• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alarmstufe Rot 3 startet nicht, windows 11

Crackerino1918

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.04.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem die Command and Conquer Ultimate Collection zugelegt und stoße hin und wieder auf kleinere Probleme, nicht der Rede Wert.
Nun stehe ich vor einem Problem, von dem ich hoffe, das jemand einen Lösungsvorschlag hat. Ich würde nämlich gerne Alarmstufe Rot 3 auf meinem HP Notebook spielen (ja, ich weiß, Notebooks bzw. Laptops sind nicht für so etwas gedacht aber der Pc mit Windows Vista ist leider ein bisschen seeehrr alt), bekomme jedoch jedes Mal die Fehlermeldung beim starten, das ich Directx 9.0c installieren soll und die Systemanforderungen checken soll. Systemanforderungen an sich sollten passen, scheint also an dem Grafikchip (Intel UHD Graphics 600) zu liegen. Nach einer Einschätzung meines Freundes sollte das eigentlich grad so gehen, kann aber auch sein das Alarmstufe Rot 3 den Chip nicht als Karte anerkennt.
Meine Frage wäre nun also, ob der Chip bzw die Karte lediglich zu schwach wäre oder ob das Spiel ihn wirklich nur nicht erkennt und gegebenenfalls ob ich etwas tun könnte das es doch funktioniert
PS, Directx 9.0 zu installieren scheint nicht zu helfen, Kompatibilitätseinstellungen hab ich auch schon durchprobiert und als Administrator ausführen bringt leider auch nichts.
 
Oben Unten