• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP Pro bootet nach formatierung wegen ntoskrnl.exe nicht mehr...

Barra-Barra

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
ich hab gestern nacht den Rechner von nem Kumpel formatiert, da dieser absolut nicht mehr geloffen sind. Die gnaze Zeit fehlermeldungen, etc. Naja, nachdem ich (anfangs) schnell formatiert habe kam die Fehlermeldung
Windows konnte nicht nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
Daraufhin habe ich dann mal richtig formatiert, da ich gehofft habe, das ntoskrnl.exe gelöscht wird. Naja, nachdem ich dann Booten wollte, kam auf einmal eine ähnliche Fehlermeldung, weshalb ich rebootete und dann wieder die oben genannte Fehlermneldung kam.
Kann mir jemand sagen, wie ich sie reparieren kann / Oder Windows einfach wieder zum laufen bringe? Ich habs auch schon damit versucht, in der Reperaturkonsole die ntoskrnl.exe mit der von der Windows-CD zu ersetzen. Hat jedoch nichts gebracht...

Gruß
barra-barra

Barra-Barra am 02.09.2005 17:08 schrieb:
Hi,
ich hab gestern nacht den Rechner von nem Kumpel formatiert, da dieser absolut nicht mehr geloffen sind. Die gnaze Zeit fehlermeldungen, etc. Naja, nachdem ich (anfangs) schnell formatiert habe kam die Fehlermeldung
Windows konnte nicht nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
Daraufhin habe ich dann mal richtig formatiert, da ich gehofft habe, das ntoskrnl.exe gelöscht wird. Naja, nachdem ich dann Booten wollte, kam auf einmal eine ähnliche Fehlermeldung, weshalb ich rebootete und dann wieder die oben genannte Fehlermneldung kam.
Kann mir jemand sagen, wie ich sie reparieren kann / Oder Windows einfach wieder zum laufen bringe? Ich habs auch schon damit versucht, in der Reperaturkonsole die ntoskrnl.exe mit der von der Windows-CD zu ersetzen. Hat jedoch nichts gebracht...

Gruß
barra-barra

also das ich das jetzt richtig verstehe:

du hast die platte formatiert, und ansonsten nix, und jetzt wunderst du dich, warum du kein windows mehr starten kannst, oder was :confused:

wenn das richtig iss, wie wäre es dann, wenn du mal windows neu installieren würdest ;-)

MFG

PreasT

lol ;)

Klar hab ichs Formatiert. Die Installationsdateien, etc wurden alle auch aufn Rechner gezogen. Wie mans halt Standartmäßig macht, wenn man den PC formatiert und Windows gleich mitinstalliert. Jedoch muss man nach dem Formatieren ja rebooten und dann kommt der WIndows Installationsassistent. jedoch kommen wir garnicht so weit, da des garnicht erst gestartet werden kann, da die ntoskrnl.exe deffekt is. Das is ja das problem. Und das reparieren hat ja au nichts gebracht...

Barra-Barra am 02.09.2005 17:17 schrieb:
lol ;)

Klar hab ichs Formatiert. Die Installationsdateien, etc wurden alle auch aufn Rechner gezogen. Wie mans halt Standartmäßig macht, wenn man den PC formatiert und Windows gleich mitinstalliert. Jedoch muss man nach dem Formatieren ja rebooten und dann kommt der WIndows Installationsassistent. jedoch kommen wir garnicht so weit, da des garnicht erst gestartet werden kann, da die ntoskrnl.exe deffekt is. Das is ja das problem. Und das reparieren hat ja au nichts gebracht...

versuch evtl. mal ne andere Windows CD....
oder
hat die platte nur eine Partition, oder sind da evtl. auf ner andren partition noch wichtige sachen drauf, wenn nicht, dann lösch am besten mal die partiton, und partitionire die platte dann neu. vielleicht bringts ja was :-S

MFG

PreasT

Gelöscht habe ich sie auch, andre Windows-CD hab ich auch versucht und auch versucht Windows 2000 zu installieren. hat alles nicht geklappt. :(
Die Platte hat auch nur eine Partition...

Gibt vieles dazu bei google.. Schau mal hier. Hab Seite 2 verlinkt, evtl. hilft da ja schon was von. Ansonsten musst weiter lesen, sind sehr viele Seiten dazu =)

Zurück