• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Verantwortlich sind die Schiris.
Die Brasilianer waren ja auch nicht gerade zimperlich.
Da hätte man viel früher härter durchgreifen müssen, was aber wohl die FiFa nicht will.
 
ich muss zugeben, dass ich die aktion im ersten moment gar nicht so brutal fand.
foul - ok, aber ansonsten sah das aus wie eine aktion, die in jedem spiel tausend mal vorkommt.

aber offenbar hat der kolumbianer ihm das knie ja mit wucht ins kreuz gerammt. das kam im tv irgendwie nicht so rüber.
ich mein, wirbelbruch? hallo? wann gibts so was im fußball mal?
sehr sehr schade für die brasilianer, die wm allgemein und vor allem neymar persönlich.

schauen wir mal, was für eine strafe der 'täter' bekommt.
wenn suarez für einen letztendlich ja harmlosen biss 4 monate bekommt, müsste das eigentlich lebenslänglich sein... :|
 
Wenn der Schiedsrichter aussagt, dass er die Situation gesehen und beurteilt hat, gar keine.
Das oberste Prinzip der FIFA ist es ja, die Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter nicht anzufechten.
Dann sollte man die Schiedsrichter vielleicht mal in diesem Jahrhundert ankommen lassen und bei Fehlentscheidungen, die man direkt in der Zeitlupe sehen kann, diese mit einem Knopf im Ohr darüber informieren.

Die Fifa wird die Szene analysieren, [...] die Bilder prüfen und dann entscheiden. Anwälte des brasilianischen Fußballverbands arbeiten dem Bericht zufolge bereits an einer möglichen Klage.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/neymar-verletzt-fifa-untersucht-das-foul-a-979351.html
 
Zuletzt bearbeitet:
schauen wir mal, was für eine strafe der 'täter' bekommt.
wenn suarez für einen letztendlich ja harmlosen biss 4 monate bekommt, müsste das eigentlich lebenslänglich sein... :|
Aber auch nur dann, wenn er ihm absichtlich den Wirbel gebrochen hat oder zumindest die Absicht hatte, ihn vom Feld zu kriegen. Aber das will ich keinem unterstellen.
Wer aber immer wieder andere Spieler beisst, ist irgendwie nicht ganz richtig im Kopf.
 
Ein Wirbelbruch ist schon übel. Ich kann ihn zwar nicht ab, aber das wünscht man nat. niemandem.

Mann ist das beschissen. Was für ein beschissenes Halbfilnale ohne Neymar. So hab ich schon fast gar keine Lust mehr auf das Spiel. ;(
Darf eigentlich nicht sein dass man als Spieler nach so einer Aktion ungestraft davon kommt. Er rennt da ungebremst in Neymar rein.
Da ist es mit einer Aussage wie "Ich wollte nur den Ball" nicht getan.
 
Bin gespannt, ob es Konsequenzen gibt - wie ich schon in einem meiner früheren Posts geschrieben habe, sind die Schiedsrichterleistungen unter aller Sau.
Sowohl im Fußball, als auch im Eishockey ... teilweise ziemlich erschreckend und oft frage ich mich, ob die nicht auch von Zeit zu Zeit Mal absichtlich wegschauen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, als hätte es früher bessere Schiedsrichterleistungen gegeben. Klar, waren auch Mal Fehlentscheidungen dabei, aber insgesamt, gefühlt, doch besser - oder täusch ich mich da?

Schön langsam kann man sich eh keinen Sport mehr vernünftig anschauen, weil alles von den Schiris versaut wird :finger2:
 
Mann ist das beschissen. Was für ein beschissenes Halbfilnale ohne Neymar. So hab ich schon fast gar keine Lust mehr auf das Spiel. ;(
Darf eigentlich nicht sein dass man als Spieler nach so einer Aktion ungestraft davon kommt. Er rennt da ungebremst in Neymar rein.
Da ist es mit einer Aussage wie "Ich wollte nur den Ball" nicht getan.
Mir nimmt´s die Vorfreude auch ein wenig, ich hätte so gerne Neymar und Müller in einem Spiel gesehen. Das wäre ein echtes Highlight geworden. Aber ein gutes Spiel ist ja dennoch nicht ausgeschlossen :)
 
Das war aber auch ein hartes Spiel.
Zwischendurch in der ersten Halbzeit hat der Kommentator die bisherige Foul-Bilanz genannt und die war da schon hoch, auch auf der Seite der Gastgeber.
Da haben wir Couchkommentatoren schon gesagt, dass es bei diesem Stil wahrscheinlich irgendwann einen der beiden 10er (Neymar, James) erwischt. James wurde teilweise auch hart angegangen.
 
Bin gespannt, ob es Konsequenzen gibt - wie ich schon in einem meiner früheren Posts geschrieben habe, sind die Schiedsrichterleistungen unter aller Sau.

es ist definitiv so, dass bei dieser wm (meist) sehr sehr großzügig gepfiffen wird.
karten gibts ja wirklich seltenst, auch nicht für richtig harte und nicht mal für alle taktischen fouls
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Spiel Frankreich-Deutschland hat der Schiri aber ganz anders gepfiffen, zumindest hab ich das so wahrgenommen. Da wurde ja jeder minimale Trikotzupfer mit einem Freistoß für den Gegner quittiert...
 
Da hätte man bei Neymar sicher foul pfeifen müssen, aber dass zwei Spieler so "zusammenrasseln", einer in den anderen reinläuft/springt, das kommt doch ständig vor. Auch bei D vs Frankreicht gab es eine ähnlich Szene, nur dass dabei beide Spieler aufeinander zu"flogen" und nicht einer von hinten unerwartet getroffen wurd. Aber ich fand das gegen Neymar jetzt ganz ehrlich kein ungewöhnlich hartes Foul. Sicher: WENN der Schiri vorher schneller Gelb zeigt, kommt diese Situation wohln nicht zu Stande. Aber in 99% aller Fälle hat das "Opfer" dann maximal ne Prellung und kann weiterspielen. Eine solche Verletztung wie bei Neymar ist wirklich EXTREM unglücklich, genau wie bei 99 von 100 Grätschen gegen den Unterschenkel nix passiert, bei der 100. aber der Spieler nicht mehr weitermachen kann oder sogar was bricht. Und wenn man hört, dass Neymar "nur" 6-8 Wochen ausfällt, dann wird ist da vermutlich auch "nur" irgendwas leicht angebrochen und wohl auch "nur" ein Knochenfortsatz des Wirbels, denn 6-8 Wochen Pause: das wäre bei nem richtigen Bruch des "Hauptkörpers" des Wirbels viel zu wenig, da würden auch gff. Lähmungsfolgen mit dabei sein...

Für das Halbfinale find ich das auch extrem schade, aber auf der anderen Seite auch "gefährlich" für Deutschland: mit Neymar kann man Brasilien besser ausrechnen, alles geht quasi über ihn, die MItspieler setzen auf ihn und machen ggf. sogar deswegen unterbewusst selber weniger. Ohne Neymar kann man Brasilien wiederum nicht mehr ausrechnen. Erst recht falls sogar die Grundtaktik komplett geändert wird. Da ist die Frage: wiegt die "Unberechenbarkeit" und vlt auch die Motivation "wir geben alles für Neymar!" den Nachteil des Ausfalls auf oder nicht? D muss in jedem Falle sehr aufpassen und darf auf keinen Fall denken, dass die Braslianier so schlecht spielen werden, als würde man bei den bisherigen Spielen die Neymar-Szenen quasi einfach streichen... und auch die Sperre von Silva: wenn mal eben ein Stammverteideiger von Bayern München als Ersatz parat steht, kann man nicht wirklch von einer Schwächung reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Superstars" kriegen immer auf die Knochen beim Fußball. Bin nicht dafür, dass man die zusammentreten darf, aber auf extreme Härte muss sich ein solcher Spieler eben einstellen.
Aber abgesehen davon, glaube ich nicht, dass der Kniestoß Absicht war. Und wenn dann wollte er ihm mit Sicherheit keinen Wirbel brechen. Sportunfall. So tragisch es für Neymar auch ist.
 
... Und wenn man hört, dass Neymar "nur" 6-8 Wochen ausfällt, dann wird ist da vermutlich auch "nur" irgendwas leicht angebrochen und wohl auch "nur" ein Knochenfortsatz des Wirbels, denn 6-8 Wochen Pause: das wäre bei nem richtigen Bruch des "Hauptkörpers" des Wirbels viel zu wenig, da würden auch gff. Lähmungsfolgen mit dabei sein...

Sind Sie sich da sicher, Herr Doktor!?
Natürlich hat er sich die Lendenwirbel gebrochen!
Oft klagen Patienten über Rückenschmerzen, ohne zu wissen, dass ihre Lendenwirbel gebrochen sind.
 
Sind Sie sich da sicher, Herr Doktor!?
Natürlich hat er sich die Lendenwirbel gebrochen!
hab ich das Gegenteil behauptet, Herr Staatswanwalt? ^^

Ich sage ja nur, dass er vermutlich keinen kompletten "Durchbruch" des Hauptwirbelkörper hat. Denn die Prognose lautet, dass er nur 6-8 Wochen ausfallen wird. Da vermute ich sehr, dass man auf den Röntgenbildern/CT "nur" einen Haarriss oder Anbruch oder ähnliches entdeckt hat. 6-8 Wochen Ausfall heißt ja: dann ist er wieder voll da, 100% belastbar, absolut spielbereit. Bei nem "richtigen" Bruch liegt man aber normalerweise allein für 3-6 Wochen flach, an eine stärkere Belastung nach 6 Wochen ist nicht im Traum zu denken. Daher ja: ich bin mir da sicher, sofern die Prognose nicht noch deutlich nach oben erhöht wird. Natürlich ist das spekulativ, aber ein richtiger Bruch würde halt sicher nicht nur 3-4 Wochen Pause + 2-3 Wochen Reha dauern...

Beim Fußball "übertreiben" die Ärzte halt auch oft, da ist eine normale Zerrung schon ein Muskelfaserriss, weil halt auch bei einer Zerrung kleine Mini-Risse da sind, und 4 Wochen später spielt der Spieler wieder, was niemals sein kann, wenn es ein Muskelfaserriss laut Definition für "Normalbürger" wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die hintere Wirbelwand nicht gebrochen ist, lässt man den Bruch ausheilen (Dauer 6 bis 8 Wochen). Funktioniert es nicht konservativ, muss operativ eingegriffen werden.
 
Zurück