C
chro
Gast
Ich mal wieder
Ich bin dabei einen PC eines Kolegen zu installieren. Hab ihn auch selbts zusammmengebaut, ist also fabrikneu sozusagen.
P4 3.2 Ghz.
AsusP4P800E
Saphire 9800pro
1024 MB Kingston Dual Ram
WD2000 200GB (S-ATA)
Und jetz soll WinXP Pro mit SP1 drauf
Ich starte also den PC mit eingelegter CD; Installation startet, kann Partitionen bestimmen und auch formatieren. Dann starte ich die Installation auf C:
Nach dem kopieren der Systemdateien beginnt auch die eigentliche Installation mit dem blauen Fenster und den Statusanzeigen auf der linken Seite(ihr wisst schon was ich meine :-o )
Und hier kommt nun die Fehlermeldung, dass eine bestimmte Systemdatei(weiss den Namen nicht mehr
) nicht gefunden werden konnte, die zur Installation notwendig ist.
Kann es sein, dass ich die Platte nich richtig installiert habe?? Sie wird im Bios angezeigt und ich konnte, wie oben schon angesprochen, auch partizionieren und formatieren.
Muss ich beiner S-ATA etwas spezielles beachten??
Oder liegt es vielleicht an der CD??
Bedanke mich schonmal im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten!
gruzz
Ich bin dabei einen PC eines Kolegen zu installieren. Hab ihn auch selbts zusammmengebaut, ist also fabrikneu sozusagen.
P4 3.2 Ghz.
AsusP4P800E
Saphire 9800pro
1024 MB Kingston Dual Ram
WD2000 200GB (S-ATA)
Und jetz soll WinXP Pro mit SP1 drauf
Ich starte also den PC mit eingelegter CD; Installation startet, kann Partitionen bestimmen und auch formatieren. Dann starte ich die Installation auf C:
Nach dem kopieren der Systemdateien beginnt auch die eigentliche Installation mit dem blauen Fenster und den Statusanzeigen auf der linken Seite(ihr wisst schon was ich meine :-o )
Und hier kommt nun die Fehlermeldung, dass eine bestimmte Systemdatei(weiss den Namen nicht mehr
) nicht gefunden werden konnte, die zur Installation notwendig ist. Kann es sein, dass ich die Platte nich richtig installiert habe?? Sie wird im Bios angezeigt und ich konnte, wie oben schon angesprochen, auch partizionieren und formatieren.
Muss ich beiner S-ATA etwas spezielles beachten??
Oder liegt es vielleicht an der CD??
Bedanke mich schonmal im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten!
gruzz