R
Ra-Tiel
Gast
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?
Aber warum denkt ihr ein Shooter wär zu kompliziert?
Es gibt genug freie Engines (OGRE und Irrlicht wurden von mir ja auch schon benannt), die durchaus akzeptable Ergebnisse liefern können. Sind es nicht immer genau die Fans die schreien "ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik", und jetzt heult ihr rum, weil es sich nicht mit UE3/CryE2/Source messen könnte?
Wie du (eX2) schon gesagt hast, die meisten Stories sind bei FPS sehr dünn, daran dürfte es also auch nicht liegen. Das Problem das ich sehe ist dass immer noch jeder Vorschlag zuviel versucht abzudecken. Protagonist, Plot, Quests, Gameplay,.... Warum versucht ihr nicht eure Plotidee (und nur diese) in einem Satz zu beschreiben? So könnte man zumindest mal anfangen Ideen zu sammeln (und die Übersicht zu behalten ^^).
Nur ein paar Beispiele um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will:
Eine genaue Ausarbeitung ist in diesem Stadium einfach fehl am Platze, weil sie sowieso untergehen wird. Es ist genau wie mit einer Facharbeit, einem Referat, oder einem Aufsatz. Man braucht erstmal das Grundgerüst bevor man sich um die Feinheiten Gedanken macht.
Ich denke schon dass sich ein solches Projekt realisieren lassen würde. Ihr habt einfach zu hohe Erwartungen, was auch ein bisschen bigott ist. Einen FPS vergleicht ihr sofort mit den Genrebesten, während ihr bei einem P'n'C nicht den Vergleich mit Runaway, Ankh, und Co macht? Da würde "euer" Communityprojekt genauso dagegen abstinken.
Mothman am 14.02.2007 14:40 schrieb:[...] Also ich sehe das einzig realistisch Umsetzbare wäre ein Point n Click Adventure...
Dann denkt ihr zu kurz. Es ist klar dass so ein Projekt - wenn es denn umgesetzt werden sollte - sich nicht in einer Woche runterschreiben lässt. Da werden Monate dafür draufgehen, ohne Frage.eX2tremiousU am 14.02.2007 15:18 schrieb:[...] Lange Rede kurzer Sinn, ich sehe es so wie Mothman, und denke, dass nur dieses Konzept relativ einfach und Erfolg versprechend umgesetzt werden könnte
Aber warum denkt ihr ein Shooter wär zu kompliziert?
Es gibt genug freie Engines (OGRE und Irrlicht wurden von mir ja auch schon benannt), die durchaus akzeptable Ergebnisse liefern können. Sind es nicht immer genau die Fans die schreien "ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik", und jetzt heult ihr rum, weil es sich nicht mit UE3/CryE2/Source messen könnte?
Wie du (eX2) schon gesagt hast, die meisten Stories sind bei FPS sehr dünn, daran dürfte es also auch nicht liegen. Das Problem das ich sehe ist dass immer noch jeder Vorschlag zuviel versucht abzudecken. Protagonist, Plot, Quests, Gameplay,.... Warum versucht ihr nicht eure Plotidee (und nur diese) in einem Satz zu beschreiben? So könnte man zumindest mal anfangen Ideen zu sammeln (und die Übersicht zu behalten ^^).
Nur ein paar Beispiele um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will:
Unreal2 schrieb:Ein mysteriöses Alienartefakt verwickelt den verbitterten Kolonialmarschal Dalton in einen interstellaren Konflikt mit den brutalen Skaari um das Schicksal der Menschheit.
FireWarrior schrieb:Als Mitglied der Feuerkaste, dem Kriegerorden der Rasse der Tau, muss sich Kais gegen die Truppen eines menschlichen Verräters und die Horden des Chaos behaupten.
EliteForce schrieb:Gestrandet in einem feindseligen Raumschifffriedhof, muss sich Alex Monroe, ein Mitglied des Voyager Hazard Teams, gegen Borg, Kazon, und einen unbekannten Feind stellen um die Mannschaft zu retten.
Eine genaue Ausarbeitung ist in diesem Stadium einfach fehl am Platze, weil sie sowieso untergehen wird. Es ist genau wie mit einer Facharbeit, einem Referat, oder einem Aufsatz. Man braucht erstmal das Grundgerüst bevor man sich um die Feinheiten Gedanken macht.
Ich denke schon dass sich ein solches Projekt realisieren lassen würde. Ihr habt einfach zu hohe Erwartungen, was auch ein bisschen bigott ist. Einen FPS vergleicht ihr sofort mit den Genrebesten, während ihr bei einem P'n'C nicht den Vergleich mit Runaway, Ankh, und Co macht? Da würde "euer" Communityprojekt genauso dagegen abstinken.