• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externe Festplatte wird nach Formatierung nicht mehr erkannt

Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meine Intenso 2,5"-Festplatte (500 GB) an meinem TV angeschlossen als Aufnahmegerät. Diese wollte ich wieder für meinen PC brauchbar machen. Bei der Datenträgerverwaltung wurde die Festplatte nicht angezeigt, im Geräte-Manger wurde diese jedoch angezeigt.

Ich habe dann mit diskpart --> list disk --> select disc --> clean die Festplatte erst einmal komplett gelöscht und im Anschluss in der Datenträgerverwaltung mit GPT formatiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nach der Formatierung findet jedoch der PC (weder bei Windows 8.1Pro noch bei Windows 10) die Festplatte nicht mehr. Auch bei diskpart wird die Festplatte nicht mehr als Datenträger angezeigt. Im Geräte Manger wird die Festplatte jedoch unverändert angezeigt.

Kann mir hierbei jemand bitte weiterhelfen.
 
Hast du es mal so versucht: Explorer öffnen, Rechtsklick auf "Dieser PC" in der Liste der Laufwerke/Speicherorte usw. in der linken Spalte, dann Doppelklick auf "Datenspeicher", Doppelklick auf "Datenträgerverwaltung" - findest du da einen "Datenträger X", der die HDD sein könnte, wobei X eine Zahl ist?
 
Nein, da finde ich sie leider nicht. Die Festplatte wird eigentlich nur noch im Geräte Manager angezeigt.
 
Nein, da finde ich sie leider nicht. Die Festplatte wird eigentlich nur noch im Geräte Manager angezeigt.
Kannst du die HDD ausbauen und dann intern anschließen, ob es dann geht? Oder an einem anderen PC mal testen, ob es da geht? Oder über den TV formatieren lassen (wobei sie aber dann vermutlich in ein nicht für PC lesbaren Format geändert wird) ?
 
Zurück