• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fallout 3 Installation startet nicht

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Hallo zusammen!

Ich habe meinem Freund gestern mein Fallout 3 "vererbt". Wenn er jedoch die Installation started kommt die Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung erneut installieren"

Das System:
Athlon x2 5200+
ASUS M2A-VM
ATI Radeon X1050 256MB

Treiber sind aktuell, wurden gestern installiert. Woran könnte das liegen? Bei Google hatte ich zwar einige Treffer, aber keine richtige Lösung.

Update: Wir haben die Installation jetzt direkt über die Setup.exe der CD gestartet und sie ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Jedoch kommt oben genannter Fehler jetzt beim Starten des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hat sich erledigt. War die Grafikkarte, mit meiner alten HD 3850 läufts. Da sieht man mal wie man sich auf die angegebenen Mindestsystemanforderungen verlassen kann :S
 
Zurück