• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Externe Festplatte wird nach Formatierung nicht mehr erkannt

ShiftyCapone

Mitglied
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meine Intenso 2,5"-Festplatte (500 GB) an meinem TV angeschlossen als Aufnahmegerät. Diese wollte ich wieder für meinen PC brauchbar machen. Bei der Datenträgerverwaltung wurde die Festplatte nicht angezeigt, im Geräte-Manger wurde diese jedoch angezeigt.

Ich habe dann mit diskpart --> list disk --> select disc --> clean die Festplatte erst einmal komplett gelöscht und im Anschluss in der Datenträgerverwaltung mit GPT formatiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nach der Formatierung findet jedoch der PC (weder bei Windows 8.1Pro noch bei Windows 10) die Festplatte nicht mehr. Auch bei diskpart wird die Festplatte nicht mehr als Datenträger angezeigt. Im Geräte Manger wird die Festplatte jedoch unverändert angezeigt.

Kann mir hierbei jemand bitte weiterhelfen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Hast du es mal so versucht: Explorer öffnen, Rechtsklick auf "Dieser PC" in der Liste der Laufwerke/Speicherorte usw. in der linken Spalte, dann Doppelklick auf "Datenspeicher", Doppelklick auf "Datenträgerverwaltung" - findest du da einen "Datenträger X", der die HDD sein könnte, wobei X eine Zahl ist?
 
TE
S

ShiftyCapone

Mitglied
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nein, da finde ich sie leider nicht. Die Festplatte wird eigentlich nur noch im Geräte Manager angezeigt.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Nein, da finde ich sie leider nicht. Die Festplatte wird eigentlich nur noch im Geräte Manager angezeigt.
Kannst du die HDD ausbauen und dann intern anschließen, ob es dann geht? Oder an einem anderen PC mal testen, ob es da geht? Oder über den TV formatieren lassen (wobei sie aber dann vermutlich in ein nicht für PC lesbaren Format geändert wird) ?
 
Oben Unten