• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Installation kackt ab!

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Hallo.

Ich habe mal auf mein altes IBM T21 Notebook Windows XP installieren wollen. Am Anfang geht alles gut, aber in der Hälfte der Windows Instzallation Kackt es ab. Das ganze Sys stürtzt ab. Manchmal kommte folgende Fehlermeldung: "Der Computer wird jetzt ausgeschaltet damit keine Komponenten im PC beschädigt werden"! Zudem hört plötzlich die Festplatte auf zu rattern und das Notebook wird irgendwie warm. ;-(

Ist irgendwas kaputt?

THX für eure Hilfen.

Zollman am 22.05.2005 09:18 schrieb:
Hallo.

Ich habe mal auf mein altes IBM T21 Notebook Windows XP installieren wollen. Am Anfang geht alles gut, aber in der Hälfte der Windows Instzallation Kackt es ab. Das ganze Sys stürtzt ab. Manchmal kommte folgende Fehlermeldung: "Der Computer wird jetzt ausgeschaltet damit keine Komponenten im PC beschädigt werden"! Zudem hört plötzlich die Festplatte auf zu rattern und das Notebook wird irgendwie warm. ;-(

Ist irgendwas kaputt?

THX für eure Hilfen.

Kann mir niemand Helfen? ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

Zollman am 22.05.2005 17:37 schrieb:
Zollman am 22.05.2005 09:18 schrieb:
Hallo.

Ist irgendwas kaputt?

THX für eure Hilfen.

Kann mir niemand Helfen? ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

Was für Leistungsdaten hat den das Notebook? Vielleicht ist es zu langsam oder Der Ram reicht nicht.

!! Hat das Bios noch eine "Antivirusfunktion"? Unbedingt ausschalten!! Damit hatte ich beim alten Rechner auch Probleme.

Klingt ganz danach, als wäre Dein Prozessor-Lüfter defekt. Wenn ich kombinieren: Das System fährt herunter, damit nichts beschädigt wird --> plus Du stellst fest, dass das Ding sehr warm wird...
Ich vermute stark, dass Dein Lüfter entweder defekt und/oder mit Staub verstopft ist.

swisscapone am 23.05.2005 14:44 schrieb:
Klingt ganz danach, als wäre Dein Prozessor-Lüfter defekt. Wenn ich kombinieren: Das System fährt herunter, damit nichts beschädigt wird --> plus Du stellst fest, dass das Ding sehr warm wird...
Ich vermute stark, dass Dein Lüfter entweder defekt und/oder mit Staub verstopft ist.

das Notebook hatt nen P3 800 MHZ und 512 MB SD Ram und ne 20 GB HDD.
Der Lüfter läuft irgendwie. Beim Start kommt kühle Luft raus.

Zurück