• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Windows XP

tobiasgt

Mitglied
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wieso kann ich nicht Windows XP auf meinem Laptop installieren? Ich bekomme immer nach "Windows is Loading Files" ein Bluescreen. Muss ich vlt. im Bios etwas ändern? Der HP Laptop wurde vor 5 Jahren glaube ich mit Windows Vista gekauft.

MfG Tobi
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.325
Reaktionspunkte
9.250
Ohne jedwede grundlegende Information könnten wir genauso gut das Wetter für nächstes Jahr Ostern raten..

Was für ein Laptop ist das denn? (genaue Modell Bezeichnung)
Welche Datei wird auf dem Bluescreen genannt?
Steht in der STOP Zeile Text? (zB STOP Error 0x00000127: PAGE_NOT_ZERO)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Schau auch mal beim Hersteller, ob es für das Modell win XP-Treiber gibt. Wenn nein, dann bringt es eh nix
 

Kenny32

Mitglied
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Falls bei der Windows Installation ein Blue Screen auftritt liegt es gerne mal am SATA-Modus im Bios. Der sollte dann statt auf AHCI auf IDE gestellt werden.
 

JohnCarpenter1

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.362
Reaktionspunkte
703
Man kann auch die Cabinet-Dateien öffnen, herstellerspezifische S-ATA Treiber integrieren und sich eine gerätespezifische Installations-DVD erstellen. Habe ich schon mal gemacht, ist aber etwas aufwändig.
 
Oben Unten