AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?
Ich habe jetzt mal für Echtzeitstrategie gevoted, wobei mir da etwas Anderes als die klassischen Vertreter dieses Genres vorschwebt...
Ich würde gerne nochmal die Qualitäten von Syndicate/Syndicate Wars aufleben lassen!
Eine in Echtzeit gesteuerte Einzelperson bzw. kleine Squad in einem klassischen Survival-Horror Setting. Komplett 3D, zoom- und drehbar natürlich. Rudimentäre RPG-Elemente (Laufgeschwindigkeit, Zielsicherheit, Waffenskills, Ausdauer, Gesundheit etc...). Missionsbasiert, UFO bzw. Syndicate ähnlicher Wirtschaftsteil zwischen den Missionen (Basisbau, Forscher, Techniker...).
Geschossen wird wie seinerzeit bei Syndicate auf Wunsch selber (Fadenkreuz, rechte Maustaste o.ä.), oder eben automatisch in Abhängigkeit bestimmter Skills.
Wie Eingangs erwähnt wünsche ich mir als Grundthema halt Survival-Horror, der sich aber in Form einer Kampagne zu einer epischen Endzeit-Schlacht zwischen Überlebenden/Nicht-Infizierten und Zombies/Infizierten entwickelt.
Ich habe jetzt mal für Echtzeitstrategie gevoted, wobei mir da etwas Anderes als die klassischen Vertreter dieses Genres vorschwebt...
Ich würde gerne nochmal die Qualitäten von Syndicate/Syndicate Wars aufleben lassen!
Eine in Echtzeit gesteuerte Einzelperson bzw. kleine Squad in einem klassischen Survival-Horror Setting. Komplett 3D, zoom- und drehbar natürlich. Rudimentäre RPG-Elemente (Laufgeschwindigkeit, Zielsicherheit, Waffenskills, Ausdauer, Gesundheit etc...). Missionsbasiert, UFO bzw. Syndicate ähnlicher Wirtschaftsteil zwischen den Missionen (Basisbau, Forscher, Techniker...).
Geschossen wird wie seinerzeit bei Syndicate auf Wunsch selber (Fadenkreuz, rechte Maustaste o.ä.), oder eben automatisch in Abhängigkeit bestimmter Skills.
Wie Eingangs erwähnt wünsche ich mir als Grundthema halt Survival-Horror, der sich aber in Form einer Kampagne zu einer epischen Endzeit-Schlacht zwischen Überlebenden/Nicht-Infizierten und Zombies/Infizierten entwickelt.

.gif)

Es sollte hier in der Community genug Ideen geben um zu verhindern dass das Spiel im Stereotypozean absäuft wie Shadow Ops, Chaser, und Konsorten.
) durchgespielt und weiter? 
). Auch NPCs sind nicht so einfach wie es scheint, da sich gerade hier die Stereotypfalle sehr schnell breitmachen kann. Selbiges gilt für Gegner... also bei Fantasy hätten wir da Goblins, Orks, Zombies und Drachen, und bei SciFi wären's Ganger, Aliens, Riesenratten, und Mutanten.