Ich glaube auch, dass die Holländer nicht an Argentinien vorbeikommen werden. Messi mag vielleicht nicht gerade eine Supershow abliefern, effektiv ist es aber trotzdem und deshalb wird Argentinien im Finale stehen…

komplett offen für mich das spiel.
würde mich nicht wundern, wenn auch das wieder ins 11m-schießen ginge.

komplett offen für mich das spiel.
würde mich nicht wundern, wenn auch das wieder ins 11m-schießen ginge.

Einigen wir uns auf: es wird verdammt eng…
…trotzdem wird Argentinien das Spiel in der regulären Spielzeit für sich entscheiden. Bitte kein Elfmeterschießen!

Einigen wir uns auf: es wird verdammt eng…
…trotzdem wird Argentinien das Spiel in der regulären Spielzeit für sich entscheiden. Bitte kein Elfmeterschießen!

da gibts nix zu einigen.
für mich gibts in dem spiel keinen favoriten - 50/50. ;)

Ich will mich bei den Halbfinalbegegnungen auch noch nicht festlegen...sind beide vollkommen offen zum jetzigen Zeitpunkt. Wird schwer, das zu tippen...

Wobei ich den Typen einfach nur noch peinlich finde. Der war vllt als Spieler mal ganz gut, aber jetzt? Nee, lass ma...

Da hast du natürlich recht. Menschlich ist er wohl ziemlich abgerutscht.

Aber als Spieler war er zu seiner Zeit wirklich das Maß aller Dinge. Nach Pele wohl der Beste aller Zeiten. Und dass Muss man neidlos anerkennen.

Aber als Spieler war er zu seiner Zeit wirklich das Maß aller Dinge. Nach Pele wohl der Beste aller Zeiten. Und dass Muss man neidlos anerkennen.

solche vergleich über generationen hinweg sind relativ sinnfrei.
die generation beckenbauer und co. würde heute vermutlich in der 3. liga kein land mehr sehen.

brasilien legt angeblich protest gegen die gelbe karte von thiago silva ein. hä?

Trainer Luiz Filipe Scolari bei „TV Globo": „Ich kann diese Gelbe Karte nicht verstehen. Wenn der Torwart den Ball in die Luft wirft, ist der Ball im Spiel. Das war kein Foul, der Torwart hat den Ball gegen ihn geschlagen. Diese Karte ist absurd, daher fordern wir, dass sie gestrichen wird.”

fangen die jetzt auch noch mit solchen albernheiten an? peinlich.

Wenn der Torwart den Ball in die Luft wirft, ist der Ball im Spiel.

Vielleicht sollte Scolari nochmal das Regelbuch lesen.
Genau das ist nähmlich nicht der Fall.
Der Torwart ist beim Abschlag geschützt, was auch gilt, wenn er den Ball hoch wirft, um seinen Abschlag zu machen.

Zurück