• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP x64 und MP3's

G

GeeEmm

Gast
Hi,

ich hab ein Problem mit Windows XP x64 und meinen MP3's bezüglich der ID3-Tags (Infos über Interpret, Album...). Die werden nämlich nicht mehr angezeigt. In der Home Edition sind aber noch alle Details eingetragen. An was kann das liegen? Ich hab nämlich jetzt keine Lust, für die x64 Edition die Infos für alle MP3's nochmal zu bearbeiten. Gibt es da ein Update, oder muss man was umstellen? Oder liegt es daran, dass es ein englischen Betriebssystem ist und die Infos aufgrund irgendeines Codecs oder so nicht auslesen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

GeeEmm

GeeEmm am 23.08.2005 11:53 schrieb:
Hi,

ich hab ein Problem mit Windows XP x64 und meinen MP3's bezüglich der ID3-Tags (Infos über Interpret, Album...). Die werden nämlich nicht mehr angezeigt. In der Home Edition sind aber noch alle Details eingetragen. An was kann das liegen? Ich hab nämlich jetzt keine Lust, für die x64 Edition die Infos für alle MP3's nochmal zu bearbeiten. Gibt es da ein Update, oder muss man was umstellen? Oder liegt es daran, dass es ein englischen Betriebssystem ist und die Infos aufgrund irgendeines Codecs oder so nicht auslesen kann?

GeeEmm
wo werden die nicht angezeigt? wenn du im ordner meinst: hast du denn überhaupt bei dem menüpunkt "details" mal gedrückt...? du hast ja links ein paar menüs im ordner, der unterste "details", da musst du erst auf diesen zweierpfeil drücken.

oder fehlen die tags komplett (rechtsklick auf MP3, eigenschaften, dateinfo , erweitert) ?

Die fehlen leider komplett. In der Home Edition ist aber alles normal...an was kann das liegen? Wenn ich in der x64 Edition diese bearbeite, sehe ich es dann auch in der x64 Edition, in der Home sind aber noch die alten Infos. Muss ich dann wirklich in der x64 Edition alle Lieder nochmal bearbeiten, damit ich auch hier die Infos hab? Wäre ja voll der scheiß, dann dürfte ich jedes neue Lied einmal in der Home und einmal in der x64 Edition bearbeiten :-(

GeeEmm am 23.08.2005 12:13 schrieb:
Die fehlen leider komplett. In der Home Edition ist aber alles normal...an was kann das liegen? Wenn ich in der x64 Edition diese bearbeite, sehe ich es dann auch in der x64 Edition, in der Home sind aber noch die alten Infos. Muss ich dann wirklich in der x64 Edition alle Lieder nochmal bearbeiten, damit ich auch hier die Infos hab? Wäre ja voll der scheiß, dann dürfte ich jedes neue Lied einmal in der Home und einmal in der x64 Edition bearbeiten :-(

hast du nen MP3stick oder so was? kopier mal die lieder per home auf den stick, dann bei der 64er version zurück auf den PC - sind die tags dann auch weg?

GeeEmm am 23.08.2005 12:22 schrieb:
Ja, sie sind noch immer weg :confused:

hast du mal bei M$ gschaut, ob das problem da beschrieben wird...? vielleicht gibt es ja sogar einen patch?

ich kann mir kaum vorstellen, dass M$ DERmaßen versagt hat, dass nicht mal dateiinfos einer der verbreitesten dateitypen der welt erkannt werden...

Ja, hab schon nachgeschaut, in den FAQ's ist nichts drin und wenn man ne Support-Anfrage erstellen will, wollen sie Geld dafür...
Ja, ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen :pissed: Hoffentlich bekommen die dann sowas mit Updates hin...aber es liegt nicht an der englischen Version, oder? Oft sind doch Versionen nicht kompatibel mit Dateien, die von einer anderen Version erstellt wurden...

Danke nochmals

GeeEmm

GeeEmm am 23.08.2005 12:28 schrieb:
Ja, hab schon nachgeschaut, in den FAQ's ist nichts drin und wenn man ne Support-Anfrage erstellen will, wollen sie Geld dafür...
Ja, ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen :pissed: Hoffentlich bekommen die dann sowas mit Updates hin...aber es liegt nicht an der englischen Version, oder? Oft sind doch Versionen nicht kompatibel mit Dateien, die von einer anderen Version erstellt wurden...
kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da das ja zB kommerzielle internationale downloadportale auch immens behindern würde.

hast du denn die kaufversion oder test/beta-version?

Hab die Verkaufsverion. Hab sie mit dem Deutschen Sprachpaket versehen. Es läuft auch alles super, bis auf die MP3's...Ich glaub, ich warte noch, bis ich es als Hauptbetriebssystem hernehme...

Könnten mal bitte alle, die Windows XP x64 und das deutsche Sprachpaket installiert haben schauen, ob bei ihnen die ID3 Tags ihrer alten MP3's noch angezeigt werden?

Thx GeeEmm

GeeEmm am 23.08.2005 11:53 schrieb:
Hi,

GeeEmm

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
*duckundweg*

Zurück