• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP

tobiasgt

NPC
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wieso kann ich nicht Windows XP auf meinem Laptop installieren? Ich bekomme immer nach "Windows is Loading Files" ein Bluescreen. Muss ich vlt. im Bios etwas ändern? Der HP Laptop wurde vor 5 Jahren glaube ich mit Windows Vista gekauft.

MfG Tobi
 
Ohne jedwede grundlegende Information könnten wir genauso gut das Wetter für nächstes Jahr Ostern raten..

Was für ein Laptop ist das denn? (genaue Modell Bezeichnung)
Welche Datei wird auf dem Bluescreen genannt?
Steht in der STOP Zeile Text? (zB STOP Error 0x00000127: PAGE_NOT_ZERO)
 
Schau auch mal beim Hersteller, ob es für das Modell win XP-Treiber gibt. Wenn nein, dann bringt es eh nix
 
Falls bei der Windows Installation ein Blue Screen auftritt liegt es gerne mal am SATA-Modus im Bios. Der sollte dann statt auf AHCI auf IDE gestellt werden.
 
Man kann auch die Cabinet-Dateien öffnen, herstellerspezifische S-ATA Treiber integrieren und sich eine gerätespezifische Installations-DVD erstellen. Habe ich schon mal gemacht, ist aber etwas aufwändig.
 
Zurück